Kann ich diesen Bremsleitungssatz kaufen?

  • Hi


    Bin gerade dabei einen Corrado aufzubauen. Da alle Bremsleitungen bzw. fast alle marode sind würde ich sie gerne erneuern. Ein Bördelgerät hab ich also das sollte nicht das Thema sein, nur hab ich mal bei VW nachgesehen was die Leitungen dort kosten und bin fast umgefallen:ohmann: Jetzt hab ich mal in der Bucht nachgesehen und habe das hier Artikelnummer: 120315790217 gefunden. Jetzt meine Frage. Kann ich das kaufen oder bekomme ich sowas auch bei meinem Zubehörhändler? Der Preis ist doch ok oder?


    Grüße


    Andrej

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • kaufen kannst ihn schon fg... aber passen wird er nicht...


    schau doch mal im zubehör (knoll, atu, trost, stahlgruber und frage einfach mal nach meterwahre vw bremsleitungen ausendurchmesser XY...
    dann brauchst du noch nippel dafür und verbinder... 10 Nippel (also die schraubenseite) kosten denke cih 2,5€
    wie es mit den verbindern ist kann ich dir leider gerade nicht sagen...


    dann brauchst du aber noch ein Bremmsleitungszange (oder wie das ding heist) um den wulst vor den Nippel zu pressen...


    ich habe mir die zange bei einem bekannten geliehen.
    wenn nicht kannst du ja mal in der werkstadt deines vertrauens fragen ob sie dir für ein trinkgeld die nippel aufpressen wenn du die leitungen schon fertig geschnitten mitbringst....


    auch solltest du mit den alten bremsleitungen viel gedult haben...
    rost schok hilft meistens sehr gut...
    auserdem gibt es für bremsleitungen extra schlüssel die so ähnlich funktiónieren wie eine kleien rohrzange, wenn man dann azfdreht wird der schlüssel automatisch fester um die schraube und verhindert somit ein durchrutschen....

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Warum passt das nicht hab ich was überlesen? Die Leitungen von Vorne nach Hinten muss ich nicht neu machen die sind noch ok. Die alten Verschraubungen hab ich schon offen, war aber wirklich ne mortz Arbeit;)


    Die Alternative mit der Meterware war mir schon bewusst nur hab ich gedacht ich kann das umgehen und hab gleich die Leitungen mit Verschraubung und der richtigen länge.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Wenn du Teile des Satzes eh nicht benötigst, kommt dich das eh zu teuer.
    Messe doch einfach die gestreckte Länge der Leitungen, die du wirklich benötigst. Der Anbieter hat doch quasi jede Länge einzen im Angebot, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die Leitungen bei VW wesentlich teurer kommen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich werd das jetzt so machen. Ich werde zu meinem Züberhörfutzi gehn und mir einfach 5m kaufen plus die ganzen Anschlüsse. Da ich dort mehr Prozente bekomme als bei VW werd ich mir das dort kaufen.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!