Besteht die Möglichkeit die Original Birnen gegen LED-Birnen auszutauschen?
Welche würden passen und wieviele werden benötigt?
Wird ein Vorwiderstand benötigt?
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Besteht die Möglichkeit die Original Birnen gegen LED-Birnen auszutauschen?
Welche würden passen und wieviele werden benötigt?
Wird ein Vorwiderstand benötigt?
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Benötigt werden 3 St. Normal sind Glassockel-Birnen drin 5W , auf den Birnen stehr 2GL n4c. Sagt das evtl. etwas über Größe und Sockel aus ??
Denke soetwas müsste passen: 200321853508
Dann wird auch kein Widerstand benötigt!
Da steht:
ZitatSie können die Farbe und die Sockelart nach dem Kauf in der Kaufabwicklung auswählen.
Farbe ist logischerweise weiß... aber was für eine Sockelart?
Sind die auch hell genug?
Werden ja als Standlichtbirnen angeboten...
Editierzeit vorbei... nerv...
"w5w Glassockel oder Ba9s Metallsockel" stehen zur Auswahl
so richtig passen die leider nicht, habs schon probiert. Das Problem sind die Löcher im Leuchtengehäuse, da passen diese LED´s nicht durch, da im Durchmesser etwas größer; müßte mal also etwas aufbohren. Sockel w5w Glassockel.
Natürlich nicht weiß, sondern rot!
Helligkeit lässt bei den Abmessungen auch zu wünschen übrig, würde es nicht empfehlen.
Von LEDs in der Bremsleuchte würde ich eher abraten. Einmal brauchste Du eine (andere) Optik, um das Licht der Dioden mehr zu streuen, da sie eher punktuell abstrahlen, und Du wirst auf jedenfall mehr LEDs als Glühbirnen brauchen. Zugelassen ist die Bremsleuchte dann auch nicht mehr...
Rein theoretisch ist die Bremsleuchte generel nicht zugelassen!
Weil sie kein E Prüfzeichen hat!
Stimmt, aber mit LEDs wird sie eher auffallen. Im Originalzustand schaut da wohl keiner genauer drauf.
Natürlich nicht weiß, sondern rot!
Ich dachte weiß, weil das Glas ja schon rot ist...
Helligkeit lässt bei den Abmessungen auch zu wünschen übrig, würde es nicht empfehlen.
OK! danke für die Tipps.
Dann lass ich es lieber.
Naja wenn LED´s dann würde ich es mit ner LED-Leiste (Conrad etc.) umsetzen. Es passt dann besser zu denn LED-HL. Hatte ich ursprüngluich auch mal vor aber ist mir im Straßenverkehr zu auffällig
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!