Welche Alarmanlage im Corrado

  • bei Minus 10 Grad und das Werkzeug was an der Hand Festfried mach ich bestimmt nich so einen Aufwand.


    Scheune und Garage hab ich nur im Sommer, Im Winter steht das Segelbod In der Scheune und die Garage steht voll mit Gartenmöbeln.


    Shit happens für mich

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Hmm... das tut mir jetzt leid für dich. Sone Probleme hab ich nicht, hab ne Halle und im Winter bei minus 10 bis minus 15 Grad haben wir da so im schnitt immer 13 bis 18 Grad.
    Aber bevor ich anfange Kabeldiebe oder sowas zunehmen mach ich lieber garnichts und warte bis ich zum löten komme. Aber das ist dann auch wieder jedem sein Sache, wie er das handhabt. So lange man es noch richtig macht ist doch alles ok.

  • Um eine Alarmanlage ein zu löten, muss man den Kabelbaum ja auch nicht durchtrennen. Sondernnnur ein bischen Isolierung vom vorhandenen Kabel herunter machen, was eigentlich jeder hinbekommt, auch Leihen, die sich mit sowas nicht aus kennen.


    Und dann mit Isolierband alles voll knallen, das finde ich Leihenhaft !


    Am besten das Kabel durchtrennen, auf einer Seite Schrumpfschlauch drüber, wieder zusammen Löten, und den Schrumpfschlauch drüber ziehen, heiß machen, fertig !


    Oder solche Stoßverbinder, damit spart man sich das Löten und es ist Super verarbeitet wie ich finde !!

  • seh ich zum Ersten mal aber die sehen Super aus wenn sie dann noch halten was sie versprechen 100% in Ordnung

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



  • Ein Orginalkabelbaum ist vom Werk aus komplett mit Gewebeband ummantelt, wenn ich sowas bis jetzt gemacht habe, sah er aus wie der Orginalkabelbaum und war sauber verarbeitet, es gibt eine flüssige Gummibeschichtung die man daruber laufen lassen kann, dann sehen die Kabel aus wie neu, zu schluss noch das Gewebeband drum und fertig.;)

    Automatische Anzeigen

  • Muss ich mal gucken, kann ich aber erst, wenn ich wieder auf arbeit bin, muss mal mit meinem Vorarbeiter reden, wo die das zeug herbeziehen. Sag euch dann natürlich sofort bescheid.

  • Hey,
    hab mit meinem Vorarbeiter geredet, für die Kabel gibts das zeug nicht mehr, in der art gibts noch sowas zum eintauchen, das benutzt man aber normalerweise um die Griffe von Werkzeug zu isolieren. Er hat mir jetzt mal was zum testen mit gegeben, das ist son Klebeband, was quasi mit einander verschmiltzt wenn man es rum gewickelt hat. Laut seiner Aussage, soll das vulkanisieren. Wenn ich es ausprobiert habe, werde ich natürlich bescheid sagen, wie das zeug ist.


    Liebe Grüsse Matthias

  • Hey Leute,
    ich suche nun auch eine gute und günstige Alarmanlage mit nicht all zu viel Schnickschnack!
    Dachte da an die CarGuard Defender, nur welche kann ich da nehmen?
    Brauche kein LCD oder GSM Pager...
    Sollte wie gesagt günstig sein und nicht zu aufwendig vom Einbau her.
    Welche kann man da empfehlen und gibt es evtl eine die ich mit meiner IncaPro Funkfernbedienung kombinieren kann?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Ich find das aber iwie ein bisschen verwirrend dort :?
    Suche halt eine einfache und auch gute Alarmanlage!
    Welche ich im idealfall noch mit der vorhandnen Funk-ZV verbinden kann, denn immer den Handsender mitzunehmen, der dann in der Hosentasche rumgeistert ist auch blöd!
    Muss ja nicht zwingend von Carguard sein, würde sonst auch die IncaPro wieder rausschmeissen wenn ich über die Alarmanlage auf und zuschliessen kann.
    Hab zwar gesehen das manche Anlagen zusatzfunktionen für zb. ZV ansteuerung haben, nur muss man dann sicherlich wieder alles auseinanderschneiden...finde das bei der IncaPro halt schön das es Plug n Play ist!
    Sicherlich muss ich für die Alarmanlage am Kabelbaum rumschneiden, nur warum mehr Arbeit machen wie nötig...
    Hatte halt nur gehofft das hier der ein oder andere etwas empfehlen könnte :)

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!