....eben Glaubensfrage!!! Ich z.B. lasse meinen G alle 30.000Km warten.
Aber das hängt auch von vielen Faktoren ab! Laderradgröße, Fahrstil etc. ....
....eben Glaubensfrage!!! Ich z.B. lasse meinen G alle 30.000Km warten.
Aber das hängt auch von vielen Faktoren ab! Laderradgröße, Fahrstil etc. ....
Ich hatte das Problem auch noch nicht *Daumenauchgaaanzfestdrück*...
Aber mal ne Frage an unsere Hardcore-Gurus:
Gäbs nicht irgndwie mit einem vertretbarem Arbeitsaufwand irgendein neueres nicht so anfälliges Teil was man da statt des Orginals adaptieren könnte?!??!
....is mir nu mal irgendwie spontan eingefallen. Zumal dieses Problem des Corrados ja hinlänglich bekannt ist.
Wobei bei mir kann dieses Problem ja derweil eh nicht auftretenb, da bei mir das Bypassventiel derweil spinnt und ich daher eh keine Heizung habe. Hab aber schon ein neues inner Garage liegen und sollte das mal langsam einbauen, der Winter is ja nu quasi da...
Nur nich das ich doch zu hohen Druck im System haben und es garnicht daran liegt *überleghinüberlgher*
LSV?? Ist das die "Zigarre" auf dem Motorblock??? Kann das mit zu niedriegem Ladedruck zusammenhängen??? Ich frage nur, weil ich das selbe Problem auch habe.
Steuerzeiten überprüft, Ladeluftsystem gecheckt...- und bei 5-6000 U/Min kommt meiner auf 0,75 obwohl 0,85 eingetragen sind....
Von mir auch mal ein herzliches Willkommen!!!
In den Club eintreten und dann bekommt man sowas .....
Na das is ja mal fast inner Nachbarschaft. Schöne Grüße aus Bad Honnef und vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen...- vielleicht in Neuwied!?!?
Hätte da mal ne Frage an die, die es schon gemacht haben:
Ist da ein großer Unterschied vom Aufwand her ob man als Basis für einen 16V-G60 Umbau einen 16V oder einen G60 als Basis nimmt???
Ich meine das vor allem unter zwei Aspekten...- einmal vom technischen und zum anderen auch vom finanziellen Aufwand her.
Ich tendiere derweil eher dazu das ganze mit meinem aktuellen Corri zu machen, da ich mir ja noch einen zweitten holen wollte, der völlig orginal sein soll und dann auch bleibt. Aber wenn es viel sinnvoller sein sollte einen 16V als Basis zu nehmen würde ichmir das im Zweifelsfall nochmal überlegen...
Also was sagt ihr?????
Wollt mal einfach fragen, ob es hier Leute aus der Bad Honnefer Gegend gibt.
Hier fahren ja einige Corris rum und vielleicht ist ja einer von den Besitzern derselben hier im Forum aktiv.....
Na das ist auch unter "normalen" VW-Tunern selten...- der Corri is halt was ganz was b'sondres!!! Ich komm ja ursprünglich aus dem G40-Lager und mich hat in Jahren des Polo fahrens genau ein anderer Polo gegrüßt. Aber ein Corri fällt einem ja uch direkt auf wenn man den sieht. Bis man merkt, daß ein Polo mehr oder minder getunt ist, isser ja auch meistens schon vorbeigeflogen...
Aber nebenbei: Willkommen in bei den Corradofahrern...- zumindest denen in Spe!!
Thönx @ Danilo & eisgrau!!!!
Ich werde das wohl nicht gewesen sein...- bei mir wärs der McDoof in Bad Honnef gewesen....
Wo kommste denn genau her???
...jo isse!!! Anbei: Hallo Fast-Namens-Vetter!!!
Jo, genau das ist es was mich anko*** !!! Wenn die das bei Leuten so machen würde die da schonmal Ärger in der Vergangenheit gemacht haben is des OK. Aber wenn dann mal so grade ein paar Tage vorm nächsten Gehlat 300 Flocken abgebucht werden is das schon so ne Sache!!
