Golf 3 Automatik, kein kickdown ?

• Hab heute mein Winterauto abgeholt (ok bisl früh, aber unschlagbarer preis :D) isn 94er golf 3 automatik, aber irgendwie funzt der kickdown nicht ? :confused: wir sind hier zwar im corri forum, aber die technik ansich müsste ja das selbe sein, deswegen frag ich mal. wie gesagt kickdown funzt gar nicht, was kann da defekt sein ?

isn 94er g3 1,8l 75 ps

vielleicht weiss ja wer was, danke :)

• kann im schlimsten fall auch auf ein sich verabschiedendes getriebe hinweisen. das getriebe schaltet wenn es sich zerlegt immer härter (richtige schläge) und weniger. das kann mit dem kickdown anfangen und wie bei mir dazu führen das der 1. gang gar nicht mehr angenommen wird. (ich hatt das 2X durch :frowning_face: das kann beispielsweise an einer rutschenden kupplung und deshalb unpassender wellendrehzahl liegen) wenn du den schalter geprüft hast würd ich mal mein auge auf das öl richten. da kann man u.u. noch was retten aber die dinger sind von der haltbarkeit und anfälligkeit echt rotz auch wenn sie sich im corri schön fahren. hoffentlich hat dein vorgänger mal ölwechsel gemacht, nicht das es dir wie mir geht!

Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!