Frontlautsprecher und Hochtöner ?

• Gude,

habe bei mir jetzt vorne in die Türen andere Lautsprecher eingebaut mit integrierten Hochtönern, jetzt sind meine Hochtöner vorne nicht sehr gut und rauschen ziemlich, was kann ich jetzt machen ? Gibt es andere Hochtöner für vorne oder kann man dort auch noch Lautsprecher anbringen, abklemmen kann man diese nicht da dann die Lautsprecher in der Tür nicht mehr gehen.

Wenn man die Hochtöner "zu hält" hört sich die Musik grade schon besser an. Sorry bin eine ziemliche Laie im Thema Elektrik und Musik, habe nicht sehr viel Ahnung

Gruß

• Lautsprecher mit integrierten Hochtönern in der Türe sind das schlechteste, was du nur machen konntest. Du hättest ein 2- Wege System mit getrennten Hochtönern benötigt, welche man dann anstelle der originalen hätte einbauen können.
    Wenn du ein rauschen in den Hochtönern hast, kommt diese nicht von den Hochtönern, sondern vom Verstärker bzw. Radio.
    Die Leitung zu den Türlautsprechern ist über die Hochtöner geführt, deshalb gehen diese aus, wenn man die Hochtöner absteckt.

• Sind gute Lautsprecher von Mac-Audiio, Kumpel meinte das die mit Hochtönern sind, weiß es nicht genau, und so schlecht können die nicht sein da sich die schon relativ gut anhören. Das Radio dürfte eigentlich nicht rauschen, ist ein DVD-Radio von Phonocar und hat mich über 300 Euro gekostet. Verstärker habe ich noch keinen verbaut, soll erst in absehbarer Zukunft passieren.

Habe mir jetzt überlegt einfach nochmal die selben Boxen wie in den Türen für oben (Anstelle der Hochtöner) einzubauen.

• Ich sagte nicht, daß die Lautsprecher schlecht sind, sondern daß diese an der Position in der Türe unten die schlechteste Wahl sind. Im Armaturenbrett bekommst die nicht rein, sind viel kleiner (ca 90mm).
    Lautsprecher können selbst nicht rauschen, das ist technisch unmöglich, das rauschen muß von der Signalquelle kommen.
    Besorg dir doch einfach ein richtiges System für vorn, anstatt noch mehr mist zu basteln.

• Das heißt ? Die Lautsprecher aus den Türen wieder rausbauen und ein System mit seperaten Hochtönern kaufen ?

Oder am besten sag mir mal was du vorschlagen würdest was am besten wäre :winking_face:
    Will jetzt für den einfach erstmal nur einen guten Sound und in absehbarer Zeit noch eine Endstufe und Bassbox .. also sag mir mal deine Wahl, wie du es machen würdest. Wäre ich sehr dankbar :winking_face:

Danke schonmal .. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!