Corrado G60 Umbau auf 1.8t BAM

• Hallo

Ich selbst fahre einen Corrado G60 Bj 92. Ich habe mir jetzt einen 1.8t 20v Aus einem TT zugelegt. Der Motorkennbuchstabe ist BAM. So jeztzt wollte ich mal fragen, da ich nächstes Wochenende mit dem Umbau anfangen wollte worauf ich achten muss.
    Elekronik habe ich bereits Fertig,
    Motorhalter habe ich die Original TT Halter. hoffe das diese Passen?
    Abgasanlage und Ladeluftstrecke erfolgen nachdem der Motor hängen wird.
    Gertiebe ist ein original 60.

Bei uns hier in der Gegend hat noch keiner so einen Umbau gemacht und daher konnte ich mich auch mit noch nimanden darüber unterhalten.

Hoffe das man mir helfen kann.

mfg
    mirco

• hi

Zitat von Muckel

Kannst den 1.8T aus dem Audi S3/TT oder Golf 4 nehmen.....mit orginal g60 5Gang Getriebe und Motorhalter passt der plug and play...zumindest der Motor, den Rest musst alles anpassen(Kabelbaum,Hosenrohr, Ladeluftführung usw...).

muckel fährt auch den 1.8T in seinem Corry...
    gruss

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• hi

Zitat von Muckel

Kannst den 1.8T aus dem Audi S3/TT oder Golf 4 nehmen.....mit orginal g60 5Gang Getriebe und Motorhalter passt der plug and play...zumindest der Motor, den Rest musst alles anpassen(Kabelbaum,Hosenrohr, Ladeluftführung usw...).

muckel fährt auch den 1.8T in seinem Corry...
    gruss

Ne ne nix Corri...Golf2 (ist ja aber gleich was die Motorhalter,Achsen usw. betrifft).
    Wenn du ein g60 Getriebe fahren willst würd ich dir vorschlagen übernimmst einfach die orginalen g60 Motor/Getriebehalter...das einzige was du dann umändern musst ist die Ölrücklaufleitung vom Turbo da diese genau da verläuft wo der orginale g60 Motorhalter(hinten am Block) verbaut wird....

• Danke für die schnellen antworten

Also nehme ich die original Motorhalter G60? Passen die denn an den Bam Rumpf?

@ Muckel, was für nen 1.8t ist das welchen du im Corri verbaut hast?
    Laufen die wohl gut mit dem Original Getriebe vom G60?

• Danke für die schnellen antworten

Also nehme ich die original Motorhalter G60? Passen die denn an den Bam Rumpf?

@ Muckel, was für nen 1.8t ist das welchen du im Corri verbaut hast?
    Laufen die wohl gut mit dem Original Getriebe vom G60?

Ja nimmst die orginal g60 Halter mit g60 Getriebe geht das 1A.(Ölleitung hinten musst umändern..siehst aber dann).

Hab den AMK im GOLF 2 verbaut mit BAM Steuergerät da die AMKs und BAMs gleich sind bis auf die Sekundärluftpumpe die meiner nicht hat(was mich auch nicht stört;)).
    Joh macht schon Spaß das Maschinchen....wobei ein 6.Gang nicht schlecht wäre;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!