Beiträge von eisgrau

Noch was: ist ein 32er Lenkrad, habe jetzt ein 32er Victor drin, was auch eingetragen ist.
    Fahre im moment meine winterreifen (215/40/16 auf 7,5x16 Borbet) Im sommer Fahr ich 215/40/16 auf 9x16. Muss ich dann bis zum Frühjahr warten oder ist die felgenbreite egal?

Hallo Leute,

hab mir bei e-blöd das Millenium EVO recht günstig geschossen. Leider ist der Corrado nicht in der Liste von VW's aufgeführt. Muss ich das teil jetzt wieder verkaufen oder krieg ich das doch noch irgendwie eingetragen? Vielleicht mit nem Vergleichsgutachten oder wieviel Kostet bei nem Lenkrad ne Einzelabnahme?
    Hab Momo schon angeschrieben, hab nur keine Erfahrung mit denen und da die in Italien sitzen, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, dass die mir helfen können...

Schonmal vielen Dank für eure Ideen.

So,

hab jetzt mal den alten beitrag über die Avant-Antenne rausgekramt. da stehen alle nummern und infos drinnen.

ich hab mir die für 37 tacken geholt. aber da der herr blume bis heute nicht die nummer von der weiche rausgerückt hat, muss man ein bißchen basteln.
    jeweils äußeres kabel abisolieren und inneres kabel abisolieren, zusammenlöten und mit schrumpfschläuchen isolieren, fertig.

hallo,

ich bin ungarischer Abstammung. Wenn du jemanden kennst, der in Ungarn wohnt, ist das schon die halbe miete. Weil jede Sattlerei in Ungarn ist ein schnäppchen im Vergleich zu Deutschland. Wenn du allerdings alleine suchst und keinen Einheimischen dabei hast, wirst du in der Regel gnadenlos abgezockt. Wird dann für dich wahrscheinlich immer noch billiger als hier machen lassen aber trotzdem viel teurer, als wenn du beziehungen hast.

vergiss das teil, sieht zwar von den zubehör-antennen immer noch am besten aus, jedoch null funktionalität...

leg lieber ein paar euro drauf und hol dir die vom a4 avant oder die vom golf 5. austausch ist kein thema und radioempfang ist spitze...

Nichts gegen Rangtitel aber ich geb Jan-Dirk da recht. Könnte man nicht ein anderes Bewertungssystem einführen, als bloß die Anzahl der Posts. Ich erinner mich da an einen ,der Titan-Mitglied war aufgrund dieser Tatsache... :grinsup:
    Dann könnte ich mir ja einen Post in Word erstellen und jedes neue Forumsmitglied per Copy und Past Willkommen heißen...
    Zum Beispiel kenne ich aus anderen Foren, dass Beiträge in manche unterforen garnicht mitgezählt werden. Seid mir nicht böse, wenn ich das so sage aber in einem Forum wie hier verdienen meiner Meinung nach (Außer den Mods und Admins natürlich, die müssen nix verdienen, die haben so schon genug arbeit mit dem board) die Leute den höchsten Rang, die sich mit dem Thema Corrado am meisten auskennen, was dazu sagen können und nicht irgendwann die, die die meiste Zeit vor dem Rechner verbringen. (Bei meiner Freizeit wäre ich auch schon auf halben weg zum Titanen wenn ich wollte... :mrgreen: )

Als Beispiele:
    - ein user schickt einem anderen ein gutachten, das der erste dringend braucht
    - jemand beantwortet eine technische frage, die dem fragesteller wirklich hilft
    - einer fragt nach einer information, die ein anderer nach 5 min google beantworten kann, weil der sich die mühe macht

sowas passiert hier laufend und wird meiner meinung nach nicht grade sehr respektiert.

wie wäre es, wenn mitglieder sich gegenseitig bewerten könnten, je nach zufriedenheit. Gabs das nicht sogar schonmal? :gruebel:

Hiermit wollte ich mich bei allen verantwortlichen für die Arbeit bedanken, die Ihr euch mit dem neuen Forum gemacht habt. Auch wenn es nicht zum angepeilten Zeitpunkt geklappt hat, habt Ihr sehr gute und schnelle Arbeit geleistet. (Kenne Foren, da wurden die Seiten tagelang vom Netz genommen zwecks umstellung, also kein Thema.)

