Ruf einfach da an. Hab da meine Stoßstange und K&N her. Die sind freundlich und helfen dir bestimmt weiter.
Beiträge von eisgrau
-
-
Ok, vielen Dank euch!
Dann werd ich wohl als allererstes mal den Gaszug versuchen gängiger zu machen und bei Gelegenheit mal die Pumpe in Augenschein nehmen.
Hat einer vielleicht eine Idee, was die Pumpe neu kostet und wie die gebracht gehandelt werden?
-
Hallo,
eine große Auswahl an Frontstoßstangen gibt es ---> hier
Hersteller stehen drunter, also weißt du dann auch, wo du fündig werden kannst.
-
Hallo,
ich war heute beim West 2 Treffen in Rheinbach (schönes Treffen
). Hin- und Rückfahrt sind so 120 km zusammen. Auf der Hinfahrt brachte mich mein Tempomat wie schon seit einiger Zeit an den Rande der Verzweiflung:
Betätigte ich den Knopf, hielt der Tempomat nur kurz die Geschwindigkeit und verlor diese dann gleichmäßig wieder. Jedoch nicht so schnell, als wenn man den Fuß vom Gas nimmt.
Hielt ich den Knopf früher gedrückt, beschleunigte der Tempomat den Wagen ziemlich zügig. Heute jedoch sackte das Tempo aber entweder ein und ich verlor 5-10 km/h oder er beschleunigte zwar aber wirklich im Zeitlupentempo.
Auch funktionierte auf der Hinfahrt nicht die Aktivierung der zuletzt eingestellten Geschwindigkeit.Deaktivierung der GRA durch ausschalten, Betätigung des Brems- und
Kuplungspedals funktionierte zu jeder Zeit. Auch der Heckspoiler fuhr ganz normal aus.Auf der Rückfahrt jedoch trat das Problem nur in den ersten 5 Minuten auf. Danach wars wieder wie früher und funktionstüchtig.
Durch die Suche hab ich schon herausgefunden, dass folgende Teile Fehlerquellen seien könnten:
Stellmotor, Speicherelement, Unterdruckschläuche oder zu schwergängiger Gaszug.
Kann jemand vielleicht einige Sachen ausschließen oder eingrenzen? Dann könnte ich mir vielleicht sparen, das halbe A-brett zu demontieren, obwohl der Fehler im Kotflügel sitzt.
Am meisten wunderts mich ja, dass das Problem wohl nicht permanent auftritt.
Hoffe deshalb ja auf einen Wackelkontakt an einem Stecker oder so.Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
-
Zitat von Chica-Bandita
Also,
um die Stoßstange zu lösen mußt du auf jeden Fall unter den Wagen. Rechts und links befinden sich zwei große Schrauben (glaube 17ner oder 18ner), zwischen denen sitzt eine kleinere (13ner oder so) die muss nicht gelöst werden!Ist richtig aber nur nochmal als Warnung:
Die mittlere, kleinere Schraube solltest du keinesfalls lösen. Die halten nämlich den Querträger und den kompletten Motor.
Würde auch schon vorher die Nebler und Blinker ausbauen. Wenn ich mich nicht irre, muss auch noch der Außentempfühler abgesteckt und die Luftführung zu den Bremsen abgeschraubt werden.
Wenn dann alles ab und locker ist, die Stoßstange am besten zu zweit mit Gefühl nach vorne abziehen.
-
Du musst einfach nur die kleinen Wiederhaken auf der Rückseite vom Schalter mit einen kleinen Schlitz-Schraubendreher aufhebeln, wenn ich mich recht entsinne...
-
Hab leider ne Schlechte Nachricht:
Die Kalender sind auf ein oder zwei Exemplare weg und die sind schon reserviert
Aber was wäre eine schlecht Nachricht ohne eine darauffolgende gute?
Ahn spricht nochmal mit seiner Druckerei und lässt höchstwahrscheinlich welche nachdrucken.
