Jo, bei mir ebenso. Aber ich habe mich mal in der letzten Zeit aus gegenem Anlass vermehrt wegen VR6 Corris umgesehn. Da ist es ja jetzt schon zu beobachten, daß der reelle Preis weit über dem eigentlichen Listenpreis liegt. Wenn man mal überlegt, daß die Preis in der Oldtimerszene ja von solchen Inszizutionen wie Classic Data bestimmt werden, die den Listenpreis von Fahrzeugen dadurch ermitteln, daß sie Fahrzeugverkäufe beobachten und ein statistisches Mittel aus den erziehlten Preisen ausrechnen haben unsere Corris garnichtmal so sehr schlechte Karten. Und der Preis von anständigen G60's ist auch shcon seit Jahren stabil.
Wodrüber ich mir viel mehr Sorgen mache: Wo kriegen wir in 15 Jahren bloß den Sprit für unsere Schnuggels her?!!?! Apotheke, Chemikalienhändler, Oldtimerbedarf ??????
Beiträge von Gizmo
-
-
Zwei Brüder und Zwei Corris...- das hat ja mal was!!!
-
Noch ne Frage von mir, villeicht stehts hier ja schon hier, aber des sin ja ne Menge Seiten!!!
Wie sieht das aus, wenn eine Leistungsteigerung bereits eingetragen ist und wie sieht das mit weiteren Leistungssteigerungen nach dem Einbau des KLR aus??? Gibts da Probleme???
-
Na wenn Du dich über jede Antwort freust, hier meine Überlegung dazu:
Meins knackt beim Hochfahren. Ich hab da mal einen Bekannten mit ner Menge Ahnung gefragt und der meinte, daß das eine Einstellungssache ist- könnt mir vorstellen, daß es bei Dir ähnlich liegt...
-
Jo...- an ersten Tag kann ich mich auch noch gut erinnern!!!
Viel SPaß auf jeden Fall mit deinem neuen Spielzeug- und Willkommen!!!! -
LeePriest: Was meinst Du wo ich zuerst reinschreiben werd, daß ich nen Corri suche !!!
-
Entscheidung getroffen, falls das wen interessiert !!
Es wird ein möglichst spät gebauter (auf jeden Fall neues Model) und möglichst vollausgestatteter Corrado sein...
Ob VR6 oder G60 is noch nicht ganz klar. Auch hier hat beides auf jeden Fall seine deutlichen Vor- und Nachteile. Ich denke ich werde einfach mal schaun was der Markt so hergibt, wenn ich das Geld habe....
-
Weg damit!!!
Das liegt derweil halt an der Umstellung....- zumindest das dieden einkassieren.
Aber ich denke mal in unserem "schönen" Bürokratenstaat werden die beim Ausstellen eines neuen Scheines deinen Brief sehn wollen -
Nun so so deutlich wie das halt mit 10% mehr Leistung geht. Ich meine schon, daß man einen deutlichen Unterschied merkt,,,,
-
Ich (und mein kompletter Freundeskreis) fahre seit ich Lader fahre immer die Sachen von einem Freund. Kostet ca 100€ und bringt ca 12PS mehr Leistung. Ich könnt mir das höchstens so erklären, daß der Motor durch die Optimierung mittels des Chips aus der gleichen Spritmenge mehr Leitung rausholt und Du somit für die gleiche Leitung weniger Gas geben mußt. Aber vielleicht kann Dir hier diese Phänomen jemand anders noch besser erklären. Da kannste Dich aber auch mal auf Seiten einschlägig bekannter Chiptuner informieren...
Und das orginale Laderrad...- meine Frau is leider grade vor ner Minute mit dem Polo mit Serienladerrad weggefahren!!! Da kann ich derweil leider nicht nachmessen aber ich hab mal grad woanders im Netz nachgesehn. Sollten 75mm sein. Hab ich doch glat vergessen gehabt !!! -
Jo das stimmt schon, allerdings sind nach meinen Infos mit dem 1.8T mit dem dementsprechenden Aufwand bis zu 500 PS drinne...- da ist der Allrad dann schon das richtige Antriebskonzept (Heckschleudern gibts ja leider nicht im VAG-Konzern außer den Luftis)
Und ich bin ja schon wie desagt am überlegen ob ich mir dann mti einem Teil des gesparten Geldes nen 16V-G60 aufbauen soll. Wenn G60 dann auch mit Lader. Alternativ wäre die Überlegung im Falle eines VR6 einen anderen Motor zu besorgen und DEN dann mit Turbo zu dopen....
Nur ab einer gewissen Leistung ist der Frontantrieb halt hoffnungslos überfordert.... -
Also ich hab eben mal bei 130 km/h genau auf den Drehzahlmesser gelinst: 3559 U/min! Hab ich ja garnicht so schlecht geschätzt. Aber wie gesagt, das ist auf jeden Fall eine gute Marschgeschwindigkeit füpr so einen Polo.
