2.0l 16V Umbau auf VR6

• Hallo, habe das neue Modell und noch den 16v Eingebaut. Kann ich die Achse vom 16v übernehmen? Habe auf der beifahrerseite das Motorlager mit den 3 Schrauben drin, und beim VR Motor ist ein Motorhalter dran wo er nur mit einer Schraube auf das Motorlager geschraubt wird. Gibt es da andere Halter oder muß ich eine Golf 3 achse nehmen wo zwei solche Hülsen sind wo die Motorlager reingesteckt werden?

Ach ja, ich brauche noch teile! Getriebe, Bremse für hinten, Servopumpe, Lima.
    Nur falls jemand noch was rum liegen hat. Gruß.......:danke:

Geh!!! und Spiel mit was Giftigen.........
    Corrado 16V im Umbau, Passat 3b TDI

• Ohje, na das wird was werden... :frowning_face:

Du kannst von ARZ das Adaptions- Motorlager verwenden (relativ teuer) oder den Achskörper umbauen. vorderen Motorträger und Motorlager brauchst übrigens auch vom VR. Die 16V Bremse vorn ist nicht ausreichend, hinten is alles das selbe. Aber das sind wohl die geringsten Probleme :winking_face:

• Naja Golf 3 VR achse hab ich schon, hätte ja sein können das die von meinen 16v übernehmen kann. Achsschenkel vorn 5 Loch habe ich auch schon und ATE 54 Bremssättel auch schon. Das sind ja die für die 288 Bremsscheiben. Ich brauch nur noch hinten. Scheiben und Bremsklötze nehm ich eh neu. Und warum muß der vordere Motorträger auch vom vr sein? Ist doch meistens das gleiche oder? Müsste der auch vom Golf3 sein oder geht auch Passat? Motor ist auch schon da, erstmal rein gucken ggf. auf´s erste Übermaß bringen lassen. Ist leider nur der 2,8l aaa. Reicht meine Benzinpumpe vom 16v aus?

Geh!!! und Spiel mit was Giftigen.........
    Corrado 16V im Umbau, Passat 3b TDI

• auser scheiben und klötze brauchst hinten nix.
    Probiers aus mit dem Motorträger vorn, dann lernst du halt aus Erfahrung :winking_face:
    Ansonsten, Golf 3 passt nicht, der vom Passat passt.
    Benzinpumpe vom 16V reicht locker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!