Aber EGAAAAAL!!! Ich hab das Geld "organisiert" und werde wohl am, was hamm wa denn heut eigentlich, ähhh Dienstag, also am Donnerstag Morgen direkt nach der Arbeit zur Kreisverwaltung pilgern und meinen G40 ab und den G60 wieder anmelden...
ITS CORRADOTIME,BABY!!!!! *JUBEL*
So: Mal ein paaar weitere Fakten zu dem Thema!
Hab mir heute für die Nachtwache mal wieder die Youngtimer von Motor Klassik gekauft (Empfehlenswerte Lektüre im Übrigen).
Die haben da eine Preisliste mit Youngtimerpreisen drinne, die von Classic Data erstellt wird.
Und siehe da:
Corrado 16V 3600-1100
Corrado G60 4400-1300
Corrado VR6 7200-2200
Die Preise beziehen sich jeweil aus gepflegten bzw. mäßigen Zustand. Aber das ist doch schonmal ein Anfang und Anhaltspunkt, da wie oben schon geschrieben die Preise nicht aus irgendwelchen wirtschaftlichen Berechnungen sondern durch tatsächliche Marktbeobachtung entstehen...
Der Wert des ersten 1er GTI's wird z.B. in gepflegtem Zustand mit 3600 angegeben, also genausoviel wie der 16V und der G60 is scho teurer
Und bei der rapiden Abnahme der guten Corris denke ich perönlich das die Talsohle der Preise längst erreicht ist. Es wird wohl langsam wieder auswärts gehn. Ich kann auch nicht im Rahmen meiner Beobachtungen bestätigen, daß der Preis in den letzten Jahren gesunken ist. Ich werd morgen mal ne ältere Ausgabe raussuchen und zum vergleich mal die Preise aus einer älteren Ausgabe posten.
Den soll man in einen trockenem Kellerraum ladern, am besten mit Silika-Gel reingepackt und den gelben Stpseln von VW drauf...
Ich mein das hätt ich mal auf der G-Laderseite gelesen, kann ich mich aber auch täuschen.
Und wie gesagt, bei mir hat er auch weit längere Zeiten im Auto überlebt....
P.S. Hab den Link gefunden:
Guckst Du hier: http://www.g-laderseite.de/g-lader_tipps_tricks.php3
Hey, Leute, ich hab grad mal ewin Kippchen geraucht und schon alle Infos erhalten!!!!
EIN HOCH AUF DIESES FORUM!!!!!
Thx, Folks!!!!
Da ich die TZage mal endlich wieder meinen G60 anmelden will, hab ich heute mal bei der Zulassungstelle angerufen um ein paar Infos einzuholen. Da erzählt mir die nette Dame am anderen Ende der Leitung auf einmal, daß bei uns nur noch dann Autos angemeldet werden, wenn man für das Finanzamt eine Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer unterschreibt!!!!!!!!
ISSA WOHL DER HAMMER!!!!!!!!!
Nu wollt ich nur mal fragen, was ihr für nen G60 im Jahr an Steuer bezahlt...
Ach ja, meine Kiste hat keinen KLR...- und wird auch keinen bekommen!!!!!!
Danke schonmal für die Antworten!!!
Allerdings habe ich auch schon mal GEHÖRT!!!!!, daß der G-Lader über den Winter lieber ausgebaut werden sollte, daß im Falle von Feuchtigkeitseintritt in den Lader der Verdränger oxidieren könnt (Bei Magnesium soll das leicht passieren und dadraus isser ja)...
Allerdings hab ich ihnauch shcon wesentlich länger in Autos abgemeldeter Weise drinne gelassen und es is bisher noch nix passiert....
Dangeschöööööööööööööööön!!!!!!!
Aber Du hast vielleicht gewußt das und evtl. sogar wo es steht ....
Darf ich also weiter löhnen, zumindest mit der Kiste...
Das blüht jedem der in Zukunft mit seinen alten Papieren bei einer Zulassungsstelle auftaucht!!! Alte aber auf jeden Fall entwerten lassen und wieder mitnehmen. Zumindest im Fall von Eintragungen über die man sonst keine Unterlagen hat!!!