hallo!
hab da mal eine frage:
da bei meinen corrado die innenausstattung neu überzogen wird, habe ich diese ausgebaut. als ich den himmel ausbauen wollte, habe ich versehentlich das kabel, das zu einem sensor der alarmanlage (bosch) ging verletzt.
--> blinker gingen auf und ein kurzer hup-ton. da ich aber davon ausgegangen bin, dass die alarmanlage meines corrados nachträglich ausgebaut worden ist, hab ich dann zu- und wieder aufgesperrt.
--> alarmanlage ging an... nachdem ich mich vom schreck erholt habe, hab ich dann schnell die hupe ausgesteckt und das kabel des sensors repariert. dann war wieder ruhe... und das um 23:50
so, meine frage: ich hab den "stick" den man unter dem lenkrad reinsteckt nicht. kann man den nachkaufen?
wann geht die alarmanlage los?
weiters ist der sensor vorne bei der motorhaube nicht angschlossen.(es ist kein kabel angeschlossen).
warum kann ich den corrado dann starten? handelt es sich bei dem schalter um einen "schließer". (alarmauslösung nur wenn kontakt geschlossen/motorhaube offen) denn wenn dass der fall ist, baumelt das kabel eventuell noch im motorraum herum und das wär nicht so gut.
um welchen typ handelt es sich bei der alarmanlage überhaupt?
fragen über fragen...
lg andi