Dürfte was eng werden, wie ist den die ET??
Beiträge von Gizmo
-
-
Das dürfte hier immer sehr lokal und von persönlichen Erfahrungen abhängig sein. Ich lasse z.B. alles von einem Bekannten privat machen, der bei mir in der Gegend auf jeden Fall sienen Namen weg hat, aber überregional eher unbekannt sein dürfte!!! Zu den persönlichen Erfahrungen: Frag mal 10 G60-Fahrer zu ihrer Meinung zu bekannten Firmen wie SLS und du erhältst meiner Meinung nach ca. 5 positive und 5 negative....
Da muß ja einem nu mal kurz nach einer Laderüberholung der Lader platzen und der wird nie wieder gut über so eine Firma sprechen, egal woran es gelegen hat.Meine Meinung!
-
Nochmal nachgehakt: Könnt ihr eure Aussagen irgendwie begründen, ich meine: Sind das eher Aussagen aus dem Bauch raus oder eher rationale für die es Argumente gibt?!?!?
-
So wird das wohl sein...
Auf jeden Fall auf eine Entwertung des alten und die Rückgabe bestehen!!!! Ist sein Eigentum!!!
-
Auch aus Bad Honnef noch ein freudiges "Hallo!!!"
-
...irgendwo setzt dann auch bei mir die finanzielle Schmerzgrenze ein!!!
-
@ Pe: Vom Motorenprinzip her geb ich Dir recht, aber es ging mir im Falle eines TT's um den "Nachfolger" meines G60s. Den VR Corri würd ich als Alternative deswegen gerne haben weil ich halt schon einen G60 habe und als Kontrast zu selbigem gerne einen eher luxoriöseren Corri hätte.
Der VR sollte dann halt auch shcon Serie und möglichst komplette "Rundumglücklich"-Ausstattung haben. Wie ich ja oben auch shcon gesagt habe ist mir shcon klar das sowas mittlerweile recht schwer zu finden ist. Aber im Zweifelsfall habb ich ja Zeit- hab ja schon nen Corri !!! -
Ich würde auch persönlich beim Lader bleiben...
Klar kann man auch in dieser Hinsicht über Geschmack nicht streiten, wie mein Vorschreiber ja schon ausgeführt hat. Meine Meinung in der Hinsicht resultiert auch nur aus der emotionalen Ansicht, daß der Lader halt nun mal was ganz was b'sondres ist und ich zumindest im Umbau zum Kompressor keinerlei technischen Vorteil sehe. Bei Turbos ist das (zumindest theoretisch) schon wieder ne andere Sache... Wär aber halt auch nicht mehr "typisch VW" !!!
So, des war mein Senf...
-
Weiteres Problem beim VR wär: Wo bekomm ich den bloß so her, wie ich den gerne hätt...
-
Jo, denn mal auch ein nettes "Hallo!!" aus Bad Honnef!!!
-
Na darüber was es heißt Corrado zu fahren, muß ich mir sicher nicht klar werden- der Beweis steht inner Garage und wird sicher nie wieder verkauft. Mach ihn ja grade wieder einsatzfähig....
Nur gibt es in der Hinsicht viele Pros und Contras für mich. 300 PS mit nem TT is kein Thema, beim Corri ist das auf jeden Fall schon allein wegen dem Fronttrieb son Ding. Das ein Corri im Unterhalt einerseits teurer ist dürft auch klar sein. Allerdings kann man erheblich mehr selbst machen, ob ich mir soviel bei nem 1.8T zutraue weiß ich nicht. Andererseits hat ein VR6 meiner Meinung nach keinen Wertverfall mehr, daß dürfte eher mehr werden in absehbarer Zeit. Ein TT wiederum repräsentiert meiner Meinung nach den Stand der Technik...- zumindest für unsere öhh na ja, Gehaltsklasse (klar hätt ich auch gern nen schicken Lambo is aber halt nich drine). Aber is da natürlich auch der Einstiegspreis für was "Anständiges" auch nicht zu verachten...
