Ich denke es wird wohl nicht viel lauter werden, aber ganz ohne Grund haben die Ingenieure das wahrscheinlich nicht dort geplant.
Also wenn jemand den weiß, welches Material das sein könnte, würde ich dafür eine Fräsdatei erstellen und die Matten zum Selbstkostenpreis reproduzieren.
EPDM wird es nicht sein, dazu ist es zu grob.
Beiträge von 5dOt1
-
-
Ich noch mal..
Nachdem ich unsere Konversation nochmals durchgesehen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das wir aneinander vorbei Reden.
Ich habe nun mal meinen alten 24" Monitor aus dem Keller geholt und diesen mal angeschlossen und ein Video erstellt.
Hier verhält sich der Monitor bei 100% und 1920x1200px genauso wie der 32-Zöller mit 3840x2160px mit 150% Skalierung.Um meine Aussagen oben noch mal übersichtlich darzulegen:
Im Direktantwortfenster ist alles OK.
Im normalen Editor (weißer Hintergrund) ist es bezogen auf die Größe schon grenzwertig.
Im WYSIWYG-Editor (dunkelgrauer Hintergrund) ist es (wie in Deinem Screenshot auch) schon etwas zu groß.Wenn Du mal eine Minute hast, dann wirf doch mal einen Blick in das Video:
https://www.vw-corrado.net/files/temp/sch…oesse_forum.mp4 -
Mach bitte einen Haken dran. Alles ist bestens. Bei Dir ist alles gut und ich kann damit Leben.
-
Ja, in dem Editor ist es auch bei mir fast zu groß, wie ich oben schrieb.
Es geht um den anderen Editor.
Hier zwei Screenshots zum Vergleich, aber da ist es im Prinzip genauso groß wie auf Deinem 24".Die Schrift ist bei Dieser Pixeldichte bei 150% genauso groß wie beim Full-HD 24er auf 100%. Nur halt mehr Platz drum herum wegen 32".
-
Ja ist so gerade OK.
Schaue auf einem 32" 4K Display mit 150% Vergrößerung.
Schrift in der Direkt-Antwort-Box ist schon fast zu groß, im Editor halt immer noch etwas klein, geht aber. -
Ich habe die nun ja auch schon einige Jahre verbaut und bin auch nach wie vor zufrieden.
Unterschied zum Original ist sicherlich da, schon alleine wegen dem schwarzen, umlaufenden Kunststoffrand, der bei den Nachbauten fehlt und auch die Kontur ist nicht 100%ig, aber ohne direkten Vergleich fällt das nicht auf.
Ich habe die originale, plane Fahrerseite gegen eine konvexe Variante getauscht, weil mich so große Autos und Motorräder im Außenspiegel verrückt gemacht haben... Hatte jedes mal Angst, das die hinten einschlagen
Deshalb hatte ich vorher auch schon das Beifahrerglas vom Rechtslenker auf der Fahrerseite verbaut.
Das habe ich mir aber gut weggelegt, nachdem ich damals die Nachbauten entdeckt habe. -
Seit der letzten Änderung der Schriftarten ist die Schrift im Editor geschrumpft.
Ich weiß das im WYSIWYG Editor alles passt, aber mit diesem hier arbeite ich lieber. -
Falls mich noch jemand kennt, ich bin auch noch hier. Und seit fast 19 Jahren fahre ich meinen VR6.
Ähh wie, wer bist Du denn?
-
Sitzpolster und Wangen gibt es beim Cabriocentrum Osnabrück in neu.
https://www.ebay.de/sch/verdeckpro…=p2047675.l2562 -
Hi,
ich krieg jedes mal Verlassensängste, wenn wieder mal einer der Leistungsträger weg ist.." Werd ich irgendwann der Letzte mit dem Corri sein?Was wie Leistungsträger?
Aber ganz gewiss, wirst Du nicht der letzte mit einem Corrado sein. Entweder bin ich das, oder wir beide halt zusammen
-
Ja, man kann sich für einen News-Letter anmelden.
Ob Schachtleisten neu aufgelegt werden ist aber wie Corradoman schrieb natürlich Spekulation, aber ganz unwahrscheinlich ist das nicht.
1. hatten die eine Seite bereits nachfertigen lassen und
2. wird schon seit einiger Zeit im britischen Forum darüber gemunkelt, dass da wohl was in der Mache ist bezüglich Schachtleisten. -
Bei Dir fehlt ja auch die Zeile, die Gunther meint.
