Hallo hab mal eine frage. Folgendes, beim 3er Golf meiner Freundin sind Xenonbrenner eingetragen.
Allerdings besitzt das Auto keine Scheinwerferreinigungsanlage und auch keine Leuchtweitenregulierung! Die Scheinwerfer sind Klarglasscheinwerfer mit Standlichtringen.
Hab heut mal nen Tüv hier angerufen der meinte das geht nicht und das halt die Betriebserlaubnis erlischt.
Kann mir einer von Euch bitte genaueres dazu sagen? Ist das wirklich so?
Danke

Xenon beim Golf 3
-
-
Ja, dat stimmt so. Hat sie den Wagen mit dem eingetragenen Xenon gekauft oder dem TÜV-Prüfer schöne Augen gemacht? Falls ja, kannst du ja versuchen, nochmal zum gleichen Prüfer zu fahren.
Offiziell ist es aber nicht rechtens, egal ob eingetragen oder nicht, SRA und Leuchtweitenregulierung sind Pflicht.GRuß
Flo -
Der Wagen wurde so gekauft. Hab mir jetzt aber sagen lassen das es ein Gesetz gibt wo alter Fahrzeuge das ohne Lwr und reinigungsan. bekommen.
-
Nein, es ist definitiv nicht möglich (zumindest nicht auf legalem Wege)... Wenn es diese Regelung geben sollte, dann gilt sie eh nicht bei Nachrüstungen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!