Folgendes: Die Heizung wird bei Drehzahlen und 2500 Umdrehungen einfach nicht warm. Pustet nur kalte Luft. Gebe ich aber Gas und komme über 2500 Touren, wird es richtig knackig warm also so wies sein muss! Egal ob während der Fahrt oder im Stand. Es handelt sich um ein 2002 Alhambra mit Klimatronic und TDI - AUY Motor. Ja, bin nun selber bei VW Kfz Mechaniker und die ganze Werkstatt bei uns ist Ratlos. Mehrere Leute haben schon Stunden an dem Auto verbracht und gesucht
Wasserpumpe incl. Zahnriemen, Thermomstat incl. Gehäuse habe ich heute neu gemacht. Wärmetauscher gespült (war frei), Lüftersteuergerät ist auch neu, Motortemperatur konstant 90C°, Zusatzwasserpumpe geprüft (auch IO)
Es bleiben jetzt ja quasi nur noch die 2 Wärmetauscher oder die Kopfdichtung übrig.
Komisch ist, das unheimlich viel unterdruck auf dem Kühlsystem ist, das heisst wenn ich morgens an die Arbeit fahre, und das Auto abstelle... 8 Stunden später gucke ich in den Kühlflüssigkeitsbehälter ist der leer. Drehe ich den Deckel auf, kommt das ganze Kühlwasser wieder
Nach ca. 1 Monat ist das Wasser aus dem Behälter weg (spurlos verschwunden) und muss nachfüllen
Jemand ne Idee?
MFG und schonmal