Warum und Wo CO-Wert einstellen ?

• Moin moin,

habe nun in meinen g60 einen chip und ein kleineres LR eingebaut von Theibach eingebaut.

Da man ja den Co-Wert neu einstellen soll wollte ich das beim Bosch Dienst machen doch der meinte das geht nicht und das muss man auch nicht weil das die Lamdasonde angeblich von selbst regelt.:kopfkrat:

Wieso muss man den denn nun einstellen lassen?
    Und wo lässt man sowas am besten machen?

Gruß Hendrik

Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

• ich sag ja die leute in der Werkstatt sehen nen Corrado und schon schaltet das Hirn ab.....und wenns dan ein G60 ist ist es ganz vorbei......

ganz einfach, du änderst mit dem Chip die Einspritzzeit, -punkt und evtl. die Zündung
    damit der Chip seine volle kraft und du keinen Motorschaden fährst solltest du auf die besagten Werte Einstellen lassen

• Hallo,
    so ging es mir auch. Bin zum Boschdienst gefahren zum einstellen. Da sagte man mir, bei dem G60 kann man nichts einstellen, der regelt sich selbst.
    Bei der Freien Werkstatt hatte ich das Glück, das der Monteur früher selbst G60 Fahrer war und der hat ihn mir richtig eingestellt.
    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!