Ladeluftführung des AMG Kompressors im Corrado G60

  • Gestern....:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Er brubbelte so vor sich hin und ging dann aus.Danach hatte ich keine Lust mehr und mache heute Nachmittag weiter.Musste heute ersteinmal ein paar Rechnungen schreiben und Teile bestellen.

  • Leider gibt es bei Magges Auto ein kleines Problem: Die Nockenwelle ist festgegangen.Gott sei Dank nur im Leerlauf.Es ist nichts passiert, ausser einem Zahnriemenriß, was beweist, dass der G60 trotz anders lautender Meinungen ein Freiläufer ist.


    Hier mal das Korpus Delikti
    Nockenwellenschaden Kopf


    Hier mal ein Bild vom Block:
    Magge Block I


    Magge Block II


    Hier mal ein Bild davon, wie eng es beim Abgang des AMG zugeht und wie genau man da arbeiten muss, damit nirgendwo was zusammengeht.
    AMG Abgang hinten


    Habe den Block noch am selben Tag mit einem Lineal abgezogen und direkt einen neuen P-Kopf rangeschafft, der sich grade in der Bearbeitung befindet.


    Auch dieser wird ein Leckerchen.

    Automatische Anzeigen

  • Langeweile kommt bei einem solchen Projekt niemals auf.
    Da es auch hier etliche Leute gab und/oder gibt, die der Meinung sind, ich würde ja nur "basteln", wollte ich mit diesem Thread mal einen Teil meiner , wie ich finde, sehr hochwertigen Arbeit zeigen.


    Meinen morgigen Geburtstag werde ich mit meinem Hamster verbringen.Er bekommt seinen neuen Fächerkrümmer und etliche Neuteile spendiert und ich werde mich Morgen von Nichts und Niemandem davon abbringen lassen...

  • Langeweile kommt bei einem solchen Projekt niemals auf.
    Da es auch hier etliche Leute gab und/oder gibt, die der Meinung sind, ich würde ja nur "basteln", wollte ich mit diesem Thread mal einen Teil meiner , wie ich finde, sehr hochwertigen Arbeit zeigen.


    Meinen morgigen Geburtstag werde ich mit meinem Hamster verbringen.Er bekommt seinen neuen Fächerkrümmer und etliche Neuteile spendiert und ich werde mich Morgen von Nichts und Niemandem davon abbringen lassen...


    Na dann wünsche ich dir alles gute zum Geburtstag und viel Spass am basteln . Meiner Meinung nach bastelst du wirklich viel aber so lange du nicht am pfuschen bist ist dass doch in Ordnung . Mein Respekt hast du auf jeden Fall . :ok:

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ihr meine Sachen hier schon raus löscht müsstet ihr die Geburtstags Glückwünsche wohl auch heraus löschen, das hat noch viel viel weniger mit dem Thema zu tun !


    Also was soll das ? Kann sich derjenige Moderator mal dazu bei mir melden ???

  • Golfben279: was das soll, kann ich Dir sagen!


    Es hat nichts mit dem Thema zu tun, und was soll die Frage nach einem Leistungsdiagramm vom Fzg. wenn es nichtmal fertig ist. Soviel techn. Verständniss hätte ich von Dir schon erwartet :biggrin:


    und nochwas: in Deinem Post hat das Wort "bitte" gefehlt. Du erwartest hier immer den super freundlichen und korrekten Umgang von allen anderen, nur Du selbst nimmst Dich da hin und wieder von aus.


    Ende der Diskussion!


    :thema:
    :danke:


    mfg

  • Alles klar... hätte ich mir ja denken können wer das gelöscht hat :lachen3:


    Und selbst mit bitte hättest du es gelöscht und ich weiß warum...


    Aber von mir aus, ich gebe mir mühe freundlicher zu sein, bevor ich von dir wegen "meiner unfreundlichen Art" noch gesperrt werde

  • Auch an meinem Ehentag war ich, auch wenn ich eigentlich frei hatte, am tüfteln und das gesamte Ladedrucksystem am Hamster ist soweit fertig.
    Aber seht selber..


    Ladeluftsys I


    Mal schauen, was ich Morgen noch mache, muss aber ersteinmal bis Mittag arbeiten...


    Auch beim Magge Auto gibt es Neus zu berichten.
    Ich baue Ihn jetzt direkt auf Stehbolzen und Schrickfedern um.Zudem lasse ich grade die Ventil-Sitze neu fräsen und die Nockenwelle polieren.Ende nächster Woche wird das Teil zusammengebaut.Der wird dem Hamster bis auf den Ladedruck in Nichts nachstehen.Ein absolut geiler Motor wird das...



  • mega, des bild kommt richtig geil, vor allem die "spezialansaugseite" vom amg! des rockt echt!

    Automatische Anzeigen

  • Schaut fein aus das ganze!


    Was ich vielleicht mal machen würde bei der ganzen Sache: Den Luftfilterkasten an die Stelle der Batterie setzen, dann brauchst du da nicht mehr das ja doch etwas umständliche Ansaugrohr rüber zum Luffi-Kasten legen. Vielleicht bekommt man die Batterie ja sogar da hin wo jetzt der Luffi-Kasten sitzt? Ist nur mal ein Vorschlag würde ja auch optisch bestimmt ganz nett aussehen was meinst du dazu Willy?


    EDIT: DER LUFFIKASTEN VOM 1.8T WÜRDE SICH JA ANBIETEN DANN?!


    Ansonsten zieh ich den Hut vor der ganzen Arbeit:ok:

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

  • Schau es Dir doch an, wenn es fertig ist...


    Ich habe das so gebaut, weil ich das so für die bessere Lösung halte.Mr geht es hier in erster Linie um eine adaptive Aufrüstmöglichkeit des PG.Und das kann nicht mit dem Wegbau der Batterie einher gehen.



    hier hast die antwort

  • Danke Dir.
    Das mit der Batterie hatte ich auch schon so überlegt, wie Du es beschrieben hast.Doch müsste ich dafür dann an die Karrosserie dran und das wollte ich nicht.
    Ich finde, es macht optisch schon verdammt viel her und er wird dem auch technisch in Nichts nachstehen.
    Bei meinem wird etwa 1,6 bar Spitzendruck erreicht.
    Beim Magge Golf etwa 1,3-1,4 bar.
    Mein Hamster hat eine andere Nockenwelle, ansonsten unterscheiden sich die beiden eigentlich nur noch kaum in technischer Hinsicht, bis auf den Ladeduck.

  • Ich sagte bereits, dass ich meine Diagramme nicht veröffentlichen werde.Werde aber eventuell bei diesem Umbau mal eine Ausnahme machen, da ich eh zum TÜV eins machen muss.
    Und die Motoren sind schon lange nicht mehr serienmässig...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!