Motorprobleme G60

  • Guten Tag zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Baby:
    Er geht mitten unterm Fahren einfach aus, ohne ersichtlichen Grund.
    Ich bringe ihn dann zum stehen und dann kann ich ihn ganz normal wieder
    starten.
    Ich denke, dass es ein Maße Problem ist, allerdings weiß ich nicht, wie ich
    das überprüfen kann.
    Zündkerzen und Zündkabel sind schon ausgetauscht worden.
    Wenn ich ihn unter 2000 Drehzahl laufen lassen, zieht er auch nicht,
    und ich muss immer einen Gang runterschalten, ihn voll treten, damit er mir
    nicht wieder ausgeht.
    Evtl. liegt es an der Einspritzung, und er bekommt nicht rechtzeitig den Impuls?
    Habe das Auto erst 4 Wochen, und leider wurde auch im Motorraum viel gebastelt.

    Ach ja, Kommision hatte ich auch schon überprüfen lassen in einer Werkstatt, allerdings hatte der Techniker keine Zeit und Lust mein Auto
    genauer anzuschauen...

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruss

    Euer
    Corri60

    Momentan befindet sich leider kein Corrado mehr in meinem Besitz :frowning_face:

  • Hallo, vieleicht kann ich dir helfen, aber ich bräucht ein paar mehr informationen bzw. Bilder vom Motor wo gefuscht wurde. Ich denke nicht das es an der Masse liegt aber du kannst sie überprüfen. Die Kabel sind am Kopf angeschraubt, am Ventieldeckel links (fahrerseite und oder am Wasserstutzen auch links unter dem Ölduckschalter. Schau dir die Kabel genau an, vieleicht sind die auch gebrochen, einfach mal vorsichtig dran ziehen. Ansonsten schau ob die Polo der Baterie fest sind und ob auch die Kabel fest sind.
    Ich denke der Fehler könnte bei den Unterdruckleitungen liegen an der Drosselklappe, vieleicht wurden die beiden auch vertauscht???
    Ansonsten überprüfe den Blauen Temperatursensor, wenn der Kaputt ist kann er schon hin und wieder ausgehen, er springt allerdings schlecht an, aber er zieht nicht richtig und der Motor ruckelt.
    Es kann aber auch die Lambdasonde sein, die kann man Prüfen lassen.
    Wie sehen die Abgase aus, bläst er schwarz?? Was für ne Farbe haben die Zündkerzen?? Ich hoffe ich konnt nu ein kleines bischen helfen. Mfg

  • Hallo, dieses Problem hatte ich mal beim 107 PS Motor, er qualmte schwarz und lief wie ein Bund Wurzeln. Wenn ich die Lambdasonde abgeklemmt habe lief er relativ normal. Nach dem ich den halben motor getauscht hatte, habe ich durch Zufall gesehen das ein Massekabel am Zylinderkopf abgerissen ist. Probier mal ob sich was ändert wenn du die Lambdasonde abklemmst. Wenn die Masse Kabel ok sind könte es auch ein Kabelbruch im Kabelbaum sein. Dann mußt du ihn durchmessen. Ich habe noch Stromlaufpläne fürn G60 allerdings für den Golf2, müßte aber das selbe sein. Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!