Beiträge von ralf.schmidt

Zitat von Achim Noah

nichteimal, hab grad nochmal nachgeschaut habe 261,3NM

und Dir fehlen 25PS oder noch mehr zu mir, denn Deín alter Motor mit nur 6Bar Druck auf einem Zylinder wird bestimmt nicht mehr annähernd die volle Leistung bringen!

Gruß Achim

Ups... da fühlt sich wohl einer auf den Schlips getreten :kopfkrat: war dch nur Spaß. Nebenbei gesagt sehe ich auf der Strasse keine 25PS Unterschied zwischen unseren Motoren, es gibt ja auch noch Faktoren wie Serienstreuung usw. Und auf die Kompressionsmessung geb ich nach der gelaufenen Geschichte bei *** nicht mehr viel.

Die Idee nochmal nachzumessen werde ich aber nachkommen. Allerdings geht das erst ab April. Heul... noch soooo lange :frowning_face:

Ihr Zwei habt übrigens Post...

Gruß, Ralf

Zitat von tekkno

jaja, ralf....

jetzt hast du dir doch ein vsr von vwm geleistet :) konntest es nicht abwarten, gell :winking_face:

ich bin auch schon gespannt, wie sich das auswirken wird :p:

gruß

Da hast du wohl recht, aber sind wir nicht alle große Kinder? :joker:

Hauptsache es macht Spaß, über Sinn und Unsinn solcher Maßnahmen lässt sich trefflich streiten. Auf jeden Fall gibst für das nächste Stuggitown was zu zeigen....

Zitat von VR6 KORN

Gute Schaltsaugrohre haben mit Sicherheit ihre Berechtigung. Sind eine von vielen Leistungsoptimierungen und da sie nur Vorteile bringen würde ich sie schon zu den sinnvollen Anschaffungen zählen. Der VSR ist oben drein ein Hinkucker von daher ich hätte ihn auch genommen.

Das denke ich auch, zumal es ja auch noch eine kleine Spritersparnis bringen soll. Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt, wenn es im April in die neue Saison geht. Übrigends gibt es hier ein Bild im eingebauten Zustand:

Gruß, Ralf

Zitat von Schnoke

@ ralf.schmidt

Hast du Bilder von dem VSR?

Also ich muss sagen so ein VSR bringt wirklich was an Leistung. Wenn ich das Geld über hätte würd ich mir auch eins kaufen.

Aber nur weil du es bist... :winking_face:

So habe ich es gestern bekommen. Allerdings wird bis zum Saisonstart noch ein bisserl poliert und lackiert. :ok:

Ich denke mal weil der Corri ein Sportwagen ist und dementsprechend auch bessere Leistungsdaten besitzen muß als das Auto von Lieschen Müller.

Zu Zeiten der Baujahre der diversen Corrados waren die Leistungsdaten, besonders beim VR, schon sehr knackig. Heute fährt bald jede Mami mit ihrem Dieselstinker einem G60 davon. Von den großen Limousinen wollen wir garnicht reden. 190PS sind eben nicht mehr der Bringer. Das siehst du ja auch an den für den neuen Scirocco angekündigten Motoren mit 280PS.

/Ironiemode on
    Also was bleibt uns übrig? Etwa auf der rechten Spur bleiben und den Opi in seinem verkackten Kombi-Daimler vorbeiziehen lassen? Nöööö, dat geht gegen die Ehre. Lieber fliegt mir der Motor alle 2 Jahre um die Ohren, als das ich nicht mehr der Chef der Bahn bin...
    /Ironiemode off

Schon schlimm so eine "alte Karre" zu fahren, oder? :face_with_rolling_eyes:

Das bringt aber nur beim Saugmotor wirklich was. Wenn du auf einen Lader umstellst, bringt es nur noch was für die Optik... :face_with_rolling_eyes:

Die Teile haben neu 3.100.- DM gekostet und werden so bei ca. 1000.- bis 1200.- Euro gehandelt. Ob sich das lohnt muß jeder selbst wissen. Ich jedenfalls habe es mir gegönnt. Schon alleine weil es so selten ist. :grinning_squinting_face:

