Hallo und willkommen im Forum.
Meine Vorredener haben zusammen genommen eigentlich schon alles gesagt!
Zur Zeit sind G60/VR6 in der TK 15 Haft,2.0 u 2.0 16V in der TK 17.Die Kasko hab ich schon mit bekommen ist von Vers.zu Vers. schwankend!
Beim Rost musst du beim Rado auf die hinteren Schwellerspitzen achten,da hab ich schon sonst Top Orginalos BJ 95 gesehen wo man vom Radhaus her in den Schweller gucken kann.Dann fahr manuell den Spoiler hoch und guck wie das Blech um die Kz-Beleuchtung aussieht das Gammelt auch sehr gern.Der Windlauf vorn an der u auch die Quertraverse selbst ist gern von Rost befallen.Das sind im groben die Typischen Corrado Roststellen.An Radläufen oder anderen Karosserieteilen ist Rost eher durch schlecht ausgeführte Unfallrep. oder eben durch bördeln zu erwarten!
Ein Rundblick auf Fahrwerk-,Bremsen-,Auspuff-u Motorzustand wie bei jeden anderen Auto ist sicher nicht mehr erwähnenswert.
Bei den Motorvarianten,wie meine Vorredner schon sagten,eine Fragen der Einstellung zum Fahrzeug.
Du muss für dich selbst wissen,was für ein Fahrertyp du bist u dir über deinen Hauptverwendungszweck im klaren sein!
Bist du eher der Typ,der fast nur in der Stadt und im kurz Streckenbetrieb unterwegs ist(und viel fahren willst),dabei mehr auf den Benzinverbrauch schielt und mehr Wert auf knallende Mucke im Auto als Motorsound legt!Bis du beim 2.0 2E u beim 16V Motor genau richtig!
Bist du mehr der langstrecken Fahrer und mehr auf Landstrassen und BAB´s zu hause(oder fahrst dann eher nicht so oft).Verbrauch nicht ganz so wichtig ist(Kraft kommt von Kraftstoff),dafür sich G60 oder VR6 sound in deinem Hirn gebrannt haben,dann sind wohl diese Motoren erste Wahl!
Bevor wieder welche anfangen zu stönen,natürlich sind für diese Beispiele die jeweils anderen Motoren auch geeignet!Doch ich personlich denke,man kann eine solche Zuordnung schon machen.
Ich bin ja auch wie alex fireblade G60 infiziert.Und habe auch einen ´90 US G60 aber Leistungtechnisch original.
Und bin auch der Meinung der G60 ist besser als sein Ruf,man muss mit im händeln können.
Kann aber seine Meinung in gewissen Punkten nicht Teilen.
1.So schlecht gehen die 2.0 8V u 16V garnicht,im gegenteil wenn die gut eingestellt u nicht totgetreten sind,halten die im Hochsommer(>25´c) schon ganz gut mit nem ori.G60 mit,also da kann man nicht Mäckern!Habe in Freundeskeis Zwei mit 2.0 8V u einen mit 16V!!
2.Das ein ori. G60 mit nem Corrado VR6 mit hält ist eine freundliche Übertreibung(Mit nem Golf3 Vr6 ja).Aber ein gut erhaltener Corrado VR6 ist eine Rakete ab 80km/h hälst den nicht mehr mit nem ori.G60!Bei -5´C vielleicht,aber nicht im Sommer wo alle Sauger besser gehen u den aufgeladenen die LL-Temp nach oben rennt!
Im grunde musst du für dich selbst entscheiden was wichtig für dich ist.
Und nehm nicht den erst besten,aber Gebrachtwagenkauf ist halt immer auch eine Risikosache!
Viel gedult beim Suchen,Gruss;)