Also meiner dreht bis 6200 U/min wenn ich mich nicht täusche (89er Modell, nicht US). Hab es auch nur einmal wirklich soweit getestet (schlechte Erfahrung )und dan kamen dann die 220 raus. Ich denke mal dass der Tacho nicht wirklich stimmt, wollte so oder so mal den aus dem 91er einbauen weil ich dafür noch die Plasmascheiben habe
Beiträge von ChrisCorrado
-
-
Nicht schlecht... meiner macht mit Serienleistung und beinahe-Serienausstattung (Hartmann Fächer, BiKat, komplett Auspuffanlage) bei 0,7 bar auf der Bahn gerade 220 laut Tacho
-
Nachfüllen reicht völlig aus
-
Also normal hast du maximal 0,7 bar wenn er im Originalzustand ist so weit ich das weiß. Erreichst du die bei 5800 U/min (möglichst) im 5. Gang (4ter sollte es auch tun) nicht, solltest vielleicht auch mal das Ladeluftsystem auf Dichtheit überprüfen. Wenn es in Ordnung ist, dann kann dir wie Steve schon sagte der Herr Theibach sicherlich weiterhelfen mit dem Lader
Werde ihn auch demnächst mal aufsuchen müssen.
Gruß, Chris
-
Ist das für den Schutz vom Lader und wird in der Ladeluftrückführung eingebastelt?
-
Fein Fein, danke
Wenn alles klappt dann wird das ein arbeitsreicher Winter...
für die Antwort
Gruß Chris
-
Nur um die Sache mit dem 16V - Umbau nochmal aufzugreifen... Möglichkeiten, Platz und Zeit hab ich genug dafür.
Jetzt hört man vereinzelt dass sich zB ein 2,0l 16V G60 leistungstechnisch garnicht lohnt. Manche sagen dass ein 1,8l 16V besser wäre.
Stimmt das? -
Im Vorbeifahren sah es nach dunkelblau aus, waren glaub Alutec-Felgen drauf, mehr konnte ich so spontan im Vorbeifahren nicht ausmachen
Jmd aus dem Raum Uhldingen-Meersburg-Überlingen oder so? -
Hab meine Pflichtstunden und eine extra-Fahrt durch den Ort.. der Rest hat auf Anhieb geklappt
Leider habe ich den Lappen erst 10 Tage nach meinem 18ten bekommen... es wären 10 Tage Autofahren mehr drin gewesen -
Hab schon mitbekommen dass die JOM Dinger nicht so der Hit sind. Trotzdem würde ich ihr lieber glauben...
Leider würde der Wert von der MFA erklären, dass das Auto auf der Bahn mit Ach und Krach auf Tacho 220 kommt. Naja, bekomme die kommenden Tage das Versicherungsgeld für eine beschädigte Motorhaube, dann werde ich mal den Herrn Theibach um eine Audienz bitten... -
So... nun habe ich ne externe Ladedruckanzeige verbaut, hab sie hinterm Tacho mit angeschlossen. Laut MFA und der Tabelle hätte ich einen Druck von etwa 0,5 bar +- 0,1. Nun habe ich das Ganze natürlich mit der Ladedruckanzeige (gebraucht von JOM) getestet und erreiche im 4. Gang bei 5800 U/min 0,7 bar etwa.
Hat die MFA n Schatten weg? Hängen ja beide am selben Schlauch nun,zeigen unterschiedliche Werte an. Noch dazu fällt bei der MFA der Wert beim Beschleunigen ab, hatte ich ja oben bereits gepostet glaub ich... -
Von mir auch ein herzliches Willkommen und allseits gute Fahrt mit dem Wagen
-
Zu den Zündkerzen:
Hat jemand Erfahrung mit den Beru-Kerzen? Sind ja sonst ganz ordentliche Kerzen, mich würde es interessieren ob sie beim G60 auch taugen. Sind ja günstiger als die Bosch... -
Das werde ich auf jeden Fall tun. Würde meiner Meinung nach den Spritgeruch und das schlechte Ansprechverhalten im Kaltzustand erklären. Das LSV spielt dabei dann wohl weniger eine Rolle?
-
Hallo,
mein G60 (Bj 89) hat im Kalten Zustand Schwierigkeiten beim Anspringen. Meist läuft er erst nach dem zweiten Versuch. Beim Ersten stirbt er gleich wieder ab, beim zweiten läuft er erstmal konstant auf knapp über 1000 U/min. Auch sonst hat er ab und zu Probleme mit dem Leerlauf. Wenn er warm ist, läuft er eigentlich ganz gut.
Das nächste Problem sind die Fehlzündungen wenn ich nach dem anmachen das Gas etwas weiter antippe. Es knallt heftig und der Motor schmiert beinahe ab. Wenn ich das Gaspedal nur leicht antippe läuft er sauber hoch. Lediglich bei kurzem Durchdrücken des Pedals macht er Mucken. Zündkerzen sind W4DPO. Habe gehört dass sie zu kalt sein sollen? Bis auf Fächer, BiKat und komplette Auspuffanlage von Hartmann wurde nichts geändert.
Kann es auch aum LSV liegen?
Außerdem stinkt er ziemlich nach unverbranntem Benzin im Kalten Zustand...Falsche Kerzen?
-
-
-
Also wenn ich mal abtrete....
-
Das ist endlich mal ein Umbau
-