Als Besitzer eines Schrick Saugrohres hättest du das wohl gerne... :winking_face:

Offizielle Angaben von VW-Motorsport:

Drehmomentsteigerung bei 3.500 U/min: 40NM
    Leistungssteigerung bei 3.500 U/min: 11,5KW

Kannst du auch hier auf der Seite in den Technik FAQs finden.
    Auf jeden Fall sieht es viieeel besser aus als das Schrick-Teil... :grinning_squinting_face:

Hallo Leute,

ich hatte das Glück ein VSR von VW-Motorsport zu bekommen. In der Technik-Rubrik stehen ja die Leistungsdaten von dem Teil. Ich weiß das es nur kurz im Verkauf war, aber weiß von euch zufällig jemand, wieviele davon verkauft wurden?

Meine Anfrage bei VW ergab nur ein Standartmail ohne konkrete Anwort... :frowning_face:

Denke aber nicht das es eine relevante Veränderung ist. Klar steigt Drehmoment und Leistung im mittleren Drehzahlbereich, jedoch ändert sich nichts an der Spitzenleistung. Zudem ist es ja ein Original VW-Teil, also wat solls... mir hat noch keiner unter die Haube geschaut bei einer Kontrolle.

Weiß jemand anderes hier, ob so ein Teil eingetragen werden muß? Schließlich muß ich ja auch keine stärkere Batterie eintragen...

Gruß, der 2. Ralf mit VR6... :grinning_squinting_face:

Zitat von fire_storm

Patrik
    warum sollte mann sich für nen originalen Corrado schämen?? Ist doch auch Original nen schönes Auto. Ich gebe dir aber recht in dem Sinne das es zu viele verbastelte Corrados gibt, die nun halt wirklich nicht gut gemacht sind. Meiner Meinung nach sieht aber nen Corrado doch noch besser aus wenn an ihm was gemacht wurde also im Originalzustand. Mann muß es ja auch nicht gleich übertreiben, nen dezentes Fahrwerk und nen paar hübsche Alus reichen doch.

Das ist auch ok. So lange es Dinge sind, die man problemlos rückrüsten kann, sehe ich auch kein Problem. Aber die meisten ( nicht böse sein, ist aber so - jüngeren Datums ) wollen auf dicke Hose machen mit dicken Felgen in ATU-Optik. Und da die Kohle nicht mal mehr für normale Reparaturen reicht, wird eben schnell mal mit dem Hammer umgebördelt.

Und da denke ich das diese Fraktion sich besser einen krassen 3er suchen sollte...

Mensch Leute, genau das ist doch das Problem. JEDER will einen originalen Corri, um selbst "Hand" anzulegen und ihn zu zerbasteln...

Ich glaube jeder, der weit genug denkt und das Auto so lässt wie es ist, wird in einigen Jahren ein verdammt wertvolles Auto besitzen. Und alle die meinen unbedingt den Schraubenschlüssel schwingen zu müssen, haben eben Pech gehabt.

Jeder der Bock auf Schrauben hat, soll das doch bitte an einem Polo oder Golf auslassen, aber bitte bitte bitte nicht mehr an einem Corrado! :frowning_face:

Zitat von usjordan23

hi..

also den vom blueangel... den sieht man gar nicht so gut auf den bildern... hab die farbe nämlich mal auf einen vw t4 gesehen... und sieht ja richtig gut aus... nur halt.. nicht das ich mich nachher an so einer farbe satt sehe.. denn teuer ist sie ja alle mal... sowie meinen bruder seinen in schwarz-met. den kann man sich immer gerne angucken...
    !

Du meinst sicher das Deep Blue Perleffekt von VW. Fand ich auch sehr geil, bis ich festgestellt habe, das Tiefblau wohl Modefarbe ist, nachdem ich zig Mamifrachter in der Farbe gesehen hab... :frowning_face:

Es ist diese hier:

http://www.vwcorrado.de/pic/gallerie/m…monat1203-1.htm