Ein Hin und Her in meinem Kopf...
-
Ich möchte diese Frage mal einfach so hier in den Raum werfen und mal schaun, was Ihr so an Meinungen habt....
Bleib ich beim Klassiker oder nehme ich das, was einem würdigen Nachfolger (meiner Meinung nach) am nächsten kommt..... -
Ich haber derweil RS-Auslaß, Chip, 70er Laderrad: Eingetragene 140kW. Es soll demnächst noch ein Sprinter LLK verbaut werden dann sollt ich die von Die angestrebte Leistung haben.
Nach der langjährigen Erfahrung meines G-Lader-Spezis sind 70er Laderräder noch im grünen Bereich...So, meine Meinung !!!
-
Jo danke für die Meinungen...- und auch den Spaß !!!!
Ich bin auch mittlerweile eher am überlegen, ob ich mir wenn ich mir noch einen zweiten Corri kaufen sollt eher nen VR6 nehmen soll. Die grundsätzliche Frage ist derweil Corri oder TT....
Schweeeeere Entscheidung, find ich zumindest!!!
-
Als eingefleischter Quartermilrfan finde ich das nur klasse, daß es soeinen Corri gibt!!!! Was würde ich nur darum geben dieses Geschoss mal fahren zu sehn...
Das da nicht mehr viel vom eigentlichen Corrado übrig ist, sollte mal selbstredend sein. Wenn man sich mal so überlegt, was die Schleudern für eine Beschleunigung haben- das ist mit nem Fronttriebler nicht zu machen!!Ich war ja auch dabei mir einen Polo für die Viertelmeile aufzubauen und hatte einen Corrado immer im Hinterkopf. Aber aus Vernunftsgründen hab ich mich nun doch letztendlich dazu entschlossen es mal von Anfang an mit einer passenderen Basis zu versuchen....
-
Wie cool is das denn...
-
Hallo,
wollt mal fragen wer hier schon Erfahrungen mit 16V-Turbo-Umabuten hat. Hab mir mal die Angebote von SLS angesehn und fand die Beiden "kleineren" Kits schon ganz nett. Interessieren würden mich insbesondere Erfahrungen zu Haltbarkeit und Kraftentfaltung. Lohnt sich das??? Ich habe auch mal gehört, daß Turbo-Umbauten bei 2.0er 16V's problematisch sien sollen, da sie längere Pleule haben sollen, die den Kräften nicht ganz so gewachsen sein sollen, wie die des 1.8ers....
Also was sagt ihr dazu...
Vielen Dank schonmal für die Antworten!!!
-
JUUUUHUUUUU!!!!!
HAAALLOOOOOOO!!!!!!!Ich sach ja auch nicht, daß hier irgend einer angiebt!!!!!!!!
Ich hatte nur das gefühl, daß ihr aufgrund des Tipfehlers dachtet ICH wollt hier hochstapeln und DAS wollt ich richtig stellen!!!!Mönsch Leute ich will hier doch keinem was!!!!
PEACE LEUTE!!!!!!
...*warumhabichbloßdasgefühlhierimmerfalschverstandenzuwerden*....
-
@ Thorsten: Neee, Du, laß mal!!!! Ich vertip mich selbst schon oft genug!!!!
@ Marcel: Das sagte ich ja schon in Bezug auf meinen Freund mit dem G60-Polo...- der hatte ja wie gesacht statt des Bypasses nur nen kleinen Entlüftungspilz drauf und meinte auch, daß des schon reichlich bei jedem Schalten gepfiffen hat....- ich werds bald probieren, weil bis zum 1.4. isses ja nu nich mehr weit!!!
...-noch 30 Stunden und 30 Minuten, wenn ich mich nicht irre!!!! -
...nur als Alternative: Haben das Kabel von der Heckscheibenheizung genommen. Hat auch wunderbar geklappt!!!