Welche Blinkerbirnen bei rot lasierten Heckleuchten?

  • Hier mal die Bilder-heute gemacht einfach Birne rein und funzt-ohne Relais oder Wiederstand oder sonst was!!!


    Also ich habe gestern nach über 3 wochen Lieferzeit auch diese LED`s eingebaut und die funktionieren nicht ohne Wiederstand !!!


    Gehe ich richtig in der Annahme ,daß ich das Relais vom AMI-Corrado brauche ??


    Ist aber sehr komisch???:kopfkrat: Hast die mit 57Leds???? Ich hab sie bei mir rein getan und alles funzt bestens ohne dass ich ein relais oder einen wiederstand zusätzlich verbaut habe. Fahre schon länger mit denen und funktionieren noch immer wunderbar....

  • Ist aber sehr komisch???:kopfkrat: Hast die mit 57Leds???? Ich hab sie bei mir rein getan und alles funzt bestens ohne dass ich ein relais oder einen wiederstand zusätzlich verbaut habe. Fahre schon länger mit denen und funktionieren noch immer wunderbar....



    Habe auf Grund dieses Threads die Teile bestellt und erhalten. Ich habe eben die Lampen getestet.
    Bei Betrieb der Warnblinkanlage blinken sie völlig normal.
    Hab mich aber leider zu früh gefreut, denn im normalen Blinkbetrieb blinken sie defintiv zu schnell.
    Wie kannst Du Dir das erklären?

    Automatische Anzeigen

  • Da wird nen Vorwiderstand fehlen.... WIe auch oben schon geschrieben. :winking_face:


    Danke Dirk, hab ich schon verstanden.
    Die Frage ist nur, warum es bei "Thunder" funktioniert und bei den anderen (inkl. mir) nicht.


    Zweite Frage: wer kann mir so einen Widerstand basteln (quasi "plug & play")?
    Habe schon Jürgen ("enterprise") gefragt. So einfach scheint das nicht zu sein... :face_with_rolling_eyes:

  • Jürgen ist schließlich Experte für Relaissätze.
    Er hat mir folgendes geschrieben:



    Und jetzt seid Ihr dran:
    "Muss ja nur ein Vorwiderstand rein"... sorry, aber ich bin kein Experte... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann nichts machen wenn es bei euch nicht funktioniert bei mir gehts einwandfrei!


    Naja !
    Kärnten is a Wahnsinn !!


    bT. mir wird das schon langsam zuviel Aufwand,bin ja bald schon beim Preis von neuen Rot-Schwarzen.


    Kann denn keiner verraten welches Relais wir brauchen?
    Es haben doch schon einige die Erfahrung mit den roten Leuchten.


    Ich persönlich wäre sehr dankbar dafür.
    mfg SL-CVR6

    Automatische Anzeigen

  • So nach langem überlegen hab ich gemerkt dass ich bei den Seitenblinkern eine andere Glassockellampe habe die 21 Watt hat....das dürfte der Grund sein warum es bei mir ohne probleme funzt.......


    Also das war das problem und ich entschuldige mich gleich bei denen die dadurch umstände hatten....

  • Heißt das nun im Umkehrschluss, dass wir lediglich 21 W-Seitenblinker brauchen - und dann würde es bei uns auch ohne Vorwiderstand klappen?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!