Beiträge von techno g60

    Ja ,super habe sie bei MGR Parts bekommen und eingebaut. Kein Schnäppchen aber sie passen super.

    Danke für den Tip.

    Hab mir dabei aber die obere Fensterschachtabdeckung zerstört :loudly_crying_face: ,sie hat einen Haarriss. Das ist die wo die Türpappe reingeschoben wird. In Etka (Punkt 17 bei Türverkleidung) entfallen und es steht auch keine Nummer mehr dabei.

    Kann mir da auch jemand helfen? :)

    Hallo, es könnte auch ein sich auflösender Seilzug sein. Das war bei mir das Problem mit dem gleichen Fehlerbild. Ich haben einen neuen Bautenzug mit selbstgbauten Messingendstücke verbaut. Die Teile habe ich dann mit Weichlot und Fittingspaste angelötet. Ist wie neu. Einen gebrauchten oder defekten Fenster da zu haben wäre gut, weil diese Ecken gerne defekt gehen. Und passende Nieten wären auch gut da zu haben, da der Heber mit Nieten befestigt ist. Mit Schrauben ist das ein ganz schönes Gebastel

    Aber leider ist das Wickelgehäuse bei den Handkurbel-Fensterheber anders. Davon kann man den Seilzug und Wickelrolle nicht nehmen.

    Die Löetnippel und Zeilzug hatte ich in dem Zeitmaschinen-Shop gekauft.

    Ist halt ein wenig Handwerk gefordert. Aber das lässt sich alles reparieren.

    Ja, das Teil gab es nicht einzeln. Mein EDgar sagt das auch:-).
    Gott sei Dank ist der Seilzugteil heil geblieben.
    Diese Teil ist nur für den Aufstellhimmel zuständig damit er nicht klappert wenn es zu ist.
    Habe aber noch Hoffnung das ich das Teil an einem defektem Schiebedach zu finden.


    -- Beitrag erweitert um 22:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:45 Uhr --


    Hab das Teil bekommen. ebay kleinanzeigen...

    Hallo,
    habe heute meine ABS EDS Teves 02 in meinem Corrado BJ91 umgerüstet auf die letzte Steuergerätserie mit dem F hinten. Jetzt kann ich es peer KL VCDS auslesen. Die Ausblinkerei hat ein Ende.:wow:
    Bei neueren Corrado`s mit EDS sollte das so schon gehen,aber bei den G60 ging das nie, bis auf vieleicht das BJ93 und das sind nicht viele.
    Wer Infos braucht bitte melden.
    Helfe gerne.

    Ich habe schon seit 15 Jahren Toyo drauf. 9x16 215/40/16 T1R Reifen. War immer zufrieden, es gab nie defekte nur normaler Verschleiss.
    Jetzt den Nachfolger TR1 drauf läuft auch gut.
    Habe heute mal Toyo angeschrieben wegen der Freigabe. Für den alten Reifen hatte ich eine.


    Update: Habe die Freigabe von Toyo bekommen, :)

    Hallo,
    leider muss ich feststellen das bei meinem Tacho immer schlimmer die Uhrzeit nachgeht.
    Ich kann sie zwar neu stellen, aber das hält nicht lange an.
    Die Kondensatoren auf der Tacho Paltine habe ich schon vor Jahren neu gemacht.
    Ist jetzt der Quarz hin? Oder woaran kann es noch liegen ?


    Danke

    hallo,
    würde euch empfehlen den Platten-oder Pilzgewebefilter wieder raus zu schmeißen . schaut euch mal den g-lader verdränger an nach so seiner tollen aktion. ohne ende Einschläge ! das geht geht enorm auf die lebensdauer des Laders.
    nimmt den Papierfilter ist halt leise hält aber !


