Golf 2 1.6l PN 70PS auf E85 oder noch besser Bivalent umsrüsten...

• Hi..

Hab da mal ne frage, meine alltagskiste ein Golf 2 1.6l PN 70 PS ist derzeit noch defekt und da frag ich mich, ob es sich lohnt auf E85 oder noch besser Bivalent umzurüsten.. Muss eh fast alles auseinander bauen.. E85 Tanke liegt auf meinem täglichen weg zur arbeit, aber wenn man mal wo anders hin will macht auch die möglichkeit des Benzin betriebs sinn..

Hat denn schon jemand erfahrung damit ein Auto in diese Richtung umzurüsten?
    Was muss oder sollte alles umgebaut werden? Was kostet der Spaß so ungefähr?

MFG Tommy

• Funktioniert dei deinem Motor nicht, zu alte Technik. Der ist doch mit 2E2 Vergaser, da klappt das nicht...gibt auch keine Umrüstmöglichkeit dafür

Das einzige was du machen kannst ist E85 dazu mischen wird aber auch kein hohes verhälnis gehen. Denke max. 30%

• Funktioniert definitiv übrhaupt garnicht...

Um Ethanol fahren zu können muss Zündung und Einspritzung elektrisch geregelt sein... Sonst kann man da auch nichts anpassen und es muss Zündung und Einspritzzeit verändert werden. Und Bivalent geht schon mal garnicht.

Also hake das Thema ab... jedenfalls für das Auto :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!