Beiträge von maZel

ich hab auch so eine wie die ausm ersten link, die ist klasse und damit hab ich auch schon mehr gemacht... schwimmbadfarbe von wänden gesandstrahlt, lackiert und geschliffen

also ich hab letzten winter den kotflügel von meinem ibiza lackiert mit kompressor... die größte arbeit wars den raum sauber zu bekommen :winking_face: (wurde früher zum holzsägen benutzt)

also das graue matt find ich auch richtig klasse und nächstes jahr wenn ich mir n wintermobil besorgt hab, wird das auch schön grau :winking_face:

aber habt ihr das nur raugeschliffen oder wirklich gründlich überall geschliffen?

SOOO jungs hab da mal ne frage die euch bestimmt schon zum halse raushängt hab eigentlich ein super angebot bekommen von meinem meister!
    Corrado VR6 Motor hat 25tkm. runter getriebe neu! Bremsen auspuff usw.!!! für 4500€
    Problem ist was meint ihr kann man sich nen VR6 2,9l mit 450€ im monat an lehrlingsgehalt leisten??? Anschaffung ist kein problem. Oder sollte ich doch lieber einen
    G60 nehmen??? ich mein das angebot ist der wahnsinn und eigentlich sollte ich sofort zuschlagen aber was nützt mir das wenn ich ihn nicht unterhalten kann.
    Für kreative ratschläge bin ich Euch dankbar!!!!

das mit dem unterhalt wurde schon sehr oft durchgekaut...
    durch deine ausbildung kannst du bestimmt sehr viel selber machen, aber auch sprit, versicherung und steuer ist kein pappenstiel.
    Wenn du allein wohnst, d.h. in Miete würd ich generell die Finger vom VR6 bzw vom Corrado allgemein lassen, das wird sonst eine ganz gefährliche Sache.
    Wenn du daheim wohnst, aber keine Unterstützung bekommst (Versicherung, Steuer etc.) dann wär ich auch vorsichtig.
    Wenn du aber sparsam bist und dich wirklich einschränken kannst über deine Lehrlingszeit, dann könnte mans versuchen.
    Ich kann dir nur ein paar Erfahrungen aus meinem Berufsleben schildern: "Sowas geht immer nachhinten los". Wart doch einfach noch bis die Lehrlingszeit vorbei ist und dann such dir was.

wenn das lenkrad mit dem silbernenen ring lackiert war, war dass dann immer in der wagenfarbe lackiert?

zum thema felgen. fährst du deinen corrado schon seit auslieferung?
    vielleicht hat dein vorbesitzer die gekauft, bei mir sind auch fire & ice dabei obwohl lt. fahrgestellabfrage die nicht mit ausgeliefert wurden

also ich hab ja selber keinen g60, aber vielleicht spielt nicht nur der hubraum eine rolle (der ja immerhin 1 L größer ist beim golf). auch die ps spielen da denk ich eine rolle oder? schau mal was der noch für n druck leistet, also der g60, anleitung gibts hier im g60 forum.

Günter, ich wollte auch zuerst auf diesen Thread verweisen, aber er sucht ja Infos zum Deutschen Modell in gelb. Und das ist in der Tat wohl fast noch seltener, nach meiner Einschätzung... aber wohl doch nicht so selten wie khaki-perleffekt *g*

stimmt khaki-perleffekt wollten damals wohl noch weniger als gelb... schade eigentlich, beides zwei super farben

einmal Post und einmal Bundeswehr

Hi,

ich hab hier folgende Teilenummer: 1 HO 035 111
    ist das n orginaler cd wechsler von vw? aufm bild ists schwer zu erkennen und in der beschreibung steht zwar vw aber auch Panasonic.
    Wie sind die orginal Teilenummern vom CD Wechsler fürs Gamma IV, also der der im corrado, passat golf etc verbaut wurde?

was ist mit der bbs fabrik ? dort wird ja gearbeitet trotz insolvenz ?

klar arbeiten die weiter, warum auch nicht.
    eine insolvenz heißt nie gleich, dass der betrieb steht oder pleite ist, insolvenz bezeichnet man ein unternehmen wenn es zahlungsunfähig wird, drohend zahlungsunfähig wird oder überschuldet ist.
    der insolvenzverwalter versucht den betrieb dann wieder auf vordermann zu bringen bzw. zu schauen was man machen kann um den betrieb zu retten, deswegen wäre es dumm wenn arbeit stehen würde. aber genug mit dem off-topic

das mit den lizenzen ist halt leider ein problem des starken asiatischen marktes, mal schauen wieviele jahre noch, evtl platzt bald die blase.