Hallo zusammen.
Kann mir jemand mal alle Massepunkte beim 9A nennen die für den Motorlauf relevant sind, ggf auch schildern wo ich diese finde.
Nach 2jähriger Fehlersuche bleibt nicht mehr viel übrig was ich kontrollieren könnte.
Danke!
Hallo zusammen.
Kann mir jemand mal alle Massepunkte beim 9A nennen die für den Motorlauf relevant sind, ggf auch schildern wo ich diese finde.
Nach 2jähriger Fehlersuche bleibt nicht mehr viel übrig was ich kontrollieren könnte.
Danke!
Hat denn keiner von euch ne Ahnung?
im motorraum hast du einen hinten am Zylinderkopf unterhalb des Öltemperatursensors, dann das Masseband von der Zündspule. im Innenraum ist einer oberhalb des Sicherungskastens...ist eine steckleiste da sind schon welche dran.
was hast du denn für ein problem?, das du schon so lange suchst.
gruß
was hast du denn für ein problem?, das du schon so lange suchst.
gruß
Sporadisches Ruckeln beim Herausbeschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich.So ca. 1500-2200 U/min.
geprüft/gewechselt:
Zündung/Steuerzeiten i.O.
Temp.-fühler
Zündverteiler komplett, mehrfach
Verteilerkappe u. Läufer, mehrfach
Mengenteiler komplett, mehrfach
Ansaugleitungen absolut neu und dicht
Kerzen, mehrfach...sehen auch alle immergut aus
Zündkabel, mehrfach
Zündspule, mehrfach
Kraftstofffilter
Lambdasonde
Fehlerspeicher leer!
Verbrauch und Leerlauf iO.und läuft ansonsten sehr gut.
Hat das geklappt mit dem Steuerstrom?
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, möchte das auch lieber mit nem Fachmann zusammen machen.
Hab heute noch das Motorsteuergerät getauscht....ohne Erfolg.
Auf jeden Fall zum Boschdienst mit dem Teil. Wenn du da einen hast, der damals schon da war, als die Kisten gebaut wurden, bist du auf der sicheren Seite.
Vorm Boschdienst hatte ich immer viel Respekt wegen ihren Preisen...wenn die dort mal 4Stunden Fehlersuche machen egal ob mit oder ohne Erfolg, heult mein Spar*******.
Aber denke mal das du recht hast,werd mich mal sehen lassen bei denen.
Ich hab ewig den Fehler gesucht. Alles geprüft, eingestellt, getauscht. Die VW Werksatt hatte 2!!! Monate den Wagen stehen. --->Fehler nicht gefunden. Zum Boschdienst gewesen, Haube auf, Motor angehört. Tip abgegeben, und der wars auch.
Und das obwohl, es nicht mal was mit der Spritze zu tun hatte. Der Motorinstandsetzer hatte die 2. Nocke um einen Zahn falsch eingebaut...
^^Ich wills hoffen.Danke erstmal ich halte dich auf dem Laufenden.
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