Hatte ich auch, die abgeschnittene Zeile oben, wo darauf hingewiesen wird, das das Sponsoring Abo ausläuft, oder bereits ausgelaufen ist.
Ich nutze fast ausschließlich den FF und gelegentlich Chrome. -
So Klassifizierungen wie Petrolheads etc. sind sinnfrei.
Auch eine Argumentation wie oben "Warum fährt die Bahn elektrisch?" ist ebenfalls sinnfrei. Auf der Autobahn gibt es keine Oberlandleitungen und die Bahn fährt nicht mit Akkus.... Warum eigentlich nicht? Die könnten doch einfach ein paar Wagons mit Akkus dranhängen, dann können wir uns die ganzen Oberlandleitungen sparen. Ach geht ja auch nicht... zu wenig Ladenstationen an den Bahnhöfen... Also auch dieses Argument ist natürlich Blödsinn.Eine vernünftige Diskussion wird sich nicht entwickeln. Ich habe gar nichts gegen E-Autos und habe auch schon mehrfach darüber nachgedacht mal einen zu kaufen.
Aber bei mir ist da wirklich das Problem mit dem Laden. Da ich es vorziehe im Haus zu wohnen und die beiden Corrados in der Doppelgarage stehen und nicht umgekehrt, ist da zu wenig Platz.
Das käme dann auch maximal für meine Frau in Frage, ich fahre in der Woche im Schnitt 1000 km und manchmal am Tag 400. Ich fahre von Kunde zu Kunde. Da kann man nicht einfach mal so eben irgendwo nachladen, man kann ja noch nicht mal so eben irgendwo parken. Die Zeit da zusätzlich zu meinen Terminen mit einzuplanen ist rein rechtlich auch nicht möglich, weil ich auch so fast täglich meine Arbeitszeit so weit überschreite. Ich kann also nicht auf der Arbeit laden, weil ich wechselnde Einsatzorte habe.Du magst das aus Deiner Sicht nicht unbedingt als "privilegiert" sehen, aber erkläre den anderen 50% der Autofahrer doch mal, dass die nun auf Bus und Bahn umsteigen müssen, weil eben nicht alle laden können, oder erkläre deren Arbeitgebern mal, das er heute morgen nicht pünktlich auf Schicht sein konnte, weil er gestern Abend auf der Suche nach einer Ladestation, leider kein Glück hatte und der Akku heute morgen nicht bis zur Arbeit gereicht hat.
Noch eine Anmerkung wegen dem Feuer... Ich halte das auch für überbewertet. Aber einfach so gehypte wird das auch nicht. Wenn man das durch die rosarote Brille sieht ist das alles natürlich Blödsinn, es brennen mehr Verbrenner als E-Autos ab. Alles ist gut, aber wenn man die Brille abnimmt stellt man fest, das man einen Verbrenner trotz Brandbeschleuniger an Bord schneller und zuverlässiger gelöscht bekommt. Daher ist es doch normal, dass über das größere Problem mehr berichtet wird.
Ich klammere das Thema hier nun einfach aus, weil es wie schon geschrieben zu nichts führt.
Geht los, kauft euch E-Autos und damit von jeder Umwelt-Verantwortung frei.
Es gibt Anscheinend nur 2 Seiten, gut und böse, Umweltschützer und unverantwortliche Menschen, die den nachfolgenden Generationen das Leben auf der Erde unmöglich machen.
Aber danke, dass ihr dafür sorgt, das die Technik weiter entwickelt wird. Das ist die gute Nachricht, weil vielleicht in 5 oder 10 Jahren ist die Antriebstechnik dann so alltagstauglich, das wir damit tatsächlich die Umwelt retten können, aber aktuell verursacht die Energiewirtschaft den größten Teil des Schadstoffausstoßes und ohne die kommt aktuell kein E-Auto sehr weit.So, ich muss jetzt ins Bett und morgen mit dem sparsamsten Verbrenner den ich zur Verfügung habe zum Kunden. Vielleicht sollte ich aber meinen Job an den Nagel hängen, für die Umwelt sicherlich ein dicker Bonus. Ich denke mal darüber nach.
-
:Ganz blöd gefragt...
die Betätigungsstange hattest Du aber noch im Nehmerzylinder drin stecken bei der ersten Demontage, oder?
Wenn nicht, würde ich jetzt mal darauf tippen, dass die in der Kupplungsglocke irgendwo zwischen Automat und Gehäuse hängt -
Zum Verbrauch eines AKTUELLEN Diesels habe ich eigentlich alles alles geschrieben. 7 Liter kann ich nirgends glaubhaft nachlesen und deckt sich nicht mit meinen eigenen Erfahrungen.
Lassen wir es doch so stehen.
Aus der Sicht eines E-Fahreres Diesel bei modernen Autos ca 7 Liter auf 100 km im Drittelmix nicht Schleichfahrt, Strom ca. 15 kw/h Real.Aus der Sicht des bösen Verbrennerfahrers:
Aktueller Diesel ca 5,5 Liter bei Fahrten, was der Ruhrpott so hergibt und 19,5 kw/h bei Test der Fachpresse eines E-Zossen.Zum Bohrturm...
Der gemeine E-Autobesitzer hat auch keine Kohlemine + Kraftwerk im Garten. Im Idealfall hat er ein paar Kollektoren auf dem Dach (im Winter besonders ertragreich).
Aber der Verbrennerfahrer hält an einer Tanke gut 4 Minuten und fährt danach wieder bis zu 1200 km am Stück. Im Zweifelsfall muss er an einer Säule mal 5 Minuten warten bis er dran ist.
Da ist ein eigener Bohrturm im Garten also echt nicht nötig, aber wenn nur alle Autos hier auf unserer Straße (exakt 13 EFH's mit eigenen Garagen) zu hause geladen werden müssten, würde ein reges Umparken stattfinden, da hier jeder mindestens 2 Autos pro Haushalt besitzt, eher 3 (wir sogar 5).
Das würde wahrscheinlich noch gehen, wenn jede Laterne zwei 22KW Lader hätte, aber 5 Straßen weiter sind Mehrfamilienbunker...
Demnach bleibt das E-Auto und damit unsere Individualmobilität der Zukunft zunächst nur etwas für privilegierte.Aber wir werden sehen wie sich das entwickelt.
BTW: Der Freund meiner Tochter sagte zu meiner Tochter, als wir mit 2 Autos hintereinander unterwegs waren: Warum hat Dein Vater es eigentlich immer so verdammt eilig...
-
Auf Grund des Wetters einfach nicht dazu gekommen den mal gescheit abzuzlichten. Aber dafür eine ganze Menge weiter dran rum repariert. So schöne Sachen wie Wärmetauscher, Wasserpumpe und so :D.
Aber viel kann nun nicht mehr kaputt gehen denke (hoffe) ich.
Hier aber ein Bild von seinem ersten Treffen. Da war er aber noch richtig sauber, da meine Tochter damit gerade erst angedüst gekommen ist:
https://www.corrado-club-germany.de/wp-content/upl…-JT-2020-83.jpg -
Warum in 2020 ein Sender wie Arte meint eine solchen Beitrag erstellt ist mir schleierhaft....
Leider wird das Elektroauto von beiden Seiten Befürwortern wie auch Gegnern falsch kategorisiert.Mir ist schleierhaft, wieso Du einen Bericht anzweifelst, der auf alte Fakten basiert, Du aber selbst mit falschen Tatsachen dagegen argumentierst
Lasse uns doch alle mal bei Tatsachen bleiben.
Ein Golf Diesel der 7 Liter braucht. Zeig mir den mal bitte.
Werksangabe sind 3,9 Liter (2 Liter TDI/130kw). Ja, da kannst Du jetzt natürlich sagen, dass passt eh nicht. Stimmt, ich kann so auch nicht bestätigen, aber ich fahre seit gut 20 Jahren VAG Diesel in diversen Fahrzeugen, Passat 3BG, Audi A4, Passat B7, Passat B8 und aktuell einen Superb. Die Motorisierung lag immer bei 1,9 bis 2,0 Liter und zwischen 130 und 150 PS.
Ich habe bei allen Fahrzeugen nie die Werkangabe im Verbrauch geschafft, aber 7 Liter auch nur gebraucht, wenn ich auf der Bahn immer deutlich über 160 gefahren bin.
Ich fahre rund 50.000 km im Jahr durch NRW. Teilweise über 400 km am Tag. Ich verbrauche mit dem Superb zwischen 4,9 und maximal 5,5 Litern. Gemessen an der Zapfsäule. Der Verbrauchsrechner meint natürlich immer ich fahre sparsamer...Ein Tesla M3 verbraucht im Prospekt 14 kw/h. In Tests schon 19,5 kw/h. (Variante Standardrange)
Also warum schönst Du den Verbrauch zu Gunsten eines E-Autos, in dem Du den Verbrauch eines Diesels um 80% anhebst und den eines Elektroautos senkst Du um 15%.
