Probleme mit Lachgas beim VR6

  • Hallo erst mal
    habe mir Ende letzten Jahres eine NX Stage One Lachgasanlage in mein VR6 eingebaut. Die Abstimmung erzielt eine Mehrleistung von 100PS auf Knopfdruck. Zusätzlich habe ich mir noch ne druckgesteuerte Flaschenheizung eingebaut damit der Druck immer richtig ist.

    Mein Problem ist das mir jetzt schon drei mal der Luftmengenmesser und der Plastik Geräuschdämpfer vom Leerlaufventil auseinander geflogen ist.
    Dies ist gleich bei dem Aktivieren passiert, dabei entstand ein lauter Knall und ne Stichflamme kam aus dem Motorraum.
    Die Nozzle (Einspritzdüse) wurde ca. 10cm vor der Drosselklappe montiert. Nachdem es zwei mal den Knall gegeben hatte, habe ich die Nozzle dirket in den LMM eingebaut, da funktionierte das Lachgas auch ne Weile, nur dann hat es zum dritten mal den Schlag getan und alles war kaputt.

    Meine Frage ist:
    Hat jemand Erfahrungen mit Lachgas?
    Fährt hier im Forum jemand von euch ein VR6 mit NOS und kennt vielleicht das Problem?

    Ich weiß einfach kein Rat mehr, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Ach so der VR6 ist ein Golf Bj. 92 im Originalzustand, bis auf Bonrath Ansaugrohr und offenem Luftfiter

    Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

  • Erfahrung mit NX habe ich nicht, aber den drecks Geräuschdämpfer hat es mir auch schon zerlegt, vermutlich durch ne Fehlzündung beim starten, den Dämpfer kannst aber einfach weglassen!
    Durch den Umbau aufs org. VWM VSR hätte ich ihn eh nicht mehr verbauen können.

    Warum wird der Nozzle nicht einfach direkt in den Luftsammler in der Ansaugbrücke nach der Drosselklappe verbaut? Dort war es bei meinem VSR beim Vorbesitzer verbaut!

    Gruß Achim

  • um den Dämpfer mach ich mir auch keine sorgen

    mein problem ist, das das lachgas nicht richtig funktioniert und mir jetzt schon drei mal alles weggeflogen ist.

    die nozzle soll laut anleitung 5-10cm vor der drosselklappe montiert werden, wollte sie auch so einbauen das man sie ohne große veränderungen und ohne zu bohren in die ansaugbrücke wieder ausbauen kann, so das der motor wieder mit wenigen handgriffen original machen kann.

    Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!