Beiträge von Mr.Smilieman
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Wie ist das jetzt mit der Popup-Werbung? Soll das so bleiben?
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Zitat von Flieger
Da hast Du recht, aber ohne Fleiß keinen Techtalk, oder so??!
Genau
Aber es wird....Stück für Stück.Zitat von Flieger
tomas
Mal wieder klasse von DirDem schließ ich mich an, vielen Dank für die Bilder.
Zitat von Flieger
KiddoW
Die Sache mit neuem Modell und altem, würde wir eigentlich schon mit aufnehmen, wenn die ganzen Info's vorhanden sind.Jup, genau das ist mir vorhin auch durch den Kopf gegangen, hab ja jetzt alte Türpappen für nen neuen Corrado :eek:
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@ Achim....danke für die Bilder, sehen gut aus. Und auch danke für das Lob
@ Kiddo & Schorsch, bei der Sache geht es jetzt erstmal nur darum alles zusammen zu tragen was es so für den Corrado gibt.
Wer dann mal was umgebaut hat, kann da gerne eine Anleitung draus machen.Danke Thomas, das sieht auch schonmal nicht schlecht aus.
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Na fein, jetzt streiten sich wieder alle darum uns zu unterstützen.
Das Projekt wurde aber trotzdem gestartet, falls sich doch noch jemand findet der sich dafür interessiert.
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Hallo Corradofans, Corradofreunde und Corradofreundinnen natürlich auch.
Ich möchte im Techtalk eine neue Rubrik erstellen in der es um Tuning geht, vorzugsweise Karosserietuning.
Dort sollen dann Bilder von allen verfügbaren Tuning-Teilen rein, also quasi eine komplette Übersicht was es alles für den Corrado gibt. Z.B. Stoßstangen, Diffusor, Schweller, Scheinwerfer, Rückleuchten etc.Wäre nett wenn wir da etwas Unterstützung bekommen von Euch allen, denn die Suche nach den Bilder würde sehr lange dauern. Wer gute Bilder hat schickt sie bitte an info@corradotechnik.de
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure Mithilfe.
Gruß Andreas
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Vielleicht hilft Dir das jetzt nochmal weiter.
http://www.corradotechnik.de/index.php/Elek…pannungsmessung
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Zitat von 5dOt1
Hi Steffen,
kann schon sein das VW das geändert hat. Im Stromlaufplan vom 92er BJ kann ich so eine Verschaltung nicht erkennen.Ich frag nochmal unseren Experten deswegen.
@ tiffy68.....geh doch mal die oben genannten Punkte durch und messe nach.
Die rote Leitung vom Messgerät an die Messpunkte, die schwarze auf Masse.
Messgerät auf 20 Volt Gleichspannung stellen, oder einen ähnlichen Wert.
Wenn Du an allen Punkten Spannung hast, die rote Leitung vom Messgerät an Plus, und mit dem schwarzen dann von der Pumpe (2. Klemme) bist zum Masseanschluß messen.
Da sollte dann auch überall etwa 12-13Volt haben.
Ist dann irgendwo keine Spannung vorhanden hast Du einen Leitungsbruch, oder die Sicherung ist hin.
Ist überall Spannung da, bis zur Pumpe die nicht läuft ist die Pumpe kaputt. -
Zitat von 5dOt1
6,2 l auf 100 km mit nem VR....
Das schaff ich mit meinem Passat TDi nur gerade so... und dabei muss ich mich dann echt zusammenreissen. Sonst brauche ich mit dem sogar rund 7,6 l auf 100 KM.
Kann das sein das dein Unterdruckschlauch zur MFA verstopft oder geknickt ist?Nein
Zitat von 5dOt1
815 KM mit 65 l = 7,97 l auf 100 KM
815 km mit 67 l = 8,22 l auf 100 KMJe nachdem wieviel Du in den Tank bekommen hast lügt Deine Anzeige mehr oder weniger
Zitat
Ausgerechnet warens dann 7,73 l/100kmNach dem Tanken, mit der verbrauchten/neugetankten Spritmenge ausgerechnet.
Das die MFA Anzeige nie 100% ist weiß ich.
Wie geschrieben.........das sine keine Alltäglichen Durchschnittswerte, da muß man sich schon ganz schön auf den rechten Fuß konzentrieren. -
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Hab mir gerade mal die Pläne angesehen, und so wie ich das sehe gibts da kein Extra Relais für die Pumpe.
