Beiträge von *Marcel*

Wie ist das denn z. B. bei den schwarzen Golf 4 Scheinwerfern für den Golf 3. Die haben doch auch den Reflektor aus schwarzem Plastik, also ja eigentlich auch gar keinen. Daher ist ein Reflektor ja scheinbar nicht immer nötig, oder wie?

Ich finde auch, dass es echt interessant aussieht. Coole Konstruktion auf jeden Fall. Würde den Wagen mal gerne in real sehen.
    Mir persönlich wäre so ein Umbau ja ein wenig zu umständlich und vielleicht nicht unbedingt mein Fall.
    Aber man kann sich sicher sein, dass es auf jeden Fall ein echtes Unikat ist.
    Glückwunsch!

Hi!
    Habe letztens im Fernesehen ein Bericht über die Viecher gesehen. Soweit ich mich da erinnern kann helfen diese ganzen Sachen wie Hundehaare oder Ultraschall mal gar nix. Die Marder gewöhnen sich daran. Ich denke auch mal, dass nur "mechanische Sachen wie ein Hasengitter oder ein Nagelteppich unter dem Auto die Viecher weghalten.

Hi!
    Ich meine diese bunten Reifen auf der Motorshow in Essen am Pirelli-Stand gesehen zu haben. Aber irgendwie noch nie im Laden geschweige denn auf einm Auto. Sind auch bestimmt um einiges teurer als normale Reifen. Außerdem denke ich mal, dass wie bei den weißen Bremsklötzen die es ja mal gab, um dem Bremsstaub auf der Felge vorzubeugen (hat sich ja aufgrund der schlechtne Bremswerte nicht durchgesetzt), so werden auch bei diesen Reifen die Fahrwerte schlechter sein als bei schwarzen Reifen. Wird schon seinen Sinn haben, dass Reifen schwarz sind.

Hi!
    Was ist denn genau kaputt? Der Lüfter oder der Lüftermotor? Also bei mir war mal der Lüftermotor hinüber. Hat bei eingeschalteter Lüftung immer so ein Brummen von sich geben. Haber ihn dann in der Werkstatt wechseln lassen. Hat mal eben 800 DM gekostet (und das nicht bei VW), weil das Teil so schwer zu erreichen war wurde mir gesagt. Mußte irgenwie das Armaturenbrett für auseinander nehmen oder so. Beim Golf 3 z. B. kostet der Spaß nur 200 DM weil man da wohl leichter rankommt. Aber wenn Du eh schon Alles auseinander baust dann würde ich den Motor am besten wechseln, haste wenigstens dauerhaft Ruhe. Sonst fängt es nach ein paar Monaten wieder an.

Ich verstehe jetzt zwar nicht was das mit Benehmen zu tun hat? Kann doch jeder sagen was er über andere Autos denkt. Ist ja nicht so, dass man dann direkt irgendwenn beleidgt, oder? Außerdem kann ich z. B. auch damit gut umgehen, wenn mir jemand sagt, dass er meinen Corrado sch**** findet.
    Also immer locker bleiben. :cool:

Interessant finde ich auch den Mitsubishi Ecclipse. Der sieht aus wie der Dampfhammer auf vier Rädern. Das it mein Ernst und hat aber nur 140 PS. Ich dachte immer der würde gehen wie die *** . Ist aber nicht so. Ist ja mehr eine Reis-Gurke.

Hi Powermick!
    Also ich hatte das selbe Problem. Im Kaltstart oder wenn der Wagen ein paar Stunden stand, hat nur rumgespannen. Nachdem er Gas bekam und wieder in den Leerlauf ging, ging die Drehzzahl bis nahezu auf null runter und meist ging er aus. Erst nach ca. 500 m Fahrt war es weg. Habe dann den CO-Potie überprüft und festgestellt, dass der auf 1000 Ohm stand :blinzel:. Hatte ich dem Vorbesitzer zu verdanken. Jetzt habe ich ihn auf 500 zurückgestellt und das Problem ist weg. Alles läuft rund. Ja und das Leerlaufventil habe ich halt gerreinigt. Hat aber nix gebracht.
    Hoffe Du bekommst es in den Griff.

