Beiträge von kampfhamster

Zitat von ck-g60

nun bin ich sonntag das erste mal gefahren und bei ca. 2000 umdrehungen des motor rasselt oder klackert etwas es hört sich so an als komme es aus dem motor gruß chris

Ich würde hier allerdings auf die Pleuellager tippen.Wenn die im Eimer sind und dann auch noch die Lagerflächen frei von Öl durch die lange Standzeit sind,machen die schon sehr heftige Geräusche speziell beim wie Du sagst "abtouren".

Kosten nicht die Welt.
    Aber verlass DIch da nicht drauf,ich müsste das live erleben um Dir eine genaue Diagnose zu geben.Fahr in eine Werkstatt.Ist das Beste bei solchen Sachen.

Willy

Vielleicht der Geselle oder Meister einer Fachwerkstatt.

Ferndiagnosen sind echt geile Sachen.

Nichts für Ungut aber mach das mal.Und wenn Du selbst Mechaniker bist,ist es ein Armutszeugnis.
    Kann von defekten Hydros über Pleuellager bis lose Schrauben im Zylinderkopf(Nockenwelle) alles sein.Typisches Klackern wie bei einigen Opel Modellen gibt es beim G nicht.

Gruss :super:

Willy

Ersteinmal Danke für die sehr gute Info.

Der Herr M. (gruss an corradoman :lachen3: ) meinte es hätte an den Produktionskosten gelegen.Und keiner wolle einen "ölfressenden Wirbelwind" im Motorraum mehr haben.

Deshalb sei eine Weiterentwicklung oder gar Produktion ausgeschlossen.

ich habe eben nochmal mit meinem Kumpel besprochen und er will ihn in seinen Golf mal einbauen,wovon ich abriet,da dieser nur ein 1,6er Dreier ist.

Meiner scheidet auch aus,das ist mir zuviel Frickelei.
    Ich habe Dir soeben eine PN geschickt.

Wir sollten reden.

Gruss

Willy

Ich denke an einen Antrieb über Zahnriemen.
    Das Gewicht dieses "Killer G" beträgt etwa 11,2kg.Mit allen Simmerringen,Riemen,und dem Rest der Leisten.
    Wegen der Leisten werde ich wohl mal den Herrn Theibach ansprechen.
    Und wegen des Chip.
    Ein SG mit allen geänderten Dingen wie Kennfelder,Map Sensor und so Sachen macht mir eventuell ein Freund.
    Und dann kommt das wichtigste: Wenn er denn so schön lüppt,wie eben auf der Bank,dann muss er im Alltag und im Auto (Corrado) beweisen,dass es geht.
    Aber ich frage mich noch,woran die Ingenieure bei VW gescheitert sind.
    Wenn wir es bis jetzt recht leicht hatten.

Zitat von SkyBlue

ja, du hast ihn mit 1200 touren drehen lassen. aber nen lader dreht weit höher und länger. das meine ich! hoffe das das alles funzt. wäre ja ne sehr geile sache!!

andreas

Sodele.
    Haben Ihn eben mal drehen lassen bis 18000 U/min.Druck lag da bei etwas über 1,8 bar.Er lief nur mit einer Klüber Fett Schmierung komplett ohne Öldruck.Keine Riefen,kein Einlaufen.Haben ihn so ne halbe Stunde drehen lassen und dann zerlegt.Alles Tutti.Bis auf eine gebrochene Leiste.Die hat er einfach zermalmt.Also es geht doch,sowas zu bauen.Der Zahnriemen ist hier etwa 3,6mm breit.Ich denke ,der dürfte halten.
    Nur müssen wir noch einen Simmerring dicht bekommen.Den Auslass etwas optimieren und dann mal sehen.

Nur das Problem mit den Dichtleisten bekommen wir nicht hin.Sag doch mal einer eine Idee.Ich bin für alles offen.
    Suche übrigens noch jemand freiwilligen zum testen.Ich möchte gerne 2 Stück erproben

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Willy

Zitat von SkyBlue

kiddow, bring mir vorher aber den corrado und sämtliche teile die du noch hast vorbei. was du danach machst ist mir egal... :grinning_squinting_face: :winking_face:

kampfhamster, dann mach mal einen mehr lol...
    vorrausgesetzt der ist auch standhaft und fliegt einem nicht um die ohren.

andreas

Der muss halten weil komplett aus Edelstahl. Verkaufsbezeichnung V4A.
    Verdränger erleichtert durch Bohrungen.

Du musst Dir den G80 so vorstellen.

Nehme einen G60 Lader und füge einen Strohhalm ein.
    Blase Ihn im Verhältnis 1:1,335 auf und baue Ihn ein.

:super::lachen3::lachen3::lachen3::super:

Schon passt das.da das aber mit dem Aufpusten so schwer geht,haben wir ihn einfach so gebaut.Einfach ist gut.Röntgen,ablasern,scannen.Meim Kumkpel hat das ganze Programm gefahren dafür.
    Wir haben 2 Stück komplett bis auf Dichtleisten fertig und einen schon drehen lassen.Hört sich an wie ein G60 auf 68er Rad.Nur etwas lauter.

Mehr dazu später.

Zitat von turbomanG60

das glaube ich nicht,und wenn das fährt die achse mit motor los ohne Karosse!

Evtl könnte nen Suzuki Swift GTI Motor passen (mit kompressor? :winking_face: ).

