Vergammelnde Autos

  • also wer auf einser roccos steht sollte seinen nächsten sommerurlaub in kroatien planen. möglichst mit auto-hänger.


    ich war vorletzten sommer da, und habe auf verschiedenen bauernhöfen rund um porec ausschau nach gut erhaltenen t2 bussen gehalten, und habe da mindestens eine hand voll 1er roccos rumstehen sehen.
    das weiss ich deshalb noch so gut, weil es mir recht komisch vor kam dass die dort in verhältnismässig sehr hoher anzahl rumstehen.


    der zustand ist bei den meissten autos dort wie folgt: wurden so lange gefahren wie es ohne weiteres ging, dann einfach auf dem hof abgestellt (bei 75% der autos steckte der schlüssel noch), und vergessen.


    fast alle sind noch vollständig, bis auf teile die man universell gut gebrauchen kann (felgen, pritschen, sitze), die fehlen auch schonmal.


    rostmässig alle nicht das problem, gutes wetter da unten


    leider war für mich kein passender bulli dabei...


    als, evtl der freundin eine schöne urlaubsreise schenken?


    ps: der auf dem foto hatte es mir besonders angetan, leider war er allerdings doch arg durch.
    schlüssel steckte :biggrin:

  • also wer auf einser roccos steht sollte seinen nächsten sommerurlaub in kroatien planen. möglichst mit auto-hänger.


    weißt dann auch wie die preise da unten sind?, weil da runter fahrn is ja auch nich grad ohne :)

  • zu den preisen kann ich nicht viel sagen, da ich nicht den passenden wagen gefunden habe.
    die meissten autos stehen allerdings unter der kategorie "kein bock zu verschrotten" auf irgendwelchen höfen rum.
    ich denke mal, dass die leute sehr dankbar sind wenn noch ein paar euros dafür rausspringen, wobei die meissten sicher nicht dran denken würden dass noch irgendwer den wagen kauft.


    fahrt ca. 1200km, unterkünfte sehr günstig, einkaufen und essen gehen auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!