    Gruss
    Andras

    Hallo,
    hab mir die Sache mal angeschaut …hast ja wo rum es geht sehr gut erklärt. Bei solchen Sachen es ist immer Recht schwer was aus der Ferne zu sagen. Wenn wirklich alles noch original Zustand ist versuche ich Dir zu helfen.
    So das Relais 90 ist das Kraftstoffpumpennachlaufrelais sollte oberhalb der Relaisplatte sitzen (Steckplatz 16 ist aber eigentlich unwichtig wo es sitzt ) daneben sollte ein Realis sein mit der NR 31 drauf (Steckplatz 15), das ist das Lüfternachlaufrelais .
    Der Schalter an der Drosselklappe ist der Bezindruckschalter und wird nur für den Kraftstoffpumpennachlauf gebraucht.
    Und jetzt haben wir da noch den Lüfter normalerweise ein zwei Stufenventi der für den Nachlauf in der langsamen Stufe läuft.Die hohe Stufe kann nur über den Thermoschalter am kühler laufen. Die langsame auch über den Thermoschalter oder über den schon gesagten Lüfternachlauf.
    Funktionsablauf des Kraftstoff und Lüfternachlaufs:
    Zündung aus:
    Kraftstoffrealais und Lüfterrelais haben beide einen Zündungskontakt (15)
    Darüber merken sie das der Motor aus ist jetzt stellt das Lüfternachlaufrelais über den Thermofühler F87 (sitzt in der Nähe des Druckschalters hat nur 1 Kabel dran Braunweiß) fest das es im Motorraum zu heiß ist und schaltet nach einer Kurzen Zeit den Lüfter in der 1Stufe an .
    Das bekommt auch das Kraftstoffpumpenrelais mit durch die Verbindungsleitung Rot weiß zwischen den beiden Relais und schaltet wenn mehr als 1bar Druck im Benzinkreislauf ist die Benzinpumpe an (Sicherheitsgeschichte lass was undicht sein und Sprit auf den heißen Krümmer kommen oder Umweltverschmutzung). Wenn jetzt die Temperatur absinkt stellt sich der Lüfter aus (wenn nicht geht nach einer maximalen Zeitspanne der Lüfter auch aus sonst ist Batterie die leer . Ist wichtig bei starker Sonneneinstrahlung)das Kraftsoffrelais pumpt dann noch ein Paar Minuten weiter und stellt sich dann ab. Frrtig Nachgekühlt!
    Ach ja noch was am Rande:Eine elektrische Zusatzwasserpumpe wie oben erwähnt hat der g60 net hat nur der VR6!

    Bei dir sind wohl die beiden Kabel vom Druckschalter heiß geworden (rot weiß ,rot gelb)
    Ist auch nur 0,5qmm dick.. das kann verschiedene Ursachen haben. Kontroliere ma die Sicherung 15 da hängt das Kraftstoffrelais mit Druckschalter dran ,es sollte eine 10a Sicherung drin sein! Nicht Größer wichtig! Du sagst die Isolierung der Kabel war gut ,konnte man das noch erkennen nach dem schmoren? Der Druckschalterkontakt ist plus geschaltet also darf nicht an minus oder Masse kommen sonst Sicherung 15 durch oder smorr.
    Der Druckschalter kann es auch sein . die Kontakte dürfen keine Verbindung zur Masse haben.
    Vielleicht ist er durchgeschlagen. Halte mal ne Prüflampe eine seit Batterie andere seit Kontakt vom Drucksch. Es darf nicht leuchten! sonst ist er defekt .wenn das heile ist
    Können es nur die beiden Relais sein das sich über 0,5 Kabel der Lüfter versorgt hat
    Wie man das prüft würde hier den Rahmen sprengen 8 tausch sie einfach bekommst du bei
    KFZ MC Poellka (ebay ) nachgeschmissen
    Dann kontrolliere noch mal deinen Lüfter es ist auch wichtig das der Nachlauf auf die langsame Stufe geklemmt ist .
    Hoffe Dir damit helfen zu können .
    und Viel Erfog bei der Ursachenforschung;)


    Gruss
    Andreas

    also ich möchte die Lager die auf der Kurbelwelle tauschen ..geht ja hab ich ja schon mal gemacht ... wenn es klackert hat die Kurbelwelle schon Schaden genommen ? macht er ja nur manchmal Im Standgas
    und die Schrauben sind ja eingepresset gehen die so raus ? oder wie geht das am besten?


    noch mal danke im voraus


    Andreas:danke:

    So wollte bei mir die Pleullager noch mal tauschen ,da ich beim letzen mal nur die normalen wieder eingebaut hatte und jetzt klackert wieder .....
    Da Jetzt die schrauben mitwechseln muß:
    Wie ist das mit den Schrauben sind die leicht raus zu bekommen ? Hab ne Hebebühne ... geht das so nur mit ölwanne und pumpe weg oder gibbet da Probs.... ist hat blöd wenn ein mal auseinander hab soll auch fertig werden deswegen die Frage...


    Danke für ne Anwort....:danke:


    Andreas

    Hallo !
    Hallo das Problem bei mir War die Benzinpumpe ! wurde immer schlimmer und während der fahrt ruckelte es . Hab dann den Benzindruck messen wollen und siehe da es bluberte aus der Leitung luft ! hatte noch ne Pumpe liegen ausgetauscht und alles war wieder in Ordnung !
    Kann rein optisch nix an der Pumpe sehen ! Gibt es da ne Schwachstelle ?
    Hab die große Pumpe im Tank ! also nur die eine!


    Also Danke nochmal


    Techno