Beim meinen Supersport waren nach 5000 km die ersten Dämpfer am lecken! Nun ist KW verbaut ist sehr viel angenehmer und deutlich schöner zu fahren
Gewindefahrwerk: welches?
-
-
-
Hatte bei mir erst ein FK drin. Nach drei Jahren schrottreif. Hab mir dann ein TA Technix geholt da ich gerade denn Wagen gelackt hatte. Ist aber viel zu weich, denk mal es liegt daran das es eigentlich fürn Golf 2 war. Sind die Federn glaub anders. Aber für unter 200 Euro
Kumpel sein KW leckt jetzt ein Dämpfer nach knapp zwei Jahren. Kaputt gehen kann überall was. -
Sicher kann das, allerdings zeigt die Erfahrung, dass bei den "Günstigeren" eher mal nen Schaden vorkommt...
-
ich schwöre auf H&R aber wie gesagt sollte jeder selber ausprobieren.......
nur Leute das Fahrwerk und die Reifen .......sind mit die wichtigsten Teile am Auto da sollte man nicht Sparen! -
ich schwöre auf weitec das sind sehr gute fahrwerke! als beispiel nen kumpel fährt nen 4er cab da is das seid 5 jahren drin und noch im top zustand alle dämpfer dicht und das gewinde lässt sich wie am ersten tag verstellen! aber erstens wie schon gesagt kommt es auf die bedürfnisse an und zweitens auf die pflege
-
-
Also generell denke ich mal ist es doch so das, egal welcher Hersteller, es sich nicht leisten kann das viele seiner Produkte während der Garantiezeit defekt werden und ausgetauscht werden müssen. Das gilt für günstige Fahrwerke ebenso wie für teure Fahrwerke.
Aber es gibt natürlich unterschiede.... niemand kann oder darf erwarten das diese dieselben qualitativen Eigenschaften aufweisen wie teurere Markenprodukte. Das fängt bei den verwendeten Materialien an und geht über die allgemeine Verarbeitung bis hin zum Gutachten (Tüv-geprüfter Verstellbereich)...
Und ich behaupte einfach mal das viele Fahrwerke auch nicht voll ausgereizt werden (Stichwort Grenzbereich), womit man auch nicht die Vorteile der teureren Fahwerke (die auch aufwändigere Tests durchlaufen sind) mitbekommt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!