Fragt mal Jessica. Die hat auch Fotos von den Leisten.
------------------
Gruß Klaus
Fragt mal Jessica. Die hat auch Fotos von den Leisten.
------------------
Gruß Klaus
Ich habe am Montag den Fehlerspeicher auslesen lassen. Meine Frage, wie lange es dauert und was es kostet beantwortete der VW-Meister mit "2 Minuten und dafür nehmen wir nichts" Hat auch tatsächlich nur 2 Minuten gedauert und als Ergebnis einen Kurzschluß des Massensensors ausgegeben.
Vielleicht ist das die Ursache für ein sporadisches Ausgehen im Leerlauf bei warmen Motor.
Also wer in Augsburg und Umgebung wohnt, dem kann ich VW Süd sehr empfehlen, wer dazu noch CCG-Mitglied ist bekommt auch Prozente (im Schnitt springt ca. die Mehrwertsteuer wieder raus). Ihr könnt Euch auf mich berufen.
------------------
Gruß Klaus
Ich bringe zum Treffen in Osnabrück wahrscheinlich mein Notebook mit. Da kann ich dann allen S35i Besitzern ein Logo per IR überspielen.
Wer keine IR-Schnittstelle hat und wem das Datenkabel zu teuer (44,-DM) ist, der kann auch selbst ein Datenkabel basteln. Eine Anleitung habe ich mal über einen Link auf: http://www.s35world.de/
gesehen.
------------------
Gruß Klaus
Hier die Daten zum S3:
210 PS, 0-100km/h in 6,9 sek, Vmax. 238 km/h
Damit liegt er ziemlich genau im Bereich des serienmäßigen Corrado VR6 mit 190 PS.
Der S3 wiegt immerhin (je nach Ausstattung) 200 kg mehr als ein VR6. Nicht unterschätzen sollte man das 6-Ganggetriebe des S3. Damit kann man sich natürlich besser im günstigsten Drehzahlbereich bewegen.
------------------
Gruß Klaus
Hast Du bei Deinem Problem (geht im Leerlauf aus) mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Wenn ja was wurde angezeigt?
------------------
Gruß Klaus
Ich glaube hier werden zwei unterschiedliche Aktionen diskutiert.
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>Werbung für den CCG. Da halte ich mich raus, das macht der CCG
<LI>Information über das Corrado-Forum. Da werde ich was aufsetzen und zum Download bereitstellen.
[/list]
------------------
Gruß Klaus
[Dieser Beitrag wurde von Klaus am 12. März 2001 editiert.]
Kommt immer wieder vor, dass die Erstanmeldung mit dem baujahr verwechselt wird. Frag nach der Fahrzeug-ident-Nr.
Die 10. Stelle bedeutet das Baujahr.
siehe HP "MODELLÄNDERUNGEN"
------------------
Gruß Klaus
@Romina
Zusehens mehr Ami's haben da scheinbar eine andere Meinung. Den sonst wären die zunehmenden Erfolge der Deutschen Autos in den letzten Jahren nicht erklärbar. Phyikalisch gesehen, können auch die Ami's nicht zaubern, mit den klassischen V8-Motoren konnten die auch die Abgasgrenzwerte und die deutlich niedrigeren Verbräuche vergleichbarer europäischer oder japanischer Autos nicht erreichen.
Verkaufbar waren die US-Autos in Europa auch kaum.
Ansonsten kann ich Dir zustimmen. Es ist ein klasse Gefühl einen 5.7 liter V8 mit Automatik durch die Staaten zu bewegen. Man legt automtisch die Hektik ab. Allerdings hatte ich auch Verbräuche von ca. 20 Liter bei ruhiger Fahrweise.
------------------
Gruß Klaus
OK, mache ich, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe.
------------------
Gruß Klaus
Nicht erwähnt wurde bisher der Goodyear Eagle F1, der z.Z. bei meinem VR6 montiert ist.
Im Vergleich zum Pirelli P7000 ist er zwar bei Nässe geringfügig schlechter aber bei trockener Fahrbahn kommt er meinem Fahrstil sehr entgegen. Außerdem gibt es den auch in der 205/50x15 Dimension und als W Reifen, den ich ja leider brauche. Allerdings habe mit 208,-DM auch zuviel bezahlt.
