Beiträge von Troll_

    Was geht denn hier wieder ab :huch:


    Um zum Zitat von tomas zurück zu kommen:



    K I N D E R G A R T E N


    Ich habe noch nie irgendwelche Probleme hier gehabt. Mit einem User hatte ich mal eine kleine Diskussion die mir einfach zu persönlich wurde, das habe ich auch so zum Ausdruck gebracht und danach einfach das Thema nicht mehr beachtet. Bisher hat noch kein Admin, oder Mod das Bedürfnis gehabt mich anzuzählen (auch Corradoman nicht, obwohl ich ihm auch schon einmal etwas blöd gekommen bin). Das liegt wohl auch eher daran, das ich mich (wie die Meißten) den Gegebenheiten anpasse. Das muss man überall in dieser Welt so handhaben. Und in diesem Forum geht es auch nicht um (Un)Menschlichkeiten, sondern um eine Maschine, die von allen hier gehegt und gepflegt wird. Der Sinn dieses Forums ist es Erfahrungen diesbezüglich auszutauschen und nicht mit allen Leuten einen trinken zu gehen.
    Aus diesem Grunde überfliege ich in der Regel solche sinnlosen Diskussionen, oder öffne die erst gar nicht. Und wenn mir ein Moderator, oder ein Admin hier nicht passt, dann tippe ich die URL einfach nicht mehr ein. Wo ist das Problem???
    Und an Stelle der Katze hätte ich es in dem Thread versucht klar zu stellen, nicht Bernie zu sein und dann wäre das für mich erledigt gewesen.


    Auch so. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben und diesen Thread auch nicht mehr öffnen, weil er zu nichts ausser Ärger und Frust führt.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Zitat von Corradobaby83

    Hehe na das is ja wieder typisch Mann! Hier gehts doch um Autos, nicht um Frauen!!! :zwinkern:


    lg Julia


    Na, Autos und Frauen... das können Männer nur sehr schwer trennen :grinning_squinting_face:

    Meine ABS-Latüchtel blinkt schon immer den 4er Code. Das ist also nicht normal?
    Ich dachte immer das mir das Steuergerät mitteilen möchte das alles OK ist.

    Zitat von Danilo

    Seit wann ist der Corrado ein Sportwagen?!?


    Und das ein Diesel im Corrado Spaß machen kann brauch ich wohl nicht näher erläutern, die Zahlen sprechen da für sich. Ich fahr den TDI im Alltagswagen, und da reichen schon 105PS fürn flotten Antritt...


    Das sehe ich anders. Ich fahre einen 130 PS TDI, aber von der Karakteristik her absolut nicht vergleichbar mit einem Benziner.
    Leistung wird in KW gemessen, nicht im Drehmoment.
    Das ist nur die Antrittsstärke zB. beim Lastwechsel. Die kontinuierliche Leistung sind die Pferdchen.
    Trotzdem macht das Fahren mit dem TDI Spass, aber ein Sparwunder ist das Teil bei Leistungsforderung auch nicht unbedingt. Bin Gestern 40 KM am Stück vollgas gefahren und die MFA hat einen Verbrauch von 12,8 Litern auf 100 KM hochgerechnet :winking_face: Na ob der VR da viel mehr verbraucht?

    Bedenke, dass das Öl mindestens 100° C erreichen muss, damit das Wasser und Benzin aus dem Öl "ausgekocht" wird.
    Ein Ölkühler, der bei 105° aufmacht, wäre optimal.


    Eine Frage bleibt noch. Warum einen Öl-Kühler?
    Gutes Öl tut es auch :winking_face:


    Ich habe auch im Sommer mit eingeschalteter Klima nie mehr als 134-138° bei Vollast auf der Bahn. Das schaffen gute Öle locker.

    Zitat von Seb

    Der Motor ist in sofern komplett das der Kopf drauf ist und Ich den Motor über das rad der Nockenwelle drehen kann !!


    Ist jetzt nur ein gut gemeinter Rat....
    Drehe niemals den Motor an der Nockenwelle!!!


    Dabei kann der Zahnriehmen gepfegt um ein, zwei Zähne durchrutschen. Und wenn das passiert, schlägt ein Ventil auf einen Kolben auf und kann abbrechen oder auch nur krumm werden.
    Ist mir schon mal passiert....
    Also immer schön an der Kurbelwelle drehen.

    Meine Frau hatte den auch mal verloren....
    Du bekommst beim Straßenverkehrsamt einen vorläufigen FS.
    Nach ich glaube 6 Wochen kannst Du Dir dann die neue Karte ausstellen lassen.
    Damals hat die ganze Aktion um die 60 DM gekostet. 20 für den Vorläufigen und 40 für den neuen (damals noch das rosa Papierchen)

    Ich habe vor 1,5 Jahren meinen 91er 90 PS ABS mit 205 tkm für 1200 € verkauft.
    Hatte nur Zentralverriegelung und el. Schiebedach.
    Die 90 PS waren ausreichend. Motor hatte nur einmal ein Problem an der Monomotronic. Der Drosselklappenpoti war hin.
    Ich hatte den Wagen 7 Jahre gefahren.
    Getauscht hatte ich in dieser Zeit (und 150 tkm) neben einer Batterie nur 2x Bremsen und einmal Auspuff komplett mit Kat.
    War extremst zuverlässig.

    Zitat von VR6 Korn

    Im 2.ten dreht der alle male durch und sogar im 3ten bei kalten Reifen und schnellem schalten (Ampelstart). ...


    Ich fahre original Bereifung. Und klar, wenn man beim Einkuppel mehr Drehzahl hat als die benötigte Drehzahl für die aktuelle Übersetzung, dann drehen die Pellen durch. Aber das liegt am Fahrer und nicht an der schlechte Traktion. Wenn man vom ersten in den 2. Schaltet, -bei trockener Straße- und dann auf Gas steigt, dann dreht sich da nichts. Im 1. bei 20 KMH reingetreten, drehen die Räder durch.
    Wenn die Räder immer nur durchdrehen würden, wäre man mit einem 75 PS Fronttriebler schneller auf 100.

    Zitat von LOCOLACO

    klar...durchdrehen der reifen bei vollgas im 1ten oder 2ten gang...und ich denke mal, wenn man nen turbo oder kompressor dem motor hinzufügt wirds bestimmt nicht angenehmer!
    Dadurch erreicht man auch nicht unbedingt ne schnellere Beschleunigung.
    Ich mein klar, wenn man schon 100 drauf hat, dreht da nix mehr durch.
    Wenn ich es verkehrt sehe, klärt mich bitte auf.


    OK im 1. Gang drehts, aber im 2. :face_with_rolling_eyes:
    Mit Serienbereifung und Conti Sport zumindest nicht. Nur bei eingeschlagener Lenkung (starken Kurven).