passen am VR6 Achsschenkel die G60 Bremssättel?

• hallo ich muss leider auf 5 loch umbauen um meine benzfelgen mit adapterplatten fahren zu können und habe überlegt ob an dem achsschenkel von einem golf 3 gti meine g60 bremssättel und halter passen?! denn dann brauche ich nur vom vr den achsschenkel,radlager und bremsscheibe...

vielleicht hat das schon mal jemand gemacht :super:

danke schon mal

edit: nicht vr6 wie im thema sondern golf 3 gti (280er)

• Hallo!
    so einfach gehts nicht, aber zumindest die Sättel passen. VR6 und G60 Sättel sind dieselben, bis auf die beim G60 altes Modell andere Bremsschlauchführung.
    Zum Umbau brauchst du aber:
    2 VR6 Spurstangen
    2 VR6 Antriebswellen
    2 VR6 Querlenker mit Traggelenken
    1 VR6 Stabilisator mit Koppelstangen
    2 VR6 Radlagergehäuse mit Lager, Nabe und ABS- Ring + Fühler
    sämtliche Teile können auch vom Golf 3 FTI sein, die sind identisch, nur der Stabi ist meist dünner (GTI 18mm, VR6 20mm)

• hallo, weiss denn jemand ob der durchmesser der radlager gleich ist? bei g60 und vr? sonst würde mich noch einfallen die radnabe um zu pressen... dann brauche ich nur radnabe,neue radlager,bremsscheibe:gähn:

• ich habe folgendes ausgooglen können.

radlager für golf 2,3,passat,corrado haben einen:

innendurchmesser von 40mm
    außendurchmesser von 72mm
    breite von 37mm

scheint so als wären es die gleichen, bei allen... hmm einzig erkennbarer unterschied ist das wenn man in etka mal die bilder zu 4 oder 5 loch (corrado) mal vergleicht das die 4 loch achse 2 sprengringe pro seite hat und die 5 loch achse nur 1 sprengring. aber das könnte auch mit der form der achsschenkels zu tun haben. und wenn alle lager die gleiche größe haben dann müsste auch da die vr radnabe reinpassen...

hmm

vielleicht hat ja noch jemand eine erfahrung dazu?

:danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!