hallo leute, ich habe nun bei meinem corri gemerkt, dass beide lautsprecher in den türen nicht funktionieren. radio boxen usw sind komplett original.
hat jemand ne idee, worans liegen könnte?
Türlautsprecher funktionieren nicht
-
-
-
Das kann sein das du ein aktiv system hast schau mal deine kabel hinterm radio nach! oder gingen sie u jetz nicht mehr??
-
ja, aktiv steht auch auf den boxen.
nee, sie gingen bereits die ganze zeit nicht ~1 monat.
kann das sein, dass da irgendne sicherung durch ist?? -
ne kann nicht sein wenn ur die vorderen nicht gehen hast warscheinlich ein kabelbruch kommt gerne vor weil die kabel durch das öffnen und schließen der türe immer geknickt werden .
-
Ja kann sein kann aber auch sein das die boxen durch sind bei mir war auch eine kapput u dadurch gingen beide net schau mal deine kabel nach die aktiv haben extra einen 3 poligen stecker hinten für minus dauerplus u zündungsplus viel ist da was ab o so
-
-
okay, da schau ich dann morgen gleich mal nach!
kann ich die kabel einfach mal mitm multimeter durchmessen? oder bringt mich das nit weiter? -
bringt dich nicht arg viel weiter denn wenn du nur einen kleinen kabel bruch hast aber nicht genug leistung durch kommt um deine boxen zu betreiben wirst das nicht mit dem durchmessen feststellen .
-
Probieren kannst du es trotzdem schau auch ob strom an deinen boxen ankommt!
-
so, problem erkannt...
in den türen sind KEINE!
ich denke aber auch nicht, dass der vorbesitzer, der rentner war die ausgebaut hat... merkwürdig... oder gabs den corri damals mit dieser sparversion? -
??? keine drin ??? komsich aber dann ist auch klar das da kein sound raus kommt .
-
-
Der Rentner nicht, aber sein Enkel vielleicht
In den Türen saßen immer Lautsprecher drin, was ist denn mit den Hochtönern im Amaturenbrett, sind die auch geschlachtet? -
nee, die sind noch drin...
mh, enkel? könnte ganz evtl sein... trotzdem denke ich nicht, dass der sich die mühe machen würde, sogar die kabel aus den türen zu nehmen...?! außerdem wars da drinne so staubig... also wenne mich fragst waren da auch in letzter zeit keine drin..! -
Mehr als seltsam, blöd ist aber eigentlich nur dass da keine Kabel (mehr) liegen. Die original Krachmacher kannste eh vergessen. Habe 2- Wege Lsp. von JVC da drin, waren beim Kauf des Corri schon eingebaut, weiss leider nicht den genauen Typ, steht nicht drauf auf dem Aufkleber. Klingen aber bei weitem besser als die originalen obwohl auch nur 13 cm. Nur doof das Du jetzt noch Kabel ziehen musst.
-
das stimmt...
hab da aber jm der mir bei hilft... der hat auchnoch 13er im keller die auch guten sound bringen sollten...
türen muss ich bei sowas aber nicht dämmen, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!