Öl-Restriktor im T3/T4 Turbolader?

  • Hallo Leute,
    brauche dringend hilfe :frowning_face:

    Baue zurzeit für einen Kumpel einen vr6 Turbo im golf 2 auf.
    Habe einen t3/t4 drin, sobald der Motor warm ist und man gas gibt gas ölt er am Verdichter.

    Nun meine frage brauche ich einen ÖL-Restriktor ?
    Wenn ja woher bekomm ich solch einen ?
    Da es ein Gleitgelageter Turbolader ist, kann ich nicht den vom GT-R nehmen.

    :danke:, gruß

  • Normalerweise brauchst du den nur bei einem kugelgelagertem Turbo.

    Wie hast du die ÖL-Zuleitung jetzt gelöst?

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Einmal editiert, zuletzt von Der M (31. Mai 2009 um 19:44)

  • bis jetzt ohne Restriktor.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass da kein Restriktor rein kommt, da der Lader sehr Ölt.

    Defekt ist er nicht da er genügend Ladedruck und Leistung hat.
    Desweiteren hat er kein Spiel und die Turbine ist wie neu.

  • Hast du die Zulaufleitung dünner gemacht als die Rücklaufleitung?
    Könntest höchstens einen Zulaufadapter nehmen z.B. bei ebay Artikelnummer: 270389261868
    Kann dir aber nicht sagen ob der T3/T4 Lader das selbe Gewinde hat wie die GT-Lader.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!