Wenn du den original Luftfilter hast und viel Glück, dann trägt dir ein verständnissvoller Prüfer das MSD Rohr mit ein. Alles weitere ist eher legal, illegal, scheissegal...
Beiträge von ralf.schmidt
-
-
hm einen kleinen unterschied hört man!
Interesant währe das ganze während er fahrt
Stimmt, deiner hört sich brummiger an während meiner, besonders beim Absinken der Drehzahl, eher ein wenig knurrt, so wie die R32 mit der Remus Anlage.
Wie immer Geschmackssache, der einzige Unterschied zu Achim ist das er den 200 Zeller Kat drin hat, auf den ich bis zum Laderumbau verzichtet habe. Dadurch ändert sich natürlich die Strömungsgeschwindigkeit und somit auch die Frequenz.
Das hört man auch schon recht schön beim Unterschied zwischen Wolf und mir. Er hat ja nur den Mitteldämpfer ersetzt und ich zusätzlich den Vorschalldämpfer, der ja nur den Abgasstrom berühigen soll. Deshalb hat mein Abgas noch mehr Turbulenzen, was dieses Knurren verursacht. Aber egal, auf jeden Fall hat der VR für mich den schönsten V6 Sound, egal in welcher Ausprägung. Die BMWs beispielsweise haben dagegen nur ein blechernes Rasseln.
-
Hallo zusammen,
hier ein kleiner Soundvergleich von VR6en mit Hartmann Anlagen und diversen Modifikationen. Konkret das Auto von Becksor und meines im Vergleich:
http://www.viddler.com/explore/ralfschmidt/videos/9/
Unter Last klingt das alles natürlich noch ein "wenig" energischer.
-
Hab gerad ein gebrauchtes TomTom 300 Go ( Stand 2008 ) für 75 Euro angeboten bekommen. Ist das OK für das Teil ??
Das hat mein Mädel seit 3 Jahren im Einsatz und ist hoch zufrieden damit.
-
war aber an Bastis Corrado (dem Schlachtfahrzeug woher die Klima kam)
habe einfach einen Karton reingedrückt, somit entstanden Löcher wo Stehbolzen waren zum Fixpunkt bekommen, dann habe ich die Aussparungen vom Motorraum her angezeichnet und ausgeschnitten.
Ich habe sie auch irgendwo noch aber für den Scanner ist die Schablone auf jeden Fall zu groß;)
Gruß Achim
Wusste ich jetzt gar nicht mehr so genau... vielleicht in 2 Teilen?
-
Der Achim hat das bei seinem auch gemacht und hat sich damals eine Schablone an meinem Auto angefertigt. Wenn ihr Glück habt, dann hat er die noch. Fragt ihn doch einfach mal.
-
seit wan is der Relaisatz den schwarz Ralf? ^^also meiner is aus Alu
Entschuldige, Hirn wollte kleines schreiben, Hand macht daraus schwarz...
-
seit Gestern auch im 2ten Corri verbaut, (geht jedes mall schneller ^^) war zwar LEIDER nurnoch der v3 aber besser als garkeiner!!!
JÜRGEN MACH WEITERRRRR
In meinem schwarzen Corrado hängt seit dem Stuggi auch so ein schwarzes Kästchen. Ich konnte es nur auf dem Platz probieren, aber das sah schon mal sehr gut aus.
-
Nein, es wird auch nächstes Jahr nur Weckle geben und keine Semmeln.
na an des hab i jetzt gar nicht mal gedacht!
eher an bessere Sanitäre EinrichtungenIch weiß. Hab zwar ein wenig Stunk gemacht, aber das ist für dieses Mal auch zu spät. Für nächstes Mal steht eh schon eine andere Location, da sollte das besser klappen.
-
Ob das wohl noch zu überbieten ist. Bin immer noch nicht aus'm Staunen raus
es gibt immer ein paar kleinigkeit die man Verbessern kann!
Nein, es wird auch nächstes Jahr nur Weckle geben und keine Semmeln.
-
Meine Fresse.. Da war ja was los. Richtig viele Autos. Sehr cool
andreas
98 Stück. Und wo warst du?
-
Super das es euch so gefallen hat. Dann war die ganze Arbeit auch nicht umsonst.
Bitte beachtet diese beiden Postings noch:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121362
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121363
Viele Grüße, Ralf
@ geladen
Es waren 98 Corrados am Platz
-
Die Felgen haben ET35 und ich habe vorne 20er und hinten 25er Platten, ist also schon mit eingerechnet.
-
Hat jemand von euch eine Eintragung von 8x17 Felgen mit einer ET 10 am Corrado? Ich würde mir mehrere Löcher ins Knie freuen, wenn mir da jemand was Mailen könnte. Ich brauche es als Vergleichsgutachten für die Eintragung meiner Felgen.
Viele Grüße, Ralf
-
Der letzte produzierte Corrado ist ein grüner Storm mit beigem Leder. Er gehört einem Privatmann aus England und steht als Dauerleihstellung im VW Museum in WOB. Hab irgendwo noch Fotos auf der Platte liegen.
-
Suche einfach nach "Bra" und nicht nach Haubenschutz.
-
Meine Güte wars da voll.
-
-
Kauft Leute, kauft!
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, das sowohl Corrado als auch Scirocco bei Revell ausverkauft sind und auch 2010 erst mal keine nachproduziert werden.
-
Da würde ich aber sowas von SP drauf packen...
Das es schon weh tut beim Tanken...