G60 ging beim Fahren aus, wollte später nicht mehr anspringen

• Hey....

wollte vorhin noch ne kleine Abendausfahrt machen zwecks Fotos in der Abendsonne. Ich steig ein, fahr los, 100m später geht der Motor im zweiten Gang aus. Hatte grad nicht beschleunigt, nur auf eine Kreuzung zulaufen lassen und plötzlich wars still.
    Also, Zündschlüssel wieder rum, lief. Dann bin ich ca 35 km gemütlich gefahren, hab ihn abgestellt und als ich ihn wieder anmachen wollte, kam er erst nach dem dritten Versuch.
    Werde nachher nochmal los und fahren gehen, mal schauen obs wieder auftritt.
    Jemand spontan ne Idee ob da ein Zusammenhang besteht?

Gruß, Chris

I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

• Batterie ist 2 Jahre alt,laut dem Vorbesitzer...Macht auch einen frischen Eindruck. Allerdings habe ich festgestellt dass ich egal in welchem Drehzalbereich maximal 13,5 V von der LiMa bekomme... Das reicht nichtmal um die Batterie voll zu laden.
    Hab jetzt noch 100km draufgefahren, paar mal aus gemacht, läuft einwandfrei. Werde mal die LiMa und die BAtterie im Auge behalten... Vllt sind die Kohlen runter...

• nicht schlecht, aber von einer Batterie erwarte ich mehr als zwei Jahre :) Die LiMa gibt auch langsam komische Geräusche von sich...Hoffe es ist nur eines von beidem. Bald habe ich jedes einzelne Teil im Motorraum ausgetauscht. Werde das Ding heute mal auf Leistung prüfen und dann weitersehen.
    Danke für die Antwort :)

Gruß, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!