Wir sollten da mal drüber reden.... :lachen3::lachen3:

Zitat von SkyBlue

wenn du bei VW solche vorschläge wie den G80 machst wie man es besser machen kann oder so und du dann auch noch recht hast UND Vw noch sieht das es sinvoll ist und kohle bringen könnte oder gebracht hätte wird der vorschlag eigentlich immer abgelehnt und später entweder als eigene idee oder weiterentwicklung verkauft oder es bleibt so wie es ist..

andreas

Dieses Gefühl hatte ich auch als ich mit dem Herrn M. telefonierte.Der war sehr daran interessiert,wie wir das Problem mit dem Verdränger gelöst haben.Nur habe ich Ihm gesagt,dass wir noch nicht soweit sind.

Ist erstmal egal.Ich muss zusehen,dass ich das ohne Ärger irgendwie hin kriege.

Ausserdem: Wie soll ein deutscher Polizist (einer von denen hat mal meinen Kompressor für einen "auf den G-Lader aufgeschweissten Aufsatz" -kein Witz- gehalten :andiesti::andiesti::andiesti: ) den denn erkennen?

Ich weiss nicht.Wenn der richtig lüppt,dann geht das schon irgendwie.

Mein Hamster und der VR meines Kollegen haben beide einen AMG Drücker drinne.Nur meiner ist schneller.
    Ich denke mal es liegt noch an der Abstimmung oder einfach an der Trägheit des VR6.
    Ich kann nur sagen,dass mein Kumpel immer noch durch die Weltgeschichte eiert.
    Noch hält er.Noch.
    Er verbraucht momentan so seine 14 ltr im Schnitt und qualmen tut er auch nicht mehr so stark,nur wenn man richtig Feuer gibt.

Nur das alles ist nicht zur Nachahmung empfohlen,denn das alles ist nicht eingetragen.
    Wir warten wie es sich entwickelt.

Willy

Zitat von turbomanG60

Wie hast du das mit der verdichtung gemacht? Andere Pleul?

PS: Meine Werkstatt (arbeitsplatz) ist besser ausgestattet wie jede VW Bude :cool:

Ich habe einfach eine Stahlplatte von SLS zwischen 2 Dichtungen gepackt und den Druck ersteinmal auf 1,5bar reduziert.

Falls Du das meintest.

Zitat von Corradoman

Nun, ich denke mal wenn alle Forenmitglieder ihre Schrauberräumlichkeiten und Werkzeuge zusammenlegen bleibt es im Gegensatz zum VW-Konzern nur ein "Bastelkeller".
    Muß ja nicht gleich abwertend gemeint gewesen sein.

Gut,da muss ich Dir allerdings Recht geben.Aber dieses ganze Schreiben hatte doch eine sehr herablassende Weise.
    Naja.
    Was soll man sagen?Da kommt einer und sagt denen wie man es eventuell besser machen kann und darauf schiessen die ganz klar zurück.
    Mir soll es egal sein,ich bau das Teil für mich.Das darf ich.Nur eine Kleinserie würde schon Probleme geben.
    Von einer richtigen Serie gar nicht zu sprechen.
    Das würde ich mich nicht trauen.

Also es ist wie folgt:

Wir haben alles fertig und ihn auch schon mal drehen lassen.Passende Simmerringe und Lager haben wir auch,weil vorher bedacht.
    Es fehlen nur die Dichtleisten,denn die müssen so ca 2cm länger sein wie Serie beim G 60.

Ich möchte erstmal keine Pics hier posten,da mein Kumpel und ich erstmal beschlossen haben das zu lassen,weil man da genau sieht,was wir tun und ich denke,das sollte ersteinmal unser Ding bleiben.

Ihr kriegt es zu sehen,wenn wir fertig sind.
    Er passt aber an die vordere Halterung,läuft mit einem 74er Rad und wird hinten an einen eigens gefrästen Aluminium Halter verschraubt.

Wie gesagt,fast fertig aber wir tüfteln noch.
    Und ohne Dichtleisten war das Ergebnis schon mal nicht schlecht und bis 1200 U/min hatten wir ihn schon.

Das mit dem Patentrecht gibt da Schwierigkeiten mit VW,denn das ist mit einer der Hauptgründe für das Nichtposten von Fotos.
    Die wollen das nicht und sagen : Zitat :

"......was Sie in Ihren Bastelkellern bauen,ist uns egal,solange es nicht in irgendeiner Weise an den von uns weiterentwickelten G-Ladern ranreicht.Sowohl optisch,wi9e auch von der technischen Seite......."

Man merkt,die stellen sich an und da fange ich an zu denken,jetzt erst recht.
    Allein die Bemerkung Bastelkeller ist eien Beleidigung für meine Werkstatt.

Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Gruss

Willy

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

Also ich habe sowas bei mir an dem grossen Kühler verbaut.Haben das auf dem Prüfstand mit der Nebelkühlung probiert und da sieht man dann,dass man sich das hätte sparen können mit dem Lüfter.
    Der bringt nur was,wenn der LLK nicht direkt im Fahrtwind sitzt.Die Sprühnebel Kühlung ,die reisst was.Kann ich nur empfehlen.
    Hab nen Kumpel mit nem Golf G60 und der hat den oben im Motorraum.Da habe ich nen Renault Lüfter dahinter gesetzt und siehe da,es bringt wirklich was.

Willy

Ein Traum...........sowas.

Hab ich aber letztens schon mal gesehen.
    Bei nem Kompressor den ich über jemand gaaaaaaaaanz Bekanntes gekauft habe,was ich erst später erfahren habe.
    Und dieser gaaaaaaaanz bekannte (verkauft so dünne Papier Halte Platten),hat da auch so Simmerringe rein gesetzt,die spröde und hart waren.Der Kompressor hat es überlebt.

Willy