Dicke der Kopfdichtung?! (wo gibt es dickere?)

  • hallo weiss jemand wie dick eine originale kopfdichtung ist? und kann mir jemand sagen wo man eine dickere als original aus metall herbekommt?


    danke schon mal...


    achso... und weiss jemand was man maximal an einem kopf planen lassen kann?! also was ist das mindestmaß? nicht das sonst die ventile aufsetzen... deswegen wollte ich das mit der kopfdichtung ausgleichen... denn mein motoreninstandsetzer hat meinen kopf geplant (0.20mm) dann rief er an und sagte da ist noch eine stelle... ob er nochmal (0.15mm) abnehmen soll aber er weiss nicht ob das mit den ventilen dann passt. dann sagte ich 0.15mm ist ok denn es gibt ja dickere dichtungen... dann rief er nochmal an und sagte das da immer noch eine stelle ist... hmm deswegen meine frage wie dick ist die original dichtung und wie dick gibt es die dichtungen aus metall :danke:

  • Am besten ist Du verringerst die Verdichtung durch den Einbau anderer Kolben !!!!
    Sonst müsste man 2 Dichtungen nehmen oder vom Diesel die sind ja dicker und wenn´s dann immer noch nicht passt Dichtung-auf maß gefresste Alu/Metall Platte-Dichtung.
    Aber das ist alles doof und hält vielleicht auch nicht all zulange. Also lieber andere Kolben. Zwar sind die Kolben ein bisschen teurer, aber es lohnt sich ! Viel höhere Lebesdauer!


    Könnte man ja bei SLS oder Rothe oder deines vertrauten Tunershop anfragen.

  • ich hab ja wössner schmiedekolben mit einer verdichtung von 8:1 ich will nur nicht das die ventile aufsetzen weil der kopf jetzt fast maximal geplant wurde.. jetzt fast maximal heißt 0.35mm und ich weiss ja nicht ob der vorher schon mal geplant wurde. maximal wären 0.40mm


    es geht mir auch nicht um die verdichtung ist will ja nur nicht das ich probs mit den ventilen bekomme... aber ich nehme wohl erstmal ne g60 kopfdichtung und stelle den 1. zyl. vor ot und dann setz ich die nockenwelle so das die einlassventile komplett offen stehen und dann drehe ich mal langsam im ot und merke hoffentlich keinen wiederstand. wenn nicht ist alles tutti:flirt:

  • wie währe es bei wössner oder einem Händler anzufragen dun deine Nockenwellendaten zwecks Ventilhub und Ventilhub ot durchzugeben???

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!