Vorgehensweise bei Streitereien/Beleidigungen/Aggressivität

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem jüngsten Stress, der durch ein paar wenige „ungeschickte / aggressive“ Bemerkungen seitens Moderator und Usern mal wieder eskaliert ist, weil es scheinbar manchen Leuten hier nicht möglich ist in solchen Fällen vernunftbegabt zu kommunizieren bzw. die Admin’s per PM einzuschalten, werden diejenigen die weiterhin aggressive oder beleidigende Bemerkungen veröffentlichen und auch die, die darauf in gleicher Weise reagieren oder mit einer Eskalation in öffentlichen Forenbereichen provozieren, sofort mit einer Forensperre belegt.

    Es ist nicht einzusehen, dass immer wieder ein paar wenige User (incl. Moderatoren) in öffentlichen Forenbereichen persönlichen Disput / Kontroversen ausfechten oder ihre Aggressionen an anderen Teilnehmern auslassen.
    Erwachsene Leute mit dem gleichen schönen Hobby müssen eigentlich in der Lage sein evtl. Ungereimtheiten selbständig bilateral vernünftig zu klären. Auch ein Entschuldig kostet nichts und wird viel positiver wie das Festhalten an einem einmal Geschriebenen gesehen.

    Wenn dies aber nicht möglich ist, sind erst die Admins zu verständigen und nicht gleich ein Streit-/Beschwerdethema zu eröffnen oder aggressiv/unfreundlich zu antworten.
    Vieles wird dann hoffentlich geklärt werden können ohne dass es, wie in der Vergangenheit, eskaliert und sich immer Unbeteiligte einmischen, Partei ergreifen und oft für eine Verhärtung sorgen.
    Da mehrfach gleiche User/Moderator an den Vorkommnissen beteiligt waren, werde ich bei diesen besonders strenge Maßstäbe ansetzten
    Es wird ab sofort entsprechend hart auf die oben angesprochenen Vorgänge reagiert.
    Zugunsten des Friedens im Forum ist es mir auch egal ob jemand über viel techn. Wissen verfügt oder ein sehr fleißiger Moderator ist.

    Ich habe z.Z. meistens 12 – 15-stündige Arbeitstage und ich sehe auch nicht ein, dass ich, wie in der letzten Zeit öffters, mich noch mit solchen unnötigen und nutzlosen Streitereien beschäftigen muss. Es sollte einsehbar sein, dass das Schlichten von Streitereien nicht meine/unsere Wunschvorstellung von einem erholsamen Feierabend ist – es sollte also eine Ausnahme sein.

    Es war keine leichte Entscheidung, diesmal keine Forensperren zu verhängen.
    Ich gebe einigen hiermit sozusagen eine letzte Bewährungsfrist.


    Ich empfehle Allen, nochmals den Text zu dem Thema, der schon sehr lange auf der Homepage steht, zu lesen.
    https://corrado.xyz/corrado-mix/stuff/kommunikation-in-foren

    Außerdem müssen alle Forenmitglieder beim nächsten anmelden die unveränderten Forenregeln nochmals lesen und bestätigen.

    Mein Wunsch ist, über dieses Thema eigentlich nie mehr schreiben/diskutieren zu müssen.

    Lasst uns lieber wieder fach,- sach,- und freundlich über Corradothemen schreiben.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!