Kompression und Ladedruck steht in keinerlei Zusammenhang. Einfach mal Kompression messen (lassen). Arbeitet denn die Automatik korrekt, speziell die Wandlerüberbrückung im 4.Gang?
[G60] Automatik, Verbrauch?
-
-
-
Also mir ist heute aufgefallen dass wenn ich auf der Landstraße 90 fahre und die MFA resette, dann ist der Verbrauch bei 8,1 liter! So bald das erste Anfahren kommt geht es ganz schnell wieder auf 12, 13, 14 Liter hoch!
-
also ich hatte damals mit der Automatik so zwischen 10-12l. Meistens aber auch moderat gefahren.
Gruß,
Achim -
Mir ist aufgefallen dass gestern meine Spritpumpe auch bei ausgeschalteter Zündung lief?!
Kann es irgendwas damit zu tun haben? Und wie bekomme ich das weg dass die dann immer noch läuft? -
Mir ist aufgefallen dass gestern meine Spritpumpe auch bei ausgeschalteter Zündung lief?!
Kann es irgendwas damit zu tun haben? Und wie bekomme ich das weg dass die dann immer noch läuft?Das ist ganz normal.
-
-
Hab grade mit nem Kollegen getelt! Mein Rado stand ja 10 Jahre abgemeldet und ich habe alle Flüssigkeiten bis auf das Automatiköl gewechselt! Er meinte es könnte auch sein dass er wegen zu wenig / schlechtem Öl nicht den richtigen "Kraftschluss" hat und darum zu viel verbraucht! Was haltet ihr von der Idee???
-
Wie ist eure Meinung nun? Schlechtes oder zu wenig ÖL = kann zu mehr Verbrauch führen?
-
Noch mal on the top!!! Ist sehr wichtig weil ich, wenn ich den Verbrauch nicht runter bekomme wohl umbau auf Schaltung!!!
Ist eigentlich eh schöner finde ich!!!
Aber trotzdem kann das doch nicht normal sein dass ich ihn im 4. Gang auf bei 65 mit 7,4 Liter oder so fahren kann und sobald er schaltet auf fast 15 geht!?Was haltet ihr von der Automatik-Öl-Idee???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!