Der Verbrauch lag bei meinem gechipten G40 mit 70er Laderrad (würd ich eh empfehelen, da nach meiner Erfahrung nicht nur mehr Leistung entseht sondern auch bei gleichbeibender Fahrweise der Spritverbrauch sinkt) zwischen 6,5 Litern bei einer ökonomischen Fahrweise auf der BAB im Bereich zwischen 100 und 160km/h (Sprich keine Beschleunigungsorgien ) und na ja...- so an die 15 Liter kann man auch mitm Polo verblasen. Allerdings könnt ihr euch dann auch sicher den dazugehörigen Fahrstil ausmalen.....
Öltemp wie schon von anderen geschrieben auch erstmal langsam "herbeifahren" wobei ich auch schon bei 80 Grad stoff gebe (Sonst dürft ich meinen Corri im Winter ja nie über 3000 drehn...)So ich hoffe alles beantwortet, ansonsten einfach fragen....
-
Er hat zwar schon sein Gewicht aber dafür auch Allrad und eine Maschine mit einem mehr als ausreichendem Entwicklungspotential. Der wäre schon erheblich besser dafür geeignet als der Corri. Aber die Entscheidung ist nun gefallen!!!!!
Im zweifels Fall muß ich meinen jetzigen Corri dann doch auf 16V-G60 umbauen !!! -
Gregor: Hab schon alles mögliche eingelagert um meinen Corri irgrndwann mal wieder zurückbauen zu können.
Anbei wurde der Corri ja auch schon von allen möglichen andern Oldtimerzeitschriften als kommendes Schmuckstück heraufbechworen. U.a. vom Oldtimer Markt. Den Artikel habsch sogar noch irgendwoe rumfliegen...
-
@ Klaus: Doch das hat er, wenn er schon einen Corri hat und sich überlegt sich was für die Viertelmeile zu holen, daß ne tiefe 11er Zeit fährt. Das ist mit nem Corri nur unter extremsten Aufwand zu bewerkstelligen (Für das Geld haste nacher locker nen gleichschnellen TT vor der Türe stehn und erheblich weniger Arbeit). Desweiteren ist der halt nunmal ein neueres Auto. Von der emotionalen Seite wäre das für mich keine Frage. Aber wenn man ein Haus kaufen und umbauen will muß man halt auch mal Prioritäten setzen.
Aber ich kann euch beruhigen: Nach einem Gespräch mit einer netten Kollegin gestern bin ich wohl jetzt wieder geläutert: Es wird wohl n zweiter Corri...-ob VR6 oda G60 weiß ich noch nicht!! Ich werd einfach wenn ich das Geld habe mal schaun was dann so auf dem Markt ist... -
Jo, aber wenn er den neuen Schein beantragt werden die in diesem Zuge den alten Brief meines Wissens nach aber auch einziehen. Weil das dann glaub ich direkt komplett getauscht wird. Und im Hinblick auf die Eintragungen würd ich drauf bestehn den zu behalten. Hab ich in ein bis zwei Monaten auch vor mir wenn meine Maus endlich wieder auf die Straße kommt.
Ich hab meine Leistungssteigerung nämlich nur im Brif stehn und habe keine Unterlagen darüber. -
Desweiteren muß ein G40 mindestens 165er Reifen haben! Wenn Du mal im Vergleich nen "normalen" Polo mit 145ern im Winter fährst merkst Du da schon einen mächtigen Unterschied.
Die U/min bei 130km/h dürfte so bei 3250 liegen....ca. Aber ich schau gleich mal auf dem Weg zur Arbeit genau nach ...- aber wodrauf Du hinaus willst: Du kannst mit nem G40 solange 130 fahren wie Du willst!! Das is meiner Meinung nach völlig im grünen Bereich. Natürlich nicht raus aus der Garage und ab auf 130, aber die meisten Garagenausfahrten die ich kenne leigen eh nicht in der Autobahnauffahrt !!
Ich kenne auch keinen Polo der bei so geringen Temperaturen so problemlos startet.
Der einzige Nachteil der mir neben den breiteren Reifen noch einfallt ist die Tatsache, daß die Temperatur imm Winter immer ewig braucht um im Arbeitsbereich zu landen und ich demzufolge immer sehr lange ohne Heizung gefahren bin... -
@Stan: Ich finde schon das sie irgendwie vergleichbar sind...- in meinen Augen ist der TT das, was einem Corrado Nachfolger noch am nähesten kommt. Sogar die Motorenkonzepte sind ja sehr ähnlich. Das der TT mal locker eine Generation weiter ist sollte auch jedem klar sein. Aber das ist ja grad die interessante Frage lieber nen 1.8er T mit neuerer Technik oder nen Corri an dem man mehr selbst schrauben kann, lieber die kleinere Versicherung oder den stabilen Wert des Autos...Fragen über Fragen!!!
-
Also ich fürchte mal nicht, aber hier gibts eiegntlich noch Leutz die Dir das genau sagen könne sollten...
-
...nette Güße und herzlichen Willkommen aus Bad Honnef...