zu hohe Leerlaufdrehzahl

  • also problem is folgendes,wenn ich ich ihn starte egal ob er warm oder kalt is geht die drehzahl sobald ich einmal kurz gas gebe geht die drehzahl hoch auf ca 1500rpm und geht auch nicht wida runter???:confused::confused: der leerlaufregler und der kühlmittel-temperatursensor sind schon gewechselt worden,beide neu aber wenn ich den stecker von einem von beidem abziehe dann geht die drehzahl runter auf normalen zustand
    fahrzeug corrado g60 mit klima,einzige veränderung am motor is ein offener luftfilter,also ich bin mit meinem latein am ende,lösungsvorschläge nehme ich dankend an!!!:danke:


    mfg alex

  • Wie war den die Leerlaufdrehzahl vor diesen Symptomen? Wenn das LSV und der Temp. Sensor neu ist, viellleicht mal das Steuergerät tauschen, wenn die Möglichkeit besteht. War das denn schon immer so? Vielleicht ist die Drehzahl auch einfach zu hoch eingestellt!?

  • also das war nich schon immer so und die einstellschraube ana drosselklappe is bis anschlag drin!!! wenn ich ihn mit motorbremse runterbremse bis aufne drehzahl vonn ca 980rpm dann die kuplung trette dann bleibt er auch da!!!aber sobald ich wida gas gebe geht er hoch bis ca 1200rpm,ansaugsystem is dicht habe alles abgesprüht werte konstant,steuergerät hab ich leiderkeins da ums auszuprobieren!!!könnte es vielleicht auch mit den abgaswerten zusammen hängen???lamda hab ich noch nich geprüft???


    danke schon mal!!!

    Automatische Anzeigen

  • naja drosselklappe hatte ich auch schon ab,komplett gereinigt usw,
    komisch is auch wenn er so hoch dreht und ich im stand dann ein mal kurz vollgas gebe dann geht anschließend die drehzahl auch runter bis auf ca 900 umdrehungen???:confused:

  • hmm wenn du sie schon komplett gereinigt hast dann kanns fast nicht mehr an der DK liegt.. Vielleicht ist sie auch bei uns beiden Verstellt?
    Das komische ist einfach, wenna kalt is liegt die Drehzahl bei 600 und erst wenn man bissel fährt wird se höher :frowning_face:
    hab schon die beiden Tempfühler gewechselt und das lsv.
    Kanns auch daran liegen das CO zu hoch eingestellt ist? Glaub ich jetz zwar nicht aber man weiß ja nie. Lass ich eh die Wochen noch einstellen..
    Bin für Ideen offen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!