Golf 2 VR6 mit 91er Corrado ABS

  • Golf 2 VR6 Umbau , Corrado ABS eingebaut .... bräuchte mal Hilfe =)Hallo,


    ich bin neu hier !


    Zu mir komme aus Niedersachsen und habe meinem geliebten Golf 2 auf VR6 umgebaut.




    Habe leider nen Problem habe aus einem 91er Corrado das ABS eingebaut.




    Habe sowieso schon lange genug daran herumgebastelt bis ich das Steuergerät ausblinken konnte etc.




    Bekomme immer folgende Codes:


    1222 Hauptventil ABS


    1233 ABS Sensor Vorne Links


    1241 ABS Sensor Vorne Rechts


    1243 ABS Sensor Hinten Rechts


    1311 ABS Senosr Hinten Links




    Habe die ABS Senoren hinten erneuert umgebaut und alles durchgemessen.


    Wiederstand ist 1060 Ohm und eine Wechselspannung produzieren auch beide Sensoren hinten.


    Leitung von den ABS Sensoren zu dem STG. ist auch i.O.


    Vorne Rechts habe ich auch knapp 1100 Ohm. Und vorne Links ist noch nicht angeschlossen.




    Nun ist das Problem leider das dieser Fehler immer wieder und wieder kommt.


    Bin schon gefahren , habe auch schon ein anderes Stg. angeschlossen immer dasselbe ...




    Die Relais habe ich auch schon durchgetauscht ändert auch nichts...




    Hat jemand vllt. Irgendeine Idee was noch sein könnte was evtl. doch Falsch angeklemmt sein könnte etc. ?!




    Schon einmal sehr Vielen Dank im vorraus

  • solange ein sensor nicht angeschlossen ist bzw defekt ist kann es zu wilden Fehlern kommen, hatte das selber mal, war nur einer defekt, aber alle fehler waren im Stg :winking_face:
    Habe dann den getauscht der nach mehrmaligen auslesen (mach ich selber) und löschen am häufigsten vorkam, dann wars gut


    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!