• Hallo, ich bin neu auf diesem forum aber ich hab schon sehr viel sachen gelesen hir.
    Ich komme aus Frankreich aber in der nähe von Karlsruhe und hab ein corrado G60 wie ich ein bischen rennoviert hab.
    Ich habe für den motor die teile am meisten von der firma g40g60 aus frankreich gekauft.
    Was ich am motor gemacht habe:
    -G-lader überholung bei g40g60
    -Laderrad Ø70 von g40g60
    -Chip von g40g60
    -Bypassventil von g40g60
    -Auslasskit RS von g40g60
    -Kratstoffregler hochdruck von g40g60
    -KN plate luftfilter in originale box
    -Supersprint sport katalysator

    Ich finde das des auto net so lauft wie es laufen sollte, ich hab schon genug rum eschraubt aber keine änderung.
    Ich wurde gern das auto zu ein tuner bringen in Deutschland das er mal des anschaut, ob vieleich grad etwas ein zu stellen ist.
    In meine region kenne ich net so viel ich werde auch ein paar kilometer machen wenn es muss sein, ich will es nur zum ein richtige g60 spézialist bringen.

  • Firma Theibach bzgl. Lader und Chip, etwa 1-1,5 Std Fahrt von Dir, dein Chip benötigt ja einen Bypass, dies ist nicht so gut. Er ist Spezialist bzgl. Lader und Chip, aber du kannst den Chip wechseln und das kann schon einiges ausmachen, Er kann sicherlich auch einmal bzgl. Einstellung weiterhelfen. Auch wichtig ob A-Kopf oder P-Kopf verbaut ist, macht auch noch etwas aus. Du kannst auf der Seite Theibach.de dich belesen und dann eventuell nochmals den Motor einstellen.

  • Danke für die schnelle antwort!:danke:
    Ich hab grad net richtig verstanden warum das der bypass schlecht ist? Ich hab des net müsse unbedingt wechseln wegen mein chip, ich hab es später drauf gemacht weill mein auto so bischen problème hatte beim anfahren. Der tuner aus Frankreich hat mir des empfehlen, aber hat sich nichts gendert.
    Und was ist das mit "A-Kopf oder P-Kopf" hab ich noch nie gehört.:kopfkrat:
    Ich war auch auf der seite von theibach ich hab den net gekannt. Das ist ja super der ist net weit weg von mir hab mir schon gedacht zu sls fahren oder so was, aber das ist 400km von mir!
    Wars du schon mal bei theibach? Was kanst du sagen über ihn? Im erste augenblick denk ich das der ganz gut ist.
    Hat er auch Leistungsprüfstand?

  • Je nachdem wann dein Auto produziert wurde, hast du eine andere Bezeichnung auf dem Zylinderkopf, eine Nummer und ein A oder P. Der P-Kopf ist der bessere, hierbei wurden noch einige Dinge ( Chip, Ansaugbrücke, Übersetzung des Laders, Luftzufuhrschlauch ) am Auto geändert, diese Autos haben eine Mehrleistung gegenüber den Autos mit A-Kopf. Auf den Bypass kannst du verzichten. T.Theibach hat die Erfahrung die du benötigst, unter Umständen ist Er in der nächsten Zeit in Bühl bei einem VW Treffen, dies ist für dich recht nahe, A35 Roppenheim bis Bühl circa 15 Min., könntest du ja abklären, dann kannst du dir selbst einen Eindruck verschaffen. Einen Prüfstand hat Er selbst nicht, sollte man nicht als Problem ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!