Also wie gesagt, vielen Dank an alle und auf ein weiterhin guten Forumsalltag

:danke::super::bravo:

also vom platz her passen meine auch wunderbar, musste nix ändern.
    allerdings rubbeln meine auch ohne ende über die scheibe.
    dachte eigentlich, das liegt daran dass ich den wak-glasprotector auf die scheiben aufgetragen habe. dann werd ich das mal mit den unterlegscheiben probieren.
    das wischergebnis ist im vergleich zu anderen wischern viel besser, leider aber nicht optimal. könnte das auch daran liegen, dass meine scheibe schon asbach ist und unendlich viele kleine kratzer hat?
    außerdem zieht mir der wischer immer noch einen netten streifen wasser zurück ins blickfeld beim runterwischen... :kotz:

dann frag mal bei fk nach.

was ich jetzt bei google unter borbet b gefunden habe sieht mir sehr nach borbet CB aus. guck da mal nach gutachten und vergleich die kba-nummern, ob es dieselben sind...
    mit dem lenkrad kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

also bei den modifikationen dürfte es nicht zu problemen kommen. solange du alle nötigen papiere hast kannste zum ganz normalen tüv fahren und musst keinen umweg über nen teuren tuner machen.

rieger grill: gutachten
    Lenkrad: gutachten
    gewindefahrwerk: gutachten (solange du in dem zugelassenen tieferlegungsbereich liegst)
    nix darf bei deiner gewählten höhe schleifen oder anschlagen
    felgen: gutachten (corrado muss drinnen stehen)
    reifen: richtiger lastindex eventuell freigabe von toyo
    distanzen : gutachten (auch in verbindung mit den felgen)
    rückleuchten: wenn sie ein e-prüfzeichen haben, brauchst du nur die abe und musst sie
    dann nichtmal unbedingt eintragen lassen.

das alles bräuchtst du bei nem seeeehr pingeligen prüfer.

Edit: Corradoman war schneller...

gutachten felgen kriegst du bei borbet, alle gutachten gibts da umsonst zum runterladen.
    von wem sind denn die distanzen?

eben aus solchen gründen geh ich seit 4 jahren nicht mehr zu nem offiziellen tüv. ich lasse da einen drübergucken, der ganz gerne mal ein auge zudrückt, allerdings nicht bei sicherheitsrelevanten teilen. hab nur kein bock wegen kleinigkeiten zwei oder sogar mehrmals da antanzen zu müssen...

gladen60:

es mag zwar ein bißchen standhafter sein, jedoch ist konventionelles tuning beim vr leider keine kleinigkeit vom finanziellen her, wenn man die mehrleistung auch spüren will. für die kohle, die man beim g bezahlt um diesen mehr power einzuhauchen, kann man beim vr für gleichviel mehr-ps nichtmal das halbe kit bezahlen... :roll:

Danilo:

wat soll denn der spruch übers schnell fahren mit nem vr?... :motzen::wink:

musst nur aufpassen, wenn du von nem 10er öl auf ein 0er wechselst, dass dein motor nicht zuviel öl verbraucht. besteht immer die gefahr, wenn man zuerst ein dickflüssiges und dann ein dünnflüssiges nimmt.

mal weg von dem ganzen castrol. ich hab früher mobil 1 0w-40 gefahren und bin seit meiner motorüberholung auf das Mobil 1 Ralley Formula 5W50 umgestiegen. kann mich nicht beklagen und der preis liegt im rahmen...