Die Pumpe wird mit einer 5A Sicheung angesichert, und geht vom Sicherungskasten an Klemme 1 einer 10-poligen Steckverbindung mit rot/schwarz weg.
Hinter dem Relaiskasten sollte noch mal eine 4-polige Steckverbindung sein, dort gehts über Klemme 4 auch rot/schwarz, dann in den Motorraum auf die runde 42-polige Steckverbindung, auf Klemme 31.
An allen Punkten solltest Du Plus 12Volt haben - zu Masse. -
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Also einen Verbrauch von 6,2 Litern hab ich sicher nicht jeden Tag.
Die entstanden auf der Fahrt von Wiesbaden nach Rheinbach, da bin ich maximal 110 gefahren und bei jeder Möglichkeit rollen gelassen.Auch die über 800 km mit einer Tankfüllung erreiche ich nicht ständig.
Wie gesagt, oder besser geschrieben, normal komme ich im Durchschnitt mit 8 Litern/100km hin,
und da kommt er Spaß auch nicht zu kurz. -
Eine Fahrt
http://www.treffen.corradofreunde.de/bild.php?path=…me=Pict0007.jpg
http://www.treffen.corradofreunde.de/bild.php?path=…me=Pict0008.jpg
http://www.treffen.corradofreunde.de/bild.php?path=…me=Pict0009.jpgEine Tankfüllung
http://www.andreas.corradofreunde.de/verbrauch/Pict0057_2.jpg
http://www.andreas.corradofreunde.de/verbrauch/Pict0058_2.jpg -
Klar, hast ja recht Andreas
Ich tank ab sofort wieder SuperPlus und brauch dann nur noch 6 Liter/100km....oder vielleicht komm ich sogar auf 5 LiterNee, Spaß beiseite, bei 6 Cent/Liter muß ich mindestens nen halben Liter weniger Verbrauch haben damit sich das rechnet.
Ich weiß das der Verbrauch geringer ist, aber so viel denke ich mal, ist es nicht. -
Zitat von deeptroat
Wenn ich wie in deinem Beispiel nix verdiene, Miete zahlen muss, nebenkosten habe und dann noch sonstige verbindlichkeiten, dann bin ich absolut selbst schuld wenn ich mir so ein teures auto kaufe welches in der Versicherung und im Verbrauch sicher nichd das billigste ist geschweige denn im Unterhalt.
Dann ist wohl ein Ford Fiesta die bessere wahl
Schon mal auf den Gedanken gekommen das man sich das Auto gekauft hat als man viel verdient hat?
Und dann schlechtere Zeitn kommen, oder sonstwas passiert das das Geld knapp wird, aber es wird ja sowieso immer knapper.
Soll man dann seinen Traumwagen verkaufen, obwohl man weiß das man nur noch einen Bruchteil von dem bekommt was man bezahlt hat?
Ich war auch Arbeitslos und hab den Corrado behalten, hab halt ne andere Versicherungsklasse gewählt, bin nimmer so viel gefahren.In Zeiten in denen alles teurer wird muß man eben schauen wo man sparen kann wenn man keine zig-tausend im Monat verdient. Und da der Corrado durchaus für "nur"-Super zugelassen ist, wieso soll ich da den Ölmultis noch mehr Dollars in den Arsch schieben? Das der Motor dadurch kaputt geht ist wohl mehr Theorie, denn meiner hat inzwischen 160.000km drauf, das Auto fast 240.000, und bei den Fahr- und Verbrauchsdaten......
.......was will man mehr.
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Ich glaub ich muß dazu mal nen Video machen, kann man ja schlecht beschreiben mit dem drehen und wenden bei dem Teil.
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Zitat von Johnny Flash
Frage mich gerade wofür es Vorgaben gibt, du kippst dir doch auch kein 20W60 auf die Maschine, oder? Schmieren tut dat auch....Es soll auch Leute geben die sich das Öl gönnen.
Aber ich stimme Holsten zu......
....mein VR6 läuft, läuft gut, ist nicht kaputt, denkt gar nicht daran kaputt zu gehen, und braucht im Gegensatz zu anderen VR6-Corrados sehr wenig Sprit.
Aber ich habs jetzt oft genug geschrieben.......;) -