Lustig diese Gerüchte. In Foren andere Marken kann man sich teilweise kaputtlachen, was für ein totaler Schwachsinn über den GLader geschrieben wird.
Wenn jemand Zeit hätte, wären so "gesammelte Werke zum GLader" bestimmt lustig.
Lustig diese Gerüchte. In Foren andere Marken kann man sich teilweise kaputtlachen, was für ein totaler Schwachsinn über den GLader geschrieben wird.
Wenn jemand Zeit hätte, wären so "gesammelte Werke zum GLader" bestimmt lustig.
Zitat von MariusBis jetzt keine PN Probleme bekannt, bei mir funzt es immer (ich weiss, das heisst nicht, dass es bei jedem geht). Bei dir scheint es nur eine Zeitverschiebung in der Matrix zu sein
Das hatte ich auch letzte Woche mal. Wusste aber leider nicht, wer mir da ein Mail geschrieben hat.
Marius brauchst Du die URL's ?
Vielleicht habe ich die noch nicht gelöscht.
Andreas falls Du die Mail noch hast, erstmal nicht löschen.
Also ich hab mir ne Kiste von diesem LAG9 Pollenfilter für den Corrado bei D&W unter der Bezeichnung SKL 2412 zu Stückpreis von 18,79 Euro, zugelegt.
Also der filter schon extrem gut. Man merkt es daran, dass oben auf dem Amaturenbrett auch nach Wochen kein Staub mehr liegt. Allerdings "verbraucht" der Filter eine Stufe des Lüfters.
Wenn ich früher überwiegen mit Stufe 1-2 Rumgefahren bin, so ist es jetzt 2-3. Setzt enfach viel mehr Widerstand entgegen. Wenn der K?N-Plattenfilter so einen Widerstand hätte, würde die Motorleistung sicherlich beim VR6 auf ca. 50 PS absinken.
Ich will damit sagen, das umgekehrt der K&N oder auch der serienmäßige Luftfilter wahrscheinlich für die Pollen, die ca. 5 und 30 Millionstel Millimeter (5-30 µm) groß oder besser klein sind, kein besonderes Hindernis darstellen.
Also besser den LAG9 kaufen. Ist billiger und effektiver wie der K&N. Vielleicht auch gesünder, denn ich weiß nicht welche Chemie in dem Filter drin ist.
Zitat von Adrian_Vr6
Übrigens ... bin grad von ner übung vom Bund wieder gekommen .. und bin grad 5 stunden autobahn gefahren lag immer so zwischen 220 und 250 ..... nur wenig ausnahmen ,...Und der Motor läuft immer noch *smile* ... finde das Öl genial.
Dann bist Du, Adrian_Vr6, mind. 1100 km fast Vollgas gefahren ! Respekt, das können nicht viele von sich behaupten.
Immerhin etwas weiter wie von Flensburg bis Salzburg in 5 Stunden. Superrespekt !
Oder was es vielleicht ein Tippfehler ??
Zitat von Osnabrücker Corradofreund
Bei welche Laufleistung hast du die Steigerung den durch geführt?Gabs irgendwelche Probleme wegen der Abgasnorm?
Kannst du den Delatec Umrüstungssatz noch einbauen,bzw kommst du auf die bessere Abgasnorm noch?
Das SLS-Angebot Nr.2 erscheint mir sehr günstig, wenn die versprochene Leistung stimmt. Wenn Du dazu dann noch die Hartmann-Sportabgasanlage verbauen würdest, müssten ja ca. 225 PS rauskommen.
Nicht schlecht.
Tipp: Auf jeden Fall vorher auf den Leistungsprüfstand fahren. Am besten nicht bei der Tuningfirma. Wegen Vorher/Nachher Sonst hast Du keine Chancen wenn nacher "nur" 205 PS rauskommen.
Corrado 2
Was soll das ganze kosten ?
Zitat von Osnabrücker CorradofreundAlso ein BMW 328I ist schneller als mein VR6 obwohl der Motor echt gut läuft! Kompression usw ist top.
Der Corrado wurde von VW mit 6,9 sec angegeben! Die stimmen meißt aber nicht.Wenn ich ein Wert nennen würde für die Beschleunigung würde ich 7,5 sec sagen...Getestet wurde er mit 7,4 sec größten Teils!
Wenn Du auf der Homepage unter Vergleiche-Testergebnisse mal nachschaust, wist Du sehen, dass:
Bei den ganzen Tests ist natürlich immer eine Steuung möglich und Vergleiche nicht ganz seriös weil unterschiedliche Temperaturen unterschiedliche Reifen(Abrollwiderstand), unterschiedliche Straßenverhältnisse(Belag) und unterschiedliche Fahrer.
Jedenfalls könnte ein serienmäßiger 328i einem Corrado VR6 nicht davonfahren und umgekehrt auch nicht..
...und beim ADAC-GT-Cup war sogar der G60 schneller -:-)
ZitatIch habe gesehen das du auch eine Leistungssteigerung hast. Hat sich dadurch auch das ansprechverhalten verbessert?
