benötige Maße zur G60 Bremse

• Hallo,

wer kann mir bei der Teilezuordnung helfen?

Ich stelle gerade eine G60 Bremse aus Neuteilen (Zubehörhandel) zusammen. Dabei wird bei der Corrado G60 Bremsanlage unterschieden zwischen bis 7/91 und ab 8/91.

Nachdem ich jetzt auch die Bremssattelhalter vom G60 bei mir habe und diese zumindest auf dem Papier zu den Bremssätteln (bis 07/91) passen sollen... es passt natürlich nicht.

Daher benötige ich das Abstandsmaß vom Bremssattel zum Bremssattelträger, also die Bohrungen am Bremssattel bzw. Bremssattelträger.

Mein Bremssattel hat ein Maß von ca. 174mm

der Bremssattelträger ein Maß von ca. 158mm (Anschraubmaß Radlagergehäuse 95mm).

(immer Mitte Bohrung gemessen)

Es wäre super wenn die mit einer G60 Bremsanlage die Maße prüfen würden und mir wenn möglich mit Angabe des Baujahres eine Info geben könnten.

Schon vorab vielen Dank! :danke:

Gruß Ivo

• Die Änderung ab Modell 92 betraf nur die Führung des Bremsschlaches zum Sattel, nicht jedoch den Sattel selbst. Hab leider das Maß nicht zur Hand, aber entweder Sattel oder Sattelhalter sind völlig falsch. Am Sattel muß Girling 54 eingegossen sein, evtl auch Lucas 54.

• Die Änderung ab Modell 92 betraf nur die Führung des Bremsschlaches zum Sattel, nicht jedoch den Sattel selbst. Hab leider das Maß nicht zur Hand, aber entweder Sattel oder Sattelhalter sind völlig falsch. Am Sattel muß Girling 54 eingegossen sein, evtl auch Lucas 54.

Also auf dem Sattel steht auch Girling 54 inkl. VW und Audi Prägung. Laut VW wurden sowohl andere Bremssattel als auch andere Bremssattelträger ab 08/91 verbaut. Diese unterscheiden sich von den Teilenummern der bis 07/91 verbauten.

Ja irgendetwas stimmt nicht, daher brauche ich ja das richtige Maß um zu prüfen welches Teil das Falsche ist.

Gruß Ivo

• ich bin hier aber schon im Corrado Forum :kopfkrat:

und den Beiträgen nach fahren hier auch einige einen G60 :ok:

Mag denn keiner mal zu seinem Auto gehen und den Abstand zwischen den Befestigungsbohrungen ausmessen?

:danke:

• Klasse Jürgen! Das hilft mir weiter. Ich habe die Sattelhalter im Verdacht, die habe vom Hersteller anscheinend eine falsche Zuordung. Ich vermute die außschließlich für diverse Audis, allerdings mit 256er Bremse...
    Bevor ich den kram zurück schicke hätte ich gern Gewissheit.

Gruß Ivo

• So, habe grad in der Halle gemessen, das Maß beträgt ca 158mm von Mitte Führungsbolzen zu Führungsbolzen. In nem anderen Thread verkauft grad jemand VR6 Radaufhängungen, die Sättel daran wären die selben, vielleicht können dir diese Fotos weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!