Das kann jeder ganz einfach recherchieren.
Um das E-Auto als Umweltretter voran zu bringen wäre die Wahrheit sinniger. Wenn wir es irgendwann mal schaffen sollten den Strom wirklich ohne Emission zu erzeugen, dann wird das E-Auto sicherlich ganz weit vorne sein. Vorausgesetzt, wir ersetzen alle 60 Millionen Fahrzeuge und es gibt genügend freie Schnelllader überall und passend immer für alle Fahrzeuge.
Dazu muss zunächst unser Stromnetz hergerichtet werden und damit hätten wir vor 10 Jahren bereits beginnen müssen.
Aktuell bleibt das E-Fahrzeug ein Spielzeug für privilegierte mit eigener Ladestation in der heimischen Garage.Und zu den Fahrleistungen eines E-Autos. Ja ist beeindruckend. Ich durfte ein M3 fahren, war echt schick mit der durchgehend sanften Beschleunigung. Aber mehr Spaß als ein VR6 Turbo macht das auch nicht.
Schon mal mit einem 500 PS VR gefahren? Macht echt mega Laune und hört sich auch noch geil an.
Ist natürlich nichts für den Alltag und schon gar nicht für die Umwelt, aber an jeder Ampel mit dem Smart einen Blitzstart hinlegen ist im Hinblick auf die Reichweite auch nicht alltagstauglich. -
Eijajay...
Der wird doch immer wieder rückfällig
Vielleicht sollte der Jörch mal mit "behalten" anfangenUnd überhaupt rot... Rot geht ja mal gar nicht
Das ist ein Virus, den wird man halt nicht mehr los, aber man kann ganz gut damit leben.
-
Ein Clubkollege hatte dies auch in seinem G60. Ich nenne es aber mal klappern, nicht klopfen. Wenn der Motor warm war, war es auch etwas lauter.
Auch er hatte den Motor neu gelagert und auch den Kopf vom Motorenbauer einmal neu machen lassen. Ohne Erfolg.
Er hat jetzt den Motor ausgebaut und dabei ist ihm aufgefallen, das der Zündverteiler ein recht großes Spiel aufweist und auch die Zwischenwelle extremes Axial- und Radialspiel aufweist.
Hier mal gezielt nach geschaut? -
Ein Nachtrag.
Ich hatte vor kurzem ebenfalls das Problem, das sich meine Batterie innerhalb kürzester Zeit, also innerhalb von 3 bis 7 Tagen entleert hat. Der Ruhestrom lag bei rund 27mA, was für Uhr, Radiospeicher und mein eFH Steuergerät durchaus OK ist.
Das Fensterhebersteuergerät war es nicht, weil 1. habe ich da ja mein eigenes verbaut und das funktioniert da ganz anders und 2. habe ich auch dieses mal für ein paar Tage abgeklemmt.
Mir fiel allerdings auf, dass gelegentlich, wenn ich in die Garage kam die ZV mal kurz pumpte.
Ich tauschte daraufhin die ZV Pumpe aus, was jedoch auch keinen Erfolg brachte. Dann habe ich den Wagen mal für 14 Tage nicht abgeschlossen und die Batteriespannung lag bei netten 12,5 V. Daher musste es trotzdem etwas mit der ZV zu tun haben.
Ich hatte dann die Stellelemente in den Türen im Verdacht, weil die ZV im Safelock ja auch nachpumpt, wenn man versucht am Türpin zu ziehen. Dort sitzen auch Mikroschalter dirn, eventuell ist davon einer defekt.
Beim Ausbau fiel mir dann auf, das an dem Stellelement auf der Beifahrerseite kein Dauerplus anliegt. Der Fehler war dann auch schnell gefunden. Im Leitungsstrang ZV sitzt kurz vor dem Stellelement ein Leitungsverteiler um die KL30 (Dauerplus) auf das Stellelement und auf den Türgriff zu verteilen. Dieser Verteiler hat sich in Grünspan verwandelt und somit für sporadischen Kontakt gesorgt, worauf das ZV-Steuergerät sich genötigt gefühlt hat das Auto abzuschließen.
Gleiches Bild auch auf der Fahrerseite.
Also auch da mal nach schauen, wenn die Batterie sich unmotiviert entlädt, obwohl der Ruhestrom unter 50 mA liegt.