------------------
Gruß Klaus
Thomas
vermutlich kennst Du den Aufwand für so eine Umstellung nicht. Ganz abgesehen von den zusätzlichen Lizenzkosten, die ja nicht über irgend welche Beiträge finaziert werden.
Die Aktion kann aus diesen Gründen nicht mal schnell nebenbei erledigt werden, sondern sollte auch genau überlegt werden.
In Summe funktioniert diese Forums-SW bisher doch noch relativ gut. Mein Betriebssystem hat jedenfalls (leider) öfters 'Aussetzter'!
------------------
Gruß Klaus
Browsercache ausschalten, vielleicht gehts dann. Zumindest bei Netscape bewirkt dies außerdem eine (unlogische) Performanceverbesserung.
Ansonsten mal mit der rechten Maustaste "Rahmen neu laden" versuchen.
------------------
Gruß Klaus
Wenn die Hartmann-Anlage am Unterboden anschlägt, liegt es meistens an zu weichen Aufhängungsgummis. Die Dinger kosten nur ein paar Pfennige. Mein VW-Händler hat die sogar kostenlos getauscht.
Meine Hartmann kommt auch sehr nah ans Plastik, habe aber keine Verformungen festgestellt. Da durch die Hartmann der Abgasgegendruck deutlich reduziert wird, ist auch von einer niedrigeren Abgastemperatur auszugehen.
------------------
Gruß Klaus
Das geschilderte Problem ist bei mir noch nie aufgetreten. Netscape 4.73 und IE 5.0
Falls andere das gleiche Probleme haben, bitte ich um Mitteilung.
------------------
Gruß Klaus
@Konrad
vor's Haus, welch ein Graus!
In der Garage wartet das edle Stück,
bis ich komme und fahre ihn auf die Straße zurück!
Nein im Ernst, da ich der Stadt lebe, brauche ich den Wagen eigentlich nur wenn ich weitere Wege zurücklege oder mal eine Entzugserscheinungsfahrt unternehme. Ich glaube der Durchschnitt aller Autofahrer in Deutschland liegt auch nur bei ca. 11.000km
------------------
Gruß Klaus
Konrad, das beruhigt mich ja. Bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 10.000km und einem augenblicklichen Stand von ca. 60.000km werden die Probleme erst in 10 Jahren anfangen. Da hab ich also noch genug Zeit zum sparen
------------------
Gruß Klaus
Beim den älteren Corrados wirken sich jetzt zum einen die Veränderungen an Fahrwerken negativ aus, da dies ja unbestritten eine zusätzliche Belastung der Karosserie und Fahrwerkskomponenten bedeutet und zum andern wird ein Sportwagen i.d.R. auch höher belastet wie ein japanischer Zweitwagen.
Die neueren Corrados der Baujahre 93-94 scheiden dagegen hervorragend ab (siehe HP Allgemeines-TÜV-Bericht)
------------------
Gruß Klaus
Sorry Leute,
aber ich denke die Angaben über den Spritverbrauch sind nicht vergleichbar.
Was heißt z.B. Stadtverkehr ? Auf einer kreuzungsfreien Stadtstraße ist der Verbrauch natürlich anders wie im Stadtzentrum wo man nach max. 100 m wieder an einer Ampel steht.
Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 198 km/h - Sorry - ist mir auch etwas suspekt.
Ich halte mich, wie schon geschrieben, an die Testergebnisse der Autozeitungen. Bei denen liegt der Verbrauch im Bereich 7,8 - 14,6 Litern. Ich glaube, bei normaler Fahrweise liegen diese Werte abhängig vom Verkehr und der Geschwindigkeit, Beschleunigung, Zuladung und Temperaturen im Bereich den die meisten von uns auch haben.
------------------
Gruß Klaus
Der Corrado ist ja leider in der aktuellen Diebstahlstatistik immer noch weit oben (ich glaube 8.Platz) und auf jeden Fall auf Platz 1. nach Alter der geklauten Autos. Ein trauriger Rekord, aber von den Autos die kaum geklaut werden, gefällt mir auch keines!
Ist natürlich kein Trost für die Opfer!
------------------
Gruß Klaus
Bei mir ist leider wieder eine Corrado-Diebstahlmeldung eingegangen. Ich bitte um Beachtung: http://www.vwcorrado.de/doku/diebe.htm
------------------
Gruß Klaus