Ich denke, das kann man verschmerzen oder? Er sagt mir auf jeden Fall bescheid, ob und wann es klappt. Denke nicht, das die dann teurer werden, als wenn wir jetzt bestellt hätten.Schickt mir, falls ihr schon wisst, dass ihr einen wollt, ne pm. Ist dann noch nichts offizielles, sondern nur, damit Ahn und ich wissen, über welche Mengen wir uns unterhalten können und er drucken lassen muss.
Auch hat er erwähnt, dass er schon über 20 Anfragen von einzelnen vorliegen hat. Sollte der eine oder andere von euch dazugehören, bitte ich euch, das kurz in der PM zu erwähnen.
Sobald ich von Ahn eine definitive Zusage über den Nachdruck der Kalender erhalte, schreib ichs auch hier rein und nehme dann im Sammelbestellungsforum in einem eigenen Thread die verbindlichen Bestellungen auf.
Tut mir leid, dass ich euch jetzt vorschnell Hoffnungen gemacht habe.
-
Also gut Leute, Ich übernehme die Organisation. Schicke Ahn gleich mal ne Mail, was die restlichen Kalender zusammen kosten würden. Macht euch aber bitte klar, dass zu dem eigentlichen Preis noch Versandkosten aus Kanada zu mir, Versandkosten von mir zu euch (außer jemand kommt zu gegebener Zeit nach Rheinbach) und die Gebühren von Western Union dazukommen, weil Ahn nur diese Zahlung akzeptiert. Er deklariert seine Pakete zwar immer als Garantiefälle aber wenn sich der Zoll querstellt, kommt da nochmal was bei. Noch was, ich werde natürlich den versicherten Versand wählen. Alles andere wäre mir zu heikel...
Sobald ich ne Antwort von Ihm habe, wieviele er mir überlassen kann, sage ich bescheid. -
Der war hundert pro im Urlaub. Hab grad ne Mail von ihm wegen ner anderen Sache bekommen und er erzählt mir, dass nur noch 8(!) Kalender übrig sind. Also Leute, wer noch einen haben möchte sollte sich ranhalten.
-
Meinst du die Plattenfilter Klaus? Die Teile haben doch ne ewig lange Laufzeit, muss man nur halt ab und an reinigen und ölen...
-
Und alles zusammen über die Suche-Funktion...
-
Wie weit willst du denn runter und wie breit sind deine Felgen?
-
Weiß nicht, ob es sich hierbei um das gleiche handelt aber im Moment ist ebay voll von diesen Fahrwerken.
-
Hier im Forum haben sich eigentlich die Gewindefahrwerke von H&R, KW (Var. 2 und höher) und Bilstein als gute Fahrwerke bewiesen. Wenn du dir und deinem Wagen also was gutes gönnen willst, nimm eins von denen.
Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass sonst alles andere Müll ist aber so viele Leute irren sich wohl nicht. -
-
Greenhorn hier im Forum hat das mit einem bißchen angeschrägten Brett gemacht in senem alten Ausbau. Kannst ihn ja mal fragen.
-
ich kenne aus einem anderen forum zum beispiel, dass man NUR editieren kann, solange der eigene post der letzte des threads ist. find ich auch nicht soooo unklug, keine doppelpost mehr möglich und jeder beitrag nachvollziehbar...
-
..................wäre es schade, dieses stück in ein rennwagen zu verwandeln. Nicht falsch verstehen, ich finde euer Vorhaben super und hab großen Respekt davor. Geht nur darum, dass dem vielleicht ersten Corrado ein anderes Schicksal zuteil werden müsste.
-
Der Ahn ist der Besitzer von Dub Design Industries, stehe eigentlich relativ oft mit dem im Kontakt aber ganz ehrlich, ich trau mir nicht zu, dass zu regeln. Kann aber sagen, dass es ein sehr netter und zuvorkommender Mensch ist, zumindest ist mir das als Kunde an Ihm aufgefallen...
-
Hallo Leute,
hat jemand vielleicht mal ein, zwei Bilder von nem Corrado mit oben Genannten Felgen? Finde die so an sich ganz schick, dezent und ein wenig edel. Will mir im Sommer neue Felgen holen und hab bis jetzt noch nichts gefunden, was mir gefällt. Vielen Dank schonmal im Voraus.