@ extract
    Hi!
    Was für einen Abzieher brauche ich denn? Kann es mir gerade nicht so ganz vorstellen, was Du damit meinst.

Nochmal an Alle. Kann es in irgendeiner Form nachteilig sein, wenn ich den Wagen über einen selbsteingebauten Startknopf starte?

Habe vor ein paar Monaten den Hammer-Aufkleber an einem (ehemals)weißen Corado gesehen. Da hat sich doch einer tatsächlich aus seinem Corrado einen blau-weißen Schalke 04 Karren gemacht. Also von meiner Abneigung zu den Schalkern mal ab, aber man kann so einen schönen Wagen doch nicht zum fahrenden Fanshop machen.
    Hoffe habe mir jetzt hier keine Feinde gemacht.

Hi!
    Ich habe folgendes Problem an meinem Corrado. Und zwar wollte ich ihn heute starten und es tat sich gar nix. Der Magnetschalter am Anlasser tat keinen Mucks. Also überprüft ob er Spannung bekommt, bekam er aber nicht. Den ganzen Spaß bis zum Zündschloß verfolgt und festgestellt, dass das ausgehende Stromkabel vom Zündschloß beim starten keinen Strom an den Anlasser gibt. Jetzt habe ich erstmal provisorisch das ankommende und das abgehende Zündkabel mit einem Schaltknopf überbrückt. Soll heißen Zündung an, Knopf drücken, Karre startet. :yipieh:
    Da mir die Vermutung naheliegt, dass hier das Zündschloß kaputt ist, wollte ich mal fragen, ob es evtl. auch noch woanders dran liegen kann und was ein neues Zündschloss bei VW kostet. Wenn das Teil zu teuer ist werde ich das gane über einen ordentlichen Startkonopf laufen lassen. Hat ja auch seinen Reiz. :frech:

Hi!
    Ich habe mal gehört, dass die Schnapper vom Audi 80 B4 passen und die auch poliert sind. Ob das stimmt weiß ich nicht. Also wenn Du Deine nicht hinbekommst, dann kannste Dir ja die kaufen. Was die kosten weiß ich leider aber auch nicht.

HI!
    Meine Favoriten sind folgende Aufkleber. Erstmal der ABS-Aufkleber. Ganz wichtig! Dann so lustige Kleberlis wie 8V, Airbag oder G-Kat. Ein echter Spaß ist auch der Wurm den man lustig auf die eine Seite des Wagens kleben kann und der auf der anderen Seite wieder rauskommt. Dann natürlich nicht zu vergessen die Katzenpfoten und die hammergeilen Farbkleckse. Um das ganze abzurunden noch ein Sylt Aufkleber, ein Pioneer auf der Heckscheibe und der Nürburgring-Umriss, der echtes Rennsportfeeling vermittelt :errrr: . Um dann alle anderen zu verwirren :spineyes: am besten zum Schluß den Spruch "Alle Auto-Aufkleber sind doof" draufkleben.
    :) In diesem Sinne! :)

Hi!
    Also ich hatte ein 60/40 FW von Powertech in meinem Golf 3 verbaut gehabt und war durchaus zufrieden damit. Fahrverhalten und Härte standen in einem guten Verhältnis. Weiß jetzt aber nicht wie das beim Corrado ist.
    MfG
    Marcel

Hi!
    Ich finde diese HP ist mit eine der besten Seiten im Netz und meine absolute Nr. 1. Nur nochmal so als Lob. Aber ich finde man sollte die Bewertung der Mitglieder wieder rausnehmen. Ich finde jeder der sich hier einbringt, ist genauso gut wie ein anderer. Da sollte man nicht unterscheiden. Kann ja keiner was dafür, wenn er nicht selber KFZ-Mechaniker ist und so nicht soviele Technick-Tipps geben kann. Gelle!