Ich habe die Änderungen jetzt schon so lange drin, dass ich nicht mehr weiß wie es vorher war
Von der Historie her bin ich sowieso ein Fahrer, der, wenns schnell gehen soll, immer versucht im optimalen Drehzahbereich zu fahren und deshalb habe ich das Problem nie gehabt. Klar fdahr ich in der Stadt auch schon mal im 5.Gang 60 km/h, aber da verlange ich natürlich nicht von der Maschine, dass sie auf ein Durchtreten des Gaspedals einen Vorschub erzeugt, der mich in den Sitz presst.
Bei dem Motortuning an meinem VR6 war nicht nur die Mehrleistung, sondern auch eine thermische Entlastung ein Grund. Ich galube aber ich würde für das Geld lieber noch einen schönen Urlaub in den USA mit meinem Corrado machen (Überführung ca. 1000 Euro).
ZitatWill auch net Horrormässig Geld ausgeben!
Deshalb, Michael
ZitatIch finde nur das der Vr6 Motor zu träge ist....
Na ja bei ca. 7 sek von 100 auf 100 und 8,8 von 60-100 im 4. Gang, kann doch eigentlich von träge keine Rede sein. Was soll da denn ein BMW 328 - Fahrer erst sagen
Klar der VR6 ist als sportlicher Motor ausgelegt, möchte also gerne im optimalen Drehzahlbereich gehalten werden, aber träge finde ich den Motor nicht.
IF Geld nicht soooo wichtig
AND Turbo nicht
THEN vorgeschlagene Lösung
ELSE vielleicht doch Turbo
Normaler Preis, kein Schnäppchen.
Dafür bekommst Du auch bei einigen Händlern den Goodyear Eagle F1 in ZR-Ausführung !
Den habe ich auf den 2.0 und dem VR6 - Spitze!
zu dem Thema gibt es ja relativ neue und ausführliche Beiträge.
Du hast ja keine Angaben gemacht welcher Fulda. Die bieten ja mehrere an. z.B:
Fulda Carat Attiro 205/50 R15 86V für 63 € und als W-reifen 69 € bei http://www.reifendirekt.de
Bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen sollte man aber nicht unbedingt sparen.
Siehe Testergebnisse bei dem Thema " Gute Reifen für den Corrado?"
Sorry - das hatten wir schon vor ein paar Wochen !
*geschlossen*
Habe die letzten Beiträge, die nichts mit den Thema zu tun hatten gelöscht.
Bitte weiter mit dem Thema
Hier die Antwort von Goodyear:
Sehr geehrter Herr Schwarzstein,
wir bedanken uns fuer Ihr Interesse an den Produkten unseres Hauses.
Bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass eine Produktion
des Eagle F1 GS-D3, in der von Ihnen gewuenschten Reifendimension 205/50 ZR 15,
voraussichtlich nicht geplant ist. Es wird weiterhin der Eagle F1 GS-D2
(86W) im aktuellen Lieferprogramm der Goodyear GmbH & Co. KG angeboten.
Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der kostenlosen Rufnummer
0800-1305131 zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Goodyear GmbH & Co. KG
i. A. Ricarda Nitzsche
Reifentechnik und Kundenservice
---Ende---
Eigentlich nicht so schlimm, da der D2 ja ein hervorragender Reifen und vielfacher Testsieger ist.
Ich hab den Link nicht angeschaut, aber klingt Ecoturbo nicht so bekannt nach Opel ?
Ecotec oder so !
Also ist es bestimmt eine Opelentwicklung, die aber zu gut ist für die aktuellen Motoren. 20% Mehrleistung würden die wahrscheinlich ruinieren !
Also, hat man sich andere Absatzwege gesucht um die hohen Entwicklungskosten wieder einzufahren.
Sorry, Opelfreunde - ich konnte nicht anders - Schande über mich!
Ihr habt was gut! Ich werde die nächsten 5 Calibras beim überholen grüßen
Zitat von Marco25...wollte nur sagen...besser als die Profitester wird das kaum einer beurteilen können...
OK, das sehe ich natürlich auch so.
wie auch bei den anderen Tests
Marco25 -
menschliche Kommunikation besteht überwiegend, aber nicht ausschließlich, aus Missverständnissen
Hi Fans
Mir ist aufgefallen, das die Steuerung des Heckspoilers sich scheinbar über die Modelljahre mehrfach verändert hat. So hatte ich bisher folgende (serienmäßige) Varianten:
Am besten fand ich die erste Variante.
Gibt es noch mehr Varianten (serienmäßige) ?
DGM-Corrado
bei ReifenDirekt.de :
Goodyear EAGLE F1 GSD-3 - 215/40 R17 83Y - Listenpreis*: 220,00 EUR
nur 156,30 EUR
komisch, da reicht ja die Tragfähigkeit für den VR6 überhaupt nicht .. und nur 156,30 + Versand ist auch nicht gerade geschenkt !
Die haben zwar eine Riesenauswahl, aber den D2 haben die auch nicht mehr
ZitatDachte bei meinem Posting eher an sowas wie..."bei Reifen x ist das Limit bei 80 km/h, bis ich aus der Kurve fliege und bei Reifen y bei 83,5"...oder so ähnlich.
