Auspuff kommt ans Schutzblech der Benzinpumpe

  • Kurze Frage noch, was denkt Ihr wie viel Meter ich benötige, in der Bucht werden 10 - 50 angeboten

    Beim bestreben, dass zu erlangen was man glaubt zu brauchen,..
    Sollte man nie vergessen zu schätzen, was man bereits hat!

  • ....noch nen Turban wickeln...


    Der war gut:lachen3:


    Wenn du noch einen Fächerkrümmer hast und den noch nicht umwickelt hast, dann kannst du dir mehr kaufen und den gleich mit einwickeln, ansonsten reichen 10m dicke...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Jap, der mit dem Turban war echt gut, will ich dennoch sicher nicht :grinning_squinting_face:



    Also, nen Fächerkrümmer habe ich nicht verbaut, darüber aber schon nachgedacht, allerdings weiß ich nicht genau was dieser an Leistung bewirkt, ob es sich überhaupt lohnt?!


    Und wenn, warum einwickeln?

    Beim bestreben, dass zu erlangen was man glaubt zu brauchen,..
    Sollte man nie vergessen zu schätzen, was man bereits hat!

  • Hauptgrund ist eigentlich, dass ein Fächerkrümmer den Motorraum sehr viel stärker aufheizt.
    Durch das umwickeln wird das minimiert und der Motorraum wird nicht so heiß;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • kenne dieses problem sehr gut, hatte selber probleme beim 16v mit der auspuff anlage.


    schonmal probiert die länge ein bisschen zu verändern? also die schellen öffnen und mal a bissl verlängern oder ver kürzn!


    bei mir schlug der auspuff bei starker beschleunigung und gewicht ich kofferraum gegen die hinterachse.


    auf dem bild erkennt man leider nicht sehr viel...


    ist das mitteltopf-ersatzrohr original hartmann?

  • Also, ich habe den Wagen ja noch nicht sehr lange, die Abgasanlage war schon vor dem Kauf verbaut, laut vorliegender Rechnung u. Aussage des Vorbesitzers ist das ein original Hartmann ab Kat.


    Um die länge zu verkürzen müsste ich eine Grube/Bühne haben, habe ich leider aber nicht.. das Foto habe ich gemacht, als ich in der Werkstatt war um herrauszufinden, weshalb das da raschelt....


    Wenn ich aber nun inne Werkstatt ankomme und mir die Anlage neu ausrichten lasse, kann ich doch wieder mit einem Vermögen rechnen, welches ich da lassen muss :frowning_face:



    @ Der M:


    Danke für Deine Auskunft, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer... mehr Hitze brauche ich nicht und bin abgesehen von dem mit 136 (+ Hartmann soll ja auch PS bringen) vollkommen zu frieden, ich möchte fahren und den Rado nicht verheitzen :o)

    Beim bestreben, dass zu erlangen was man glaubt zu brauchen,..
    Sollte man nie vergessen zu schätzen, was man bereits hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!