[G60] Motoraussetzer

  • Hallo,
    ich habe ein riesen Problem, ich bin grade 200km zu meiner Mutti zum Weihnachtsessen gefahren. Auf der Autobahn fing der Wagen bei Teillast an zu stottern, bei Vollast keine Probleme. Als ich von der Autobahn runter gefahren bin ging er aus und sprang erst mal nicht wieder an! Beim Anlassversuch kam aus dem Auspuff dunkler Rauch. Als ich dann Vollgas gab sprang er auch wieder an, rruckelte allerdings beim Teillast wieder... Zum Kotzen, ich muss heute Abend noch zur Nachtschicht:( habe Angst, dass ich irgendwo liegen bleibe!!! Weiß jemand was das sein könnte??? Oder gibt es da mal wieder tausende Möglichkeiten??? Ich bin echt am Ende....

  • Bei dem kalten Wetter fühlen sich die Marder schon wohl im kuscheligen Motorraum.


    Daher überprüfe mal alle Schläuche Kabel usw.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Boahr ist das grausam... Grade heute.... :frowning_face: Kann ich die Lambda so abziehen ohne Werkzeug???


    Bzw. Muss ich die am KAT abziehen oder wo ist der Stecker dazu im Motorraum??? Danke Danke Danke für alle Tipps

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Bzw. Muss ich die am KAT abziehen oder wo ist der Stecker dazu im Motorraum??? Danke Danke Danke für alle Tipps


    Schau mal link am Block vorbei da siehst du ein Stecker einfach abziehn mal. ist nicht so schwer zu finden unten in der Nähe des Krümmers

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • So, war eben mit meinem Schwager unten und hab das Lambda Kabel abgezogen... Keine Veränderung... Eine Zündkerze war nicht ganz fest. Festgezurrt, keine Veränderung. Kabel sehen alle TOP aus!!! Zünverteiler vielleicht??? Spule??? Keine Ahnung! Benzinpumpe??? Oh man... Hab jetzt meinen defekten Leerlaufsteller (Zigarre) wieder angeschlossen, jetzt dreht die Drehzahl zwar auf 1700rpm aber der Motor bleibt an! Er lief aber ohne Leerlaufsteller vorher ohne Probleme seit 2 Monaten... Was kann das noch sein

    Automatische Anzeigen

  • nun ja, weiss der geier was er sich da jetzt weggehlot hat, im notlaufbetrieb. muss nicht sein, aber gerne hat er das sicher nicht.


    hast du die möglichkeit die zündspule mal zu tasuchen? hatten gleiche symptome bei meinem g auch mal, haben uns kaputtgesucht, bis wir drauf gekommen sind.

  • Sicher, dass er ohne LSV wirklich im Notmodus läuft? Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist dass er nach dem Kaltstart keine 1100rpm machte wie normal sondernd gleich auf ca. 800rpm war...


    Zündspule... Hmmm, könnte sein. Jedoch fällt mir auf, dass er leichter (immernoch schwer aber etwas leichter) anspringt, wenn ich voll aufs Gas trete...
    Vielleicht hilft das weiter?!
    Vielleicht doch die Spritpumpe???

  • Langsam blick ich nicht mehr durch... Ich habe Kühlwasserverlust, zwar minimal, jedoch nie einen Fleck unterm Auto... Kann das evtl. sein, dass die Kopfdichtung hin ist??? Weil er ja auch beim Starten so eine krasse Wolke raus gehauen hat. Vielleicht kommt das Kühlwasser in den Brennraum?! Verzweiflung macht sich breit...

    Automatische Anzeigen

  • Dann kann es schon sein dass deine Kopfdichtung hinüber ist - daher die weiße Wolke.


    Das würde auch den schlechten Lauf erklären.


    Kannst du irgendwie sagen wie oft bzw. nach wieviel Km du wieviel Kühlwasser nachfüllen musst?

  • Mach mal den Kühlmittelbehälter auf und riech mal dran.
    Kannst auch den Motor anmachen, aufschrauben und gucken ob da kleine Bläschen aufsteigen.
    Um ganz sicher zu gehen könntest du den Co-Gehalt in der Kühlflüssigkeit prüfen lassen.
    Könnte auch genauso gut sein, dass du ein Riss im Zk hast.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Oh man... Und das im Winter wo man so schlecht schrauben kann!!! Dann werd ich gleich mal alles machen damit ich Ruhe habe! Habe noch irgendwo nen 2E Kopf liegen vom G3. Passt der so drauf?


    Nach wieviel Km ich nachfüllen muss? Nein, kann ich nicht sagen! Werde heute mal auf MAX füllen und dann noch mal posten wenn er wieder blinkt. Stelle dann TKM Zähler auf Null.


    Haarriss... Hm, wie kann ich das prüfen???
    Ich wollte im Sommer sowieso folgendes machen:


    Motor inkl. aller Dichtungen, Kurbelwellenlager, Pleuellager, kolbenringe, Ventilschaftdichtungen und die komplette Zündanlage inkl. Spule, Verteiler und Kabel tauschen. Ausserdem den Motorkabelbaum.


    Jetzt muss ich wieder ein paar Sachen vorziehen und dann nachher wieder alles auseinander bauen! Hätte ich bloß ne Halle...


    Naja...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!