Und da glaub ich sind für den Nomralfahrer die Unterschiede marginal.
Ist dass aber nicht genau so, wie der Nachbar,Onkel, Kollege usw, der sagt, "ich kaufe die billigsten Reifen, ich fahre ja nicht so schnell wie Du" ?
Ich denke, wenn einmal im ganzen Autofahrerleben eine Situation, z.B ein Kind springt auf die Straße, pötzlicher Wildwechsel, Kurve zu schnell angefahren, usw. , nur dadurch gemeistert werden kann, weil man doch noch 5 km/h Reserve hatte, dann, dann hat es sich doch gelohnt auch bei den Reifen etwas besseres gekauft zu haben.
Ich hatte letztes Jahr so eine Situation bei über 200km/h wo es um Zentimeter gegangen ist - Zentimeter bis zum Totalschaden von Leib und Leben!
So gesehen, Marco25, gibt es den sogenannten Normalfahrer eigentlich nicht, weil keiner weiß in welche Situation er mal gerät (auch ohne sein Verschulden).
Deshalb gibt es Komponeten am Auto, da würde ich ungerne Kompromisse eingehen.
Nur als kleines Beispiel:
Die Reifen der neueren Hight-Tech-Generation haben zwischen den Modellen nicht mehr so große Unterschiede beim Rollwiderstand wie früher - a b e r - er beträgt auch bei diesen Reifen bis zu 10 %. Den Unterschied kann man schon bei der Vmax. sehen.
Beispiel 2. Bei der Ausschwimmgeschwindigkeit (Aquaplanning) gibt es Unterschiede von über 10 km/h !!!
Durch die Reifenwahl, davon bin ich überzeugt, kann man mehr positiv oder negativ beeinflussen wie durch viele andere Maßnahmen. Das was sich bei der Formel 1 im großen abspielt, ist im kleinen bei unseren Reifen auch so - nur - dass wir nicht zwischen 2 Herstellern und 2 Modellen, sondern zwischen über 10 Herstellern und vielleicht 20 Modellen und noch unterschiedlichen Größen und unterschieldlichen Breiten wählen können.
Haben die es bei der F1 gut
CorradoGeil
nur an der Hinterachse 2x25mm ?!?
Wenn ja, dann sei vorsichtig bei Vollbremsungen !
Zitat von vr6-driverVon anfänglichen Problemen oder Kinderkrankheiten bei neuen Modellen habe ich noch nie etwas gehört (ganz im Gegensatz zu den Autos selbst...)
vr6-driver - Oh, oh. Da frag mal z.B. ei Firestone nach, die haben eine Milliardenklage am Hals wegen so einem Problem(Geländewagenreifen). Die mussten nach tödlichen Unfällen die Reifen alle aus dem Verkehr ziehen. Ist noch nicht lange her 12 Monde vielleicht.
Zitat von DGM-Corrado@ Klaus, hast du denn noch die Möglichkeit, an den D" zu kommen, brauche noch 205/40/17 2x, nur mein Händler kann nur noch die neuen besorgen!!!
Frage morgen mal nach. Du meinst den EAGLE F1 GS-D2 ?
Den gibt es auf jeden Fall schon in der D3 Version. Ich frage aber mal nach dem D2.
Ich hatte nicht allzu viel Zeit zum Preisvergleich. Ich bekomme den D2 für 115 ink.16% und incl. Montage/Wuchten. Deine Größe wird wohl etwas teurer sein.
Zitat von Marco25Andererseits bin ich der Meinung, dass es (wie hier ja auch schon erwähnt wurde) eigentlich keine großen "Kinderkrankheiten" bei Nachfolgemodellen geben dürfte...
Außerdem zweifle ich daran, dass ein Durchschnittsfahrer (wie ich) markante/größere Unterschiede zwischen verschiedenen Fabrikaten feststellen kann. Vielleicht merke ich noch, ob ein Reifen lauter oder leiser abrollt, aber ob ich beurteilen kann, dass Marke x viel mehr Grip als Marke y hat, glaub ich nicht.
...Aber dafür gibt´s ja jedes Jahr genügend Reifentests
Kinderkrankheiten fast bei jeder Neuerscheinung - nur - das wird natürlich nie an die große Glocke gehängt. Selbst wenn es Todesfälle gibt, wird versucht zu vertuschen (Das macht natürlich keine der mir bekannten RTeifenmarken ;))
Ich merke die Unterschiede schon recht deutlich. Habe in den letzten 13 Jahren ja schon einige Reifen auf meinen Corrado runter gerubbelt. Ich finde die Unterschiede sogar recht drastisch.
Da ein Reifen ja auch immer nur ein Kompromiss ist, habe ich lediglich die Wahl welche der Reifenattribute für mich wichtig sind. ZB. lege ich mehr Wert auf Trocken- wie auf Nasshandling. Für jemand, der bei Wind und Wetter mit seinem Auto unterwegs ist, ist wahrscheinlich das Nasshandlich oder die Ausgewogenheit über alle Kriterien wichtiger.
Du hast recht, es